BB9ooo
Duden-Leser

|
|
Hallo!
Kennt jemand ein gutes, kostenloses Programm, mit dem man *.avi-Filme, die man auf dem Rechner hat, in *.mpg-Dateien (mpg = SVCD?) umwandeln kann?
Mir geht es darum, diese Filme, die ich auf dem Rechner habe, so umzuwandeln, dass ich diese auf meinem DVD-Player gucken kann.
Danke für Antworten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BB9ooo: 30.04.2006 02:08.
|
|
|
|
|
BB9ooo
Duden-Leser

|
|
Und wie soll sie mein lieber DVD-Player dann wiedergeben, du Spezi?!
|
|
|
|
|
BB9ooo
Duden-Leser

|
|
Wenn ich einen DVD Brenner hätte. Hach ja...
VOB gibt ein stinknormaler SuperMarkt DVD Player wieder?
|
|
|
|
|
BB9ooo
Duden-Leser

|
|
Könnte ich die VOBs dann auch auf ne CD-R kloppen [CD-RW zum Testen] und gucken?
|
|
|
|
|
BB9ooo
Duden-Leser

|
|
Was macht man mit *.bin Dateien?
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
.bin ist glaube ich eine art imagedatei zu der noch eine cue-datei gehört. das zeug kannst du mounten oder als image brennen.
|
|
|
|
|
BB9ooo
Duden-Leser

|
|
Ja, genauso ist das. Ein Ordner, der eine *.bin Datei und eine *.cue Datei enthält. Aber ~800mb groß. Hab doch keinen DVD-Brenner. Kann ich mir das anders anschauen?
|
|
|
|
|
|
|
Benutzt du Nero 7 ?!?
denn in nero 7 gibt es so eine funktion da wandelt er dir die .avi's direkt in .mpg um...
Naja Nero 7 ist halt wieder nicht umsonst .........
__________________ ={ Love is in the Air }=
http://www.d-day-soldiers.com
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Such Dir mal das Programm "Isobuster" - müsste es auch hier im Forum irgendwo einen Download-Link zur letzen FreeWare-Version geben - damit kann man Image-Dateien öffnen und entpacken.
Nero müsste eigentlich unter Rekorder - Image brennen... - bei Dateityp "Alle Dateien" in der Lage sein, die .bin ohne die .cue-Datei zu erkennen, kann nur ´ne Abfrage wegen der Blockgröße kommen, müsste man mal ausprobieren...
---
Nachtrag:
Der Download-Link ist wohl platt, hab es mal schnell geuppt: KLICK
Alle Versionen danach waren dann leider kostenpflichtig.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!

|
|
AUßerdem passen auf 700 MB Rohlinge 800 MB drauf, wenn es sich um (S)VCD's handelt. Also weder ein DVD Brenner noch schnibeln nötig.
Wer läuft heutzutage eigentlich noch ohne DVD Brenner rum
__________________ Der beste Beweis für die Existenz intelligenten Lebens im All ist die Tatsache, daß niemand versucht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
|
|
|
|
|
BB9ooo
Duden-Leser

|
|
Also könnte ich einen 712MB großen Film mit Nero auf einen 700MB Rohling quetschen?
|
|
|
|
|
Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!

|
|
Wenn die mpg's als (S/T/X/M)VCD gebrannt werden, passen min. 800 MB drauf. Je nach überbrennmöglichkeit der Brenner ein wenig mehr.
Wenn du die mpeg nur als Daten drauf brennst, bleibt es bei 700 MB,
__________________ Der beste Beweis für die Existenz intelligenten Lebens im All ist die Tatsache, daß niemand versucht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|