An die Admins hier: Ban-Liste für CoD2 per PB-GUIDs erstellen? |
yoda
Böser Admin

|
|
| An die Admins hier: Ban-Liste für CoD2 per PB-GUIDs erstellen? |
 |
Nachdem das Ban-System von CoD2 selbst ja immer noch nicht so ganz sicher zu sein scheint (hab vereinzelt von weiterhin doppelt auftretenden GUIDs gelesen und traue der Sache selbst auch nicht mehr so über den Weg...), wäre es vielleicht sinnvoll, das Ganze wieder aufleben zu lassen, in dem wir nun die PB-GUIDs benutzen.
Hab bei uns bereits wieder ein paar auf die Liste gesetzt, denke mal, da dürfte es euch nicht anders gehen... (danke noch an Iw@n, hat mir geholfen, werd Dich aber noch mal deswegen ansprechen
)
Sollten das aber nur für "böse" Namen und beleidigende Leute nutzen und den Cheat-Bereich PB überlassen...
Stelle mir das so vor, einfach zu posten, warum sie von euch gebannt wurden, den Eintrag in die Liste kann dann jeder selbst vornehmen.
Was haltet ihr davon?
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Stimmt zwar leider, aber bisher hat es zumindest von den GUIDs her und den Namen her die "Richtigen" vom Serverbeitritt abgehalten...
Wagen wir es einfach mal, hab das Thema mal eröffnet und festgesetzt:
Admins: BAN-Einträge in eurer pbbans.dat
Das alte Thema, wo wir per ban.txt vorgegangen sind hab ich dagegen mal gelöst (nicht gelöscht), da es ja leider mehr als nur unzuverlässig und unbrauchbar ist.
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Sieht zumindest danach aus - habe es zuerst an mir selbst ausprobiert, klappte einwandfrei. Hab auch überlegt, ob ich das tun soll, oder nicht - auf die Namens-Bans kann man sich leider nicht genug verlassen, durch einen Namenswechsel schaffen es die dann doch wieder auf den Server.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hm, gute Frage...
In meiner pbbans.dat sieht ein Eintrag derzeit so aus:
[04.28.2006 22:43:39] 2c0b24754398beeb04d22de48514d0d "" ""
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Geht ja drum, die Leute auszuschließen, die sich wie Sau benehmen oder es witzig finden, mit was weiß ich was für Namen aufzuwarten...
Und es gibt dann immer noch genug Server, auf denen sie sich dann so benehmen können, geht ja darum, die Stammspieler auf unseren Servern zu schützen - und wer da spielt, weiß, was für ein Benehmen man an den Tag legen sollte...
Und das PB-GUID-Problem sollte langsam auch mal behoben werden, ist ja nun auch länger bekannt...
Langsam ist es echt ´ne Strafe, Admin eines CoD2-Servers zu sein...
|
|
|
|
|
crossshooter
Tastatur-Vernichter

|
|
Original von German Killa
ich hab mal mit hendrik kurz geschnackt und der meine auch bei windows server ist der 31-zeilen guid bug.
Das ist mir aber neu. oO
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|