Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD² will nicht mit onboard graka?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CoD² will nicht mit onboard graka?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
{<ReVo>}InVisible
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-627.jpg

verrückt CoD² will nicht mit onboard graka?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wollte CoD bei meiner Freundin aufm Lappy installieren, damit ich dort auch immer schön zoggn kann.

Jedoch verweigert er nach der Installation immer den Start, mit nem "schwerwiegenden DX9" fehler.

Der Laptop is eig erst 1Monat alt, Centrino 1,7GHZ, 1GBRam, leider nur ne Shared Memory GraKa von Intel drauf, sollte aber doch trotzdem DX9 Sachen unterstützen, zwar nicht alle effekte aber trotzdem.

Ich meine die Grafikkarte is eig müll, aber ich kann dort aufm Laptop auch zeugs ala Battlefield2 usw. zocken, es muss doch irgendwie möglich sein Call of Duty2 dort zum starten zu animieren!

Treiber+NeuInstallation hat nix gebracht, also?!?!?!?!?!?!?!?!?!? Kann ich denn nicht irgendwie in der Config oder so einstellen, dass das Game gleich unter DX7 startet? Das wäre eig die einzigste Lösung, die ich mir denken könnte!

Bitte helft mir Leutz^^ Dringend!!!!!

thx Augenzwinkern
InVi
{<ReVo>}InVisible ist offline Beiträge von {<ReVo>}InVisible suchen Nehmen Sie {<ReVo>}InVisible in Ihre Freundesliste auf
Dengar
DER "NETTE"!

images/avatars/avatar-231.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der config_mp.cfg

da gibt es folgenden befehl:

seta r_rendererPreference "dx7"

da solltest du es versuchen.

allerdings sind shared memory karten nicht so der hit zum zocken.

gruzi
dengar

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese fehlermeldung hab ich bei meinem Schleppi auch, dengar

doch das problem ist, er hat noch keine config_mp erstellt wo man den befehl rein schreiben könnte verwirrt
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
Dengar
DER "NETTE"!

wie kommste drauf???
steht doch nirgends, das er keine hat.... smile

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
@chill³s
*bM.@chill³s~

images/avatars/avatar-875.gif

Er hat das Spiel noch nie zum Laufen gebracht und hat deshalb noch keine mp_config.cfg.
Diese wird meines Wissens nach erst nach dem ersten Start angelegt. Augen rollen
@chill³s ist offline Beiträge von @chill³s suchen Nehmen Sie @chill³s in Ihre Freundesliste auf
F!nger$
Bas Cheater :-)

images/avatars/avatar-1145.jpg

haste recht dengar, nur hab ich das gleiche problem, und bei mir isses so Augenzwinkern
F!nger$ ist offline E-Mail an F!nger$ senden Beiträge von F!nger$ suchen Nehmen Sie F!nger$ in Ihre Freundesliste auf
Dengar
DER "NETTE"!

RE: CoD² will nicht mit onboard graka?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von {<ReVo>}InVisible
Hallo,
Kann ich denn nicht irgendwie in der Config oder so einstellen, dass das Game gleich unter DX7 startet? Das wäre eig die einzigste Lösung, die ich mir denken könnte!

würde er sonst danach fragen wenn er keine hat??? smile

Zitat:

Jedoch verweigert er nach der Installation immer den Start, mit nem "schwerwiegenden DX9" fehler.

aber wenn ich mir das hier jetzt mal genauer anschaue, kann er keine haben.

und darum auch keine on board grakarte mit shared memory smile

davon abgesehen hilft ihm das jetzt nich weiter, werd mich mal schlau machen....

@{<ReVo>}InVisible
welchen grakarten type hast du auf dem board drauf???

intel.......

Aightball
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-760.jpg

Wenn er eine hat^^

wie de schon sagtest:

seta r_rendererPreference "dx7"

Aightball ist offline E-Mail an Aightball senden Homepage von Aightball Beiträge von Aightball suchen Nehmen Sie Aightball in Ihre Freundesliste auf
{<ReVo>}InVisible
5-Minuten-Ei

Ja, es ist eine Intel graka drauf
{<ReVo>}InVisible ist offline Beiträge von {<ReVo>}InVisible suchen Nehmen Sie {<ReVo>}InVisible in Ihre Freundesliste auf
Dengar
DER "NETTE"!

wieviel mb arbeitsspeicher hat das notebook????

Aightball
Tele-Tubbie

Welcher Typ?

Oder gib uns einfach den Namen von deinem Notebook. ^^

Aightball ist offline E-Mail an Aightball senden Homepage von Aightball Beiträge von Aightball suchen Nehmen Sie Aightball in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

So, dann pack ich auch mal meinen Senf dabei. Mit dem Schleppi wirst Cod2 wahrscheinlich nie zocken können weil die GraKa Shared Memory ist. D.h. die GraKa zieht sich von Deinem Arbeitsspeicher (RAM) soviel wie sie benötigt, dadurch steht dem Betriebssystem und dem Spiel natürlich weniger Speicher zur Verfügung. Resultat: Das Swap File wird genutzt. Dabei bedient sich das Betriebssystem an dem Speicher deiner Festplatten. Festplatten haben ms Zugriffe und RAM ns Zugriffe, allein dadruch wird das Ganze extrem ausgebremst.

Ich pers. denke das es schwer wird damit zu zocken.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Nicht nur das - manche Grafik-Chips sind einfach nicht in der Lage dazu, bei CoD1 beispielsweise gab es bei SiS-Chips ähnliche Probleme...

Werden eben auch laut ReadMe nur bestimmte Chipsätze unterstützt... Wenn der Hersteller da keinen entsprechenden Treiber anbietet, sieht es schlecht aus...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
{<ReVo>}InVisible
5-Minuten-Ei

Ja, kenn mich ja doch eig supi mit hardware usw aus, der lappy sollte das game jedoch mit low grafik darstellen können, locker eig. ich denke mir einfach nur, dass dieser mobile intel chip einfach nicht unterstützt wird.
Aightball
Tele-Tubbie

Also ich habs mal ausprobiert so rein Intresse halber auf nem Centrino mit 1,6Ghz 512MB Ram und nem Intel Xtrem Chip mit 64 MB Shared gehts mit DX7 Settings. Zwar etwas Laggy aber es geht!

Nur mal so.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » CoD² will nicht mit onboard graka?!

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv