|
 |
Custom Map Fehlermeldung |
yoda
Böser Admin

|
|
So, für heute hast Du den Bogen überspannt, Rentnerschreck - NOCH EIN SCHIEFES WORT... Ist das jetzt klar und deutlich???
Ich habe Deinen Post editiert und so was lese ich nicht nochmal von Dir, wenn Du ein Problem hast, kann man das ordentlich beschreiben und dann wirst Du auch Hilfe kriegen. Und wie Du siehst, stößt Deine Wortwahl nicht nur mir sauer auf - also halt Dich zurück und fertig.
Und Mike hat Dir das geraten, was ich Dir ebenfalls raten würde.
Server stoppen.
config_mp_server.cfg löschen.
Map-Rotation überprüfen.
Server neustarten.
Und niemals Dateien am Server im laufenden Betrieb löschen...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Ist nicht Dein Ernst die Frage, oder?
Gerade die IWD-Dateien werden beim Start alle eingelesen - lass die noch Einfluß auf die Map-Rotation haben, dann kannst Du Dir ganz einfach ausrechnen (oder hier anschauen), was das für Probleme mit sich bringt... Löscht Du was davon, musst Du ´nen Server-Restart durchführen, damit wieder alles korrekt eingelesen wird.
Bei aktiven cfg-Dateien ist das nicht so tragisch, wenn man sie dann nach dem Ändern sofort per exec-Befehl wieder einliest, aber bei iwd-Dateien kannst Du je nach dem auch den Server zum Erliegen bringen, sollte der das Löschen zulassen... Unter Windows bringt das ´ne Fehlermeldung im laufenden Serverbetrieb, hab ich schon mal just-for-fun ausprobiert...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
Ich möchte Yoda nicht unbedingt widersprechen, aber man kann auch im laufenden Betrieb iwd-Files ändern, da die iwd-Files nach jedem Mapwechsel neu abgefragt werden.
Das Problem besteht nur darin: Wenn in der iwd Daten enthalten sind, die der Server zum Arbeiten braucht oder in der config Befehle stehen (z.b: bestimmte Maps, die in der iwd enthalten sind), bekommt der Server einen dicken Hals und schmiert ab, da er die Daten nicht mehr findet. Wenn man im laufenden Betrieb iwd-FIles tauscht, sollte man schon genau wissen, was man entfernt oder hinzufügt und zu welchem Zeitpunkt.
Ich tausche manchmal im Laufenden Betrieb die iwd.files (z.B. Mappacks) aus. Sofern ich keine Einträge vergesse, geht es meistens gut, aber es kommt auch schon mal vor, daß ich in der Eile etwas vergesse und der Server dann nach dem Mapwechsel abschmiert.
Daher lautet im Allgemeinen die saubere Lösung (die auch Yoda meinte): Erst auf einem Testserver die neuen Einstellungen ausprobieren, dann den Hauptserver stoppen und die Einstellungen auf den Hauptgameserver übernehmen.
Die config_mp_server.cfg löschen und den Server dann wieder starten.
Dann noch ein kleines Gebet, daß man nicht doch etwas vergessen hat und schon sollte es klappen.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|