pimpi hat wieder ein prob. heute -> waffenwechsel script
huhu leute,
ich möchte mir gerne waffen wechseln auf taste legen, also als bind.
problem ist jetzt das ich nich weiss wie die waffen namen in der cfg heissen oder reicht da auch ein einfaches "weapon1"
hoffe mir kann einer dabei helfen, hab auch schon in quake foren gesucht. weiss ungefähr wie das aussehen muss nur halt die namen nich
Geh doch ins Menü, lege dir die Waffen auf die Tasten von 1-4 und dann schau in der config nach, wie das heißt. Oder wie mit der Maus die Waffen scrollen? Steht auch in der Config.
Du meinst, das wenn Du "Deutscher" spielst, per Tastenkombi von MP40 auf die Kar98 wechselst, wenn Du das nächste mal spawnst?
wenn ja, dann hilft Dir mein Bind nix, da Du da ja nur von Hauptwaffe auf Zweitwaffe (MP40 -> Pistole) wechseln würdest
bind M "openScriptMenu ingame changeweapon"
damit macht er das Waffenwechselmenü auf, aber ich weiss nicht, wie Du ihm da dann z.B. die 3 oder 4 mitgibst, um die Waffe zu wechseln
hmm, is das kompliziert .... also bind M "openScriptMenu ingame changeweapon" hört sich aufjedenfall schonmal gut an ... ich probier mal rum aber falls jemand noch ne idee hat bitte posten ^^
np, wie sagte mein alter Lehrer immer? *überleg&grübel* ach ja...
man muss nicht wissen, wie etwas geht; man muss nur wissen, wo man danach suchen kann
wenn Du Dein Script fertig hast, dann poste es mal
uuuhu, hab nen riesen bug gefunden.... der ist rieeeeesig! aber verraten tue ich ihn ungerne da das dann viele nachmachen werden..... falls du wissen willst um was es geht schreib mir ne pn
aber jetz mal zum script, habs mal ersmal nur mit 2 waffen gemacht um zu testen, findest du den fehler? bin mir nich sicher bei dem "set" aber ohne gehts auch nich.
so, hab mir das Script mal angeguckt und quasi 1:1 übernommen und es funktioniert, wobei ich mit 1 die Nation auswähle und mit 2 die Sniper oder mit 3 ne MP: