Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » COD2" LAN-Server fernsteuern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen COD2" LAN-Server fernsteuern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Laie177
Weichei

COD2" LAN-Server fernsteuern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
Ich habe für cod2 einen lan server eingerichtet, wollte ihn gern von meinen pc aus (client) verwalten. kann mir jemand sagen wie ich mich mit dem server verbinden kann.
habe eine anleitung hier bei opferlamm gefunden, da wird aber nur beschrieben wie man einen internet-server verwaltet, und keinen lan server. kann mir bitte einer helfen?
Schon mal danke.

p.s. da ich so etwas noch nie gemacht habe, kann mir jemand ein beispiel nennen, wie ich mich beim server anmelde und dann die map wechsel.

wäre echt nett wenn mir jemand helfen würde.
Laie177 ist offline Beiträge von Laie177 suchen Nehmen Sie Laie177 in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt da zwei Möglichkeiten, entweder nutzt Du das Windowseigene Remote Desktop Tool, allerdings müssen dafür die entsprechenden Dienste aktiviert sein. Dann einfach im LAN die IP des Server eingeben und ab dafür.

Dann gibt es Real VNC: Klick

Das Tool nutze ich und es ist in Sachen Performance und Handhabung unschlagbar. Damit ist es z.B. möglich, über DSL hinter einem Router sitzend auf einen anderen PC der meintewegen nur mit einem DSL Modem am Netz hängt zu zugreifen. Für Deine Zwecke kannst Du das Tool natürlich auch nutzen, einfach auf dem COD Server den Real VNC Server starten, Kennwort vergeben und an Deinem Client den VNC Viewer starten, IP eingeben, Passwort eingeben un druf bisse.

Was Du noch machen müsstest wären ggf. auf dem Router und der Windows Firewall die Ports öffnen, welche steht in der Doku und auf der Page die ich oben genannt hab.

Ich nutze es privat sehr häufig und kann bis dato nur Gutes darüber berichten.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Laie177
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach genau, ich zeige mal was ich mache, bzw. dann wohl falsch mache wenn ich eine map wechseln möchte: (das rconpassword ist "test")

ich gebe in der console (vom clienten aus) ein:

/rcon_password test

/rcon map mp_burgundy

/rcon map_restart

da aber nichts passsiert frag ich mich was hab ich falsch gemacht
Laie177 ist offline Beiträge von Laie177 suchen Nehmen Sie Laie177 in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

Ganz einfach, die Befehle müssen so aussehen:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
5:
/rcon login test
/rcon map mp_burgundy
/rcon map_restart

Dann sollte es auch mit dem Nachbarn klappen... Augenzwinkern

Wenn Du dann noch dem Gametype ändernwillst machst das so:

Code einblendenCode angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden

code:
1:
2:
3:
4:
/rcon g_gametype sd
/rcon map_restart

Wir gehen jetzt mal davon aus das Du schon eingelogt bist auf dem Server.

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Laie177
Weichei

danke dann lag es wohl daran das ich den befehl "login" nicht eingegeben habe, probiere es gleich mal aus.
MIK
Script-Kiddie ;)

Nich dafür, versuchs einfach mal und sag bescheid obs geklappt hat.

Laie177
Weichei

alles klar MIK,
jetzt funktioniert es. war schon am verzweifeln.

nochmals danke
MIK
Script-Kiddie ;)

Kein Ding, viel Spass beim Basteln. Augenzwinkern

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » COD2" LAN-Server fernsteuern

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv