Fragen zum CoD2 Radiant |
|
|
| RE: Fragen zum CoD2 MapEditor |
 |
Du machst einen großen Brush um deine komplette Map und gibst ihm die Textur Caulk. Dann drückst du auf Selection/GSC/Hollow. Nun hast du schonmal eine Begrenzung. Die Brushes der Box überlappen sich an den Enden, diese also auseinanderschieben, das sie sich nicht mehr überlappen sondern nur aneinanderstoßen.
Nun selektierst du mit STRG und SHIFT die Innenseiten der Box, also Himmel und alle vier Wände. Dann gehst du auf Texturen/Usage/Sky und wählst dort einen Himmel aus. Im Texturenfenster sind die Himmel leider nicht zu sehen, wenn du aber eine Textur auswählst, dann siehst du sie im Radianten.
Das war es schon.
Grüße
Private Grob
(Micka)
|
|
|
|
|
|
|
Mapp um die Tür drumherum. Das ist der sauberste Weg.
Grüße
Private Grob
(Micka)
|
|
|
|
|
|
|
Kein Problem.
Wenn du dir direkt diesen sauberen Weg des mappens angewöhnst, dann kommst es später nicht zu Fehlern.
Grüße
Private Grob
(Micka)
|
|
|
|
|
Red-Killer
Weichei

|
|
Gib es eine möglichkeit vorgefertige häuser in seine map reinzu bauen?
wenn ja wie funzt es?
|
|
|
|
|
|
|
Schau mal in den Prefab Ordner. Da liegen die Häuser drin. Im Radianten öffnen, selektieren und dann deine Map laden und Prefab mitkopieren.
Müßte so funktionieren, habe es noch nicht ausprobiert da ich alles selber mappe und diese Prefabs nicht benutze. Die Maps sehen sonst immer alle so gleich aus....
Grüße
Private Grob
(Micka)
|
|
|
|
|
|
|
Keine Ahnung, habe noch nicht mit den Prefabs aus CoD2 gearbeitet...
Grüße
Private Grob
(Micka)
|
|
|
|
|
|
|
Es gab mal ein Videotut auf LD aber die Seite ist ja weg. Tja da kann ich dir nur englischsprachige Tuts zeigen:
http://www.modsonline.com/Tutorials.html
Aber davon abgesehen. Es gehört schon zum mappen dazu, das man seine Häuser selber macht. Erst dann ist die Map wirklich einzigartig. Ansonsten kommen Player auf deine Map und denken sich, he, die Häuser kenne ich doch?
Aber das muß natürlich jeder für sich selber entscheiden.
Grüße
Private Grob
(Micka)
|
|
|
|
|
Zordiac
Tele-Tubbie

|
|
Du machst für Dein Dach einfach einen viereckigen Brush.
Dann schneidest Du mit dem Clipping-Tool die Dachschräge rein.
Clipping-Tool ist die blaue Schaltfläche mit den Punkten, die durch eine blaue Linie verbunden sind.
Oder Du erstellst einen viereckigen Brush drückst "E" dann verschiebst Du die Verticles wie Du sie haben möchtest.
__________________ Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
....fragt mich!!!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zordiac: 15.05.2006 16:22.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|