Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD2 Admiral-MOD 1.50b11 Hilfe,keine TEAMS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD2 Admiral-MOD 1.50b11 Hilfe,keine TEAMS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, würde auch drauf tippen, daß die Rechte nicht richtig gesetzt sind.

Ist die geänderte cfg auch wirklich auf dem Server? Und hast Du es auch mal per Neustart versucht?

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
-[KMF]-crazyass
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-610.jpg

großes Grinsen hi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi yoda,

also hab antrag gestellt das se meine kompletten ordner auf rechte 777 stellen, denkst du wirklich wenn die auf 755 stehen das es daran liegen könnte?

naja, und ob die datei auch wirklich drauf ist,mhhh, kann man ja schlecht nachvollziehen, hab halt die awe.cfg runter gezogen umgeändert und wieder draufgemacht, er hat mich gefragt überschreiben, ich natürlich auf ja..... halt wie immer, normal, aber ob er dann natürlich diese .cfg datei drinn hat weiss ich nicht, oder woran kann man das erkennen?? wenn ich aber so drüber nachdenke, mir fehlt ja bei 755 der staus write bei public, ich denke ich lauf bei denen unter public, dann würde es sinn machen und ich kann auch nix ändern,mhhhhh Teufel

wegen neustart, also eigentlich mach ich immer den server kurz off, dann mach ich die überschreib geschichte per ftp und sobald ich fertig bin stat ich ihn wieder, also denke das es ok ist,oder Zunge raus

ich wart jetzt einfach mal ab und meld mich wieder sobald ich heut nachmittag hoffentlich die 777 rechte bekommen hab....

muss man eigentlich irgendwas wichtiges dabei beachten wenn man den mod installed?oder besser woran merk ich das der mod sauber läuft??
aber irgendwie denk ich ausnahmsweise nicht das der mod nicht sauber läuft, weil er schreibt ja unter dem radar schon den mod hin,und das erste mal wo ich draufging hat er ja den mod auch geladen....
naj,ich werds ja sehen, danke euch mal wieder, geb euch bescheid sobald die mir die rechte umgesetzt haben grosses Grinsen

p.s.: ich hab als erste map aufm server die map hill24 laufen, kann das evtl sein das sich der mod nicht mit custo maps verträgt oder so?nur so nebenbei, danke

mfg

crazyass

62.75.174.149:24960 -[KMF]-RUSH HOUR/FASTPLAY/AWE-Mod
-[KMF]-crazyass ist offline E-Mail an -[KMF]-crazyass senden Homepage von -[KMF]-crazyass Beiträge von -[KMF]-crazyass suchen Nehmen Sie -[KMF]-crazyass in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie merkst Du es?

Stell z. B. mal Servernachrichten und Willkommensnachrichten ein - connecte auf den Server - werden sich so wie von Dir eingetragen angezeigt?

Oder zieh die awe.cfg nach dem Upload wieder runter und schau rein - sind Deine Änderungen übernommen worden?

Wird die awe.cfg denn beim Start auch ausgeführt? Denke mal, Du hast ja eine cfg die beim Start geladen wird mit den normalen Spieleinstellungen und der Map-Rotation - da sollte auch (VOR der Map-Rotation) der Befehl
exec awe.cfg
stehen - und beide Dateien müssen im Ordner des AWE-MODs liegen.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
-[KMF]-crazyass
Tele-Tubbie

großes Grinsen lalalala Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi nochmal, also hab eben nochmal ne meldung von meinen supportern bekommen.....

ich denke das wird wohl der fehler gewesen sein, lest es einfach mal durch und denkt euch eurern teil Freu

zitat:
Der Fehler lag allerdings bei mir unglücklich Die awe.cfg wurde nicht ausgeführt da ich in der gameserver.cfg anstatt
exec awe.cfg
ein
execc awe.cfg
geschrieben hatte. Nun klappt aber hoffentlich alles.

*gg*

also denke dann wird es jetzt wohl klappen,hoff ich !!! weil langsam werd ich wahnsinnig und bekomm glaub schon ein magengeschwür Streng Dich an, kleiner Mann! LOL,
werd den server gleich nochmal testen sobald ich zuhause bin, dann geb ich euch info, ob es daran lag oder nicht,manman....

aber so nebenbei??wenn das so war, dann kann ja nix gehen oder? seh ich das richtig, drückt mir die daumen männerz,hehe Freude

bis dann

crazyass

-[KMF]-crazyass ist offline E-Mail an -[KMF]-crazyass senden Homepage von -[KMF]-crazyass Beiträge von -[KMF]-crazyass suchen Nehmen Sie -[KMF]-crazyass in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Zitat:

Original von yoda
Wird die awe.cfg denn beim Start auch ausgeführt? Denke mal, Du hast ja eine cfg die beim Start geladen wird mit den normalen Spieleinstellungen und der Map-Rotation - da sollte auch (VOR der Map-Rotation) der Befehl
exec awe.cfg
stehen - und beide Dateien müssen im Ordner des AWE-MODs liegen.

-[KMF]-crazyass
Tele-Tubbie

geschockt ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

// Automaticly try to fix errors in maprotation (0 = no, 1 = yes) (default 0)
// After this has been done the dvar will be set to "0" so that it will only run when you start the server
// or reload your config file.
//set awe_fix_maprotation "0"

// Use random map rotation (0 = off, 1 = on) (default 0)
// See the readme file for an explanation how this works.
set awe_random_maprotation "1"

// Rotate map if server is empty for x minutes (0 = disable feature) (default 30)
//set awe_rotate_if_empty "30"

sry, aber was meinst du da genau??wo muss denn dieses exec awe.cfg hin??muss ich das noch oben wo eintragen, oder was meinst du damit genau unglücklich

und welche beiden dateien müssen im ordner AWE liegen, die awe.cfg und welche noch?? oder was heast du genau mit deinem zitat gemeint?? sorry, aber kapier ich jetzt nicht verwirrt

p.s.: also hab eben nochmal aufn server geschaut, bei mir liegt die awe.cfg im ordner /Pub/CoD2/a3b9/

und die gameserver.cfg in /Pub/CoD2/main/

also beide sind NICHT im selben ordner, soll ich da noch eine datei umverschieben??
danke

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -[KMF]-crazyass: 10.05.2006 11:57.

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Beim AWE mod hat man meist die awe.cfg, in der aber nicht deine Server-Grundeinstellungen stehen (Servername, Maprotation etc.).
Also hat man meistens noch eine server.cfg (manchmal heißt sie auch dedicated.cfg). Der Name dieser config ist aber eigentlich egal, du mußt nur wissen, mit welchen Parametern dein Server gestartet wird und welche config dort aufgerufen wird.

In diese Config machst du am Ende noch den Eintrag: exec awe.cfg

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 10.05.2006 12:12.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Also nochmal, zum cfg-Namen, ich wiederhole das von Seite 1 dieses Threads:

Zitat:

Original von yoda
... einige cfg-Namen sind vom Spiel belegt und bei manchen Servern macht das Probleme:

dedicated.cfg
default.cfg
default_mp.cfg
config.cfg
config_mp.cfg
config_server_mp.cfg
server.cfg

---

Und jetzt mal spezifisch zu Deinem Server, ich reime mir das aufgrund Deiner Aussagen so zusammen:

/Pub/CoD2/a3b9/
Das ist Dein AWE-MOD-Ordner, in dem liegen die Dateien des AWE-MOD + hoffentlich eine dieser iwd-Dateien, sonst kommt als nächstes, warum alle mit ´nem Pferd reiten:

b0.iwd = no blood mod
b1.iwd = Blood mod version 1.0 (unrealistic)
b2.iwd = Blood mod version 2.0 (realistic)

In diesem Ordner liegt auch die awe.cfg, SONST keine cfg-Datei?

Vermutlich sieht Dein a3b9-Ordner so aus, oder?

Wenn Du den AWE runterlädst, findest Du nach dem Entpacken drei Ordner:

Der Ordner a3b9 enthält die Dateien für den AWE-MOD, die also auf Deinem Server liegen sollten.

Der Ordner mods enthält die b0.iwd, b1.iwd und b2.iwd - EINE davon (je nach dem, wie Du den Server laufen haben willst) MUSS auch im a3b9-Ordner liegen und die Clients benötigen diese Datei ebenfalls (also am besten Autodownload zulassen).

(Der Ordner docs enthält die Dokumentation zum AWE auf Englisch...)

---

/Pub/CoD2/main/
Das ist der stinknormale main-Ordner, in dem befindet sich die gameserver.cfg, in der die Einstellungen Deines Servers zu finden sind (Servername, Spieleranzahl, Spiel-Modus, Waffen, Map-Rotation) und die beim Start geladen wird.

---

Wenn diese Vermutungen richtig sind, geht es so weiter:

So, das sind jetzt Anweisungen für Deinen Support:

Kopiere die gameserver.cfg aus dem Ordner /Pub/CoD2/main/ in den Ordner /Pub/CoD2/a3b9/.

Nun hast Du also im Ordner /Pub/CoD2/a3b9/ die
gameserver.cfg und die awe.cfg

Diese gameserver.cfg passt Du an Deine Vorstellungen an was die NORMALEN Spieleinstellungen angeht.
AUßERDEM: die Map-Rotation gehört immer ans Ende - VOR die Map-Rotation wird der Befehl
exec awe.cfg
eingefügt - das sorgt dafür, daß die Einstellungen in der awe.cfg ausgeführt werden.

Sieht dann z. B. so aus:

...

exec awe.cfg

set g_gametype "tdm"
set sv_mapRotation "gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_rhine gametype tdm map mp_harbor gametype tdm map mp_toujane gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_railyard gametype tdm map mp_leningrad gametype tdm map mp_breakout gametype tdm map mp_burgundy gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_trainstation gametype tdm map mp_downtown gametype tdm map mp_farmhouse"

...

Die awe.cfg enthält NUR die AWE-Einstellungen und wird ebenfalls angepasst.

Um den Server mit dem AWE-MOD zu starten muss folgendes in den Start-Parametern enthalten sein:

+set fs_game a3b9 +exec gameserver.cfg

Also z. B.:
./cod2_lnxded +set fs_game a3b9 +set dedicated 2 +exec gameserver.cfg +map_rotate

Der Server startet aus dem Ordner a3b9 heraus (das erreicht man durch den fs_game-Parameter) und lädt aus diesem Ordner die gameserver.cfg mit den Spieleinstellungen.
Durch den Befehl exec awe.cfg werden die AWE-spezifischen Einstellungen geladen.

-[KMF]-crazyass
Tele-Tubbie

smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oki, jetzt hab ichs auch geschnallt smile
super erklärt meister yoda grosses Grinsen perfekt,jetzt versteh ich endlich mal die zusammenhänge der verschiedenen .cfgs, super,danke...

nur so wie du vermutest das mein /Pub/CoD2/a3b9/ so aussieht wie du erklärt hast, muss ich dich bisl enttäuschen, meiner sieht mom nämlich so aus, noch einges mehr drin wie du geschrieben hast unglücklich

das gibt mir zu denken, aber bitte, schaus dir mal an:

wie du siehst hängt da irgendwie noch ziemlich mehr drinn, vor allem diese kleinen .cfg dateien ganz unten , was ist das denn wieder alles??

also glaub ich sollt mir was anderes zum spielen suchen traurig

voll kompliziert das ganze, hätt ich nicht gedacht,echt übel, also nochmal Respekt! yoda , wielange beschäftigst du dich dennschon mit den modsachen??

mfg

crazyass

MikeTNT
Herdentier

Mach dir keine Sorgen. Es können ruhig mehr Configs drinstehen, als gebraucht werden.
Zum AWE gehören noch die configs für die Sonderspiele:

Hold the Flag (htf.cfg)
keine Ahnung (ihtf.cfg)
Last Man Standing (lms.cfg)
Last Team Standing (lts.cfg)

Damit diese configs aufgerufen werden, machst du am Ende der awe.cfg noch die Einträge:
exec htf.cfg
wait
exec ihtf.cfg
wait
exec lms.cfg
wait
exec lts.cfg

Somit sind alle configs, die zu awe gehören, eingebunden.
Wenn du das nicht machst, ist es auch nicht schlimm, dann laufen die Sondermodi, falls du sie überhaupt verwenden willst, mit Standardwerten.

Die anderen beiden config-Dateien benötigtst du nicht, aber da diese nicht aufgerufen werden, kannst du sie drin lassen (stört nicht).
Der Vollständigkeit halber:
example.cfg enthält eine Beispiel-Konfiguration für die Server.cfg
default_mp.cfg enthält die Vorgaben für Tastenzuweisungen, Auflösungen etc.

Die mods.exe kannst du löschen. Linux kann damit nichts anfangen Augenzwinkern

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 10.05.2006 15:39.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
-[KMF]-crazyass
Tele-Tubbie

großes Grinsen Endlich geschafft !!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi yoda und mike

JUHU Cool Down All!

hehe, endlich fertig, es läuft jetzt alles so wie ich es eingestellt hab grosses Grinsen

braucht euch also keinen kopf mehr machen, aber hab eben nichts verändert,also lag es wirklich an dem was der support geschrieben hat, alles andere verträgt sich jetzt*gott sei dank* Freude

an euch beide, dickes fettes dankeschön, aber wird besteimmt nicht das letzte prob gewesen sein,hehe. aber jetzt freu ich mich erstmal drauf bisl mit meinen jungz zu datteln*gg*

danke für alles Freu

mfg

crazyass

und mike, sry aber ich hab nen windows server Augenzwinkern
also lass ich diese komische exe lieber mal da wo se ist,hehe Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von -[KMF]-crazyass: 10.05.2006 16:45.

MikeTNT
Herdentier

RE: Endlich geschafft !!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von -[KMF]-crazyass
und mike, sry aber ich hab nen windows server Augenzwinkern

Das muß ich dann irgendwo übersehen haben. Die restlichen Angaben stimmen aber soweit. Augenzwinkern

Dennoch würde mich dann mal interessieren: Wozu braucht man diese exe-Datei?
Ich vermute mal, daß die mods.exe beim Gameserverbetrieb nicht ausgeführt wird. Oder liege ich da falsch?

Vielleicht kann ja jemand dieses Rätsel noch lösen.

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 10.05.2006 17:03.

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Die exe-Datei ist dabei, wenn man den AWE per Installer und nicht per Zip-Datei installiert - damit installiert man die b0.iwd, b1.iwd oder b2.iwd, je nach dem, was man beim ausführen der Datei auswählt - standardmäßig wird die b2.iwd installiert (BloodFX MOD 2.0 oder so ähnlich, müsste ich noch mal nachschauen...).

Kann man dann jederzeit durch ausführen dieser exe wieder ändern.

---

Und wie lange ich mich schon mit MODs beschäftige? Gute Frage, keine Ahnung... smile

<[KILLER]>
Turnbeutelvergesser

Ich habe jetzt nach endlosen Versuchen unseren Server samt MOD am laufen. Und bin durch die vielen Versuche auf die zwei Sachen gestossen (Unter anderem...)

Absturz bei folgender Einstellung:

// * Welcome Message *
set am_show_welcome "1"

set am_welcome_msg_0 "Test"

und bei:

// * Welcome Message *
set am_show_welcome "1"

set am_welcome_msg_0 "A"

Es geht aber:

// * Welcome Message *
set am_show_welcome "1"

set am_welcome_msg_0 ""

Absturz bei Waffenauswahl mit folgender Einstellung:

// * Player-Class-System *
set am_use_player_class_system "1"

Es geht aber:

// * Player-Class-System *
set am_use_player_class_system "0"

Hat da jemand einen Tip woran das liegen könnte?

|AOC 27B1H Monitor 27"
|Logitech® G15
|Logitech® G502
|Logitech® Z-340
<[KILLER]> ist offline E-Mail an <[KILLER]> senden Beiträge von <[KILLER]> suchen Nehmen Sie <[KILLER]> in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Welche Linux Binaries hast Du am laufen? Und welche Version vom AdmiralMOD?

Fehlermeldung in der Konsole? "Segmentation fault" vielleicht?

<[KILLER]>
Turnbeutelvergesser

Laut Support 1.2c.
Und Admiral Mod die Version admiral_mod_1_545.
Fehlerprotokolle erhalte ich leider keine. Ich klicke auf Waffe auswählen und merke einfach das nichts mehr geht. Mit ESC komme ich aus dem Menü noch raus und sehe dann nur noch 'Verbindung unterbrochen' und in ASE zeigt er 9999 an.

|AOC 27B1H Monitor 27"
|Logitech® G15
|Logitech® G502
|Logitech® Z-340
<[KILLER]> ist offline E-Mail an <[KILLER]> senden Beiträge von <[KILLER]> suchen Nehmen Sie <[KILLER]> in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

D. h. Du kannst nicht auf die Konsole zugreifen und kommst auch nicht an die config_mp_server.cfg? Solltest Du aber mal mit dem Support reden, die sollte im gleichen Ordner wie Deine Logdatei sein.

Hast Du es schon mal mit der neuesten Version des Admiral MODs versucht? Der Fehler ist eigentlich typisch dafür, wenn man die falschen Linux Binaries im Einsatz hat oder eine MOD-Version benutzt, die nicht für CoD2 1.2 geeignet ist...

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD2 Admiral-MOD 1.50b11 Hilfe,keine TEAMS

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv