Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Zuschauen Ausschalten !!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zuschauen Ausschalten !!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rasbo
Hat kein Zuhause

Zuschauen Ausschalten !!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

hab da mal ein Prob und zwar weiss jemand von euch wie man die Funktion des Zuschauens (in der cfg)deaktivieren kann.

Meine da wo man unter Teams die Einstellung "Zuschauen" auswählen kann

Grüsse
Rasbo ist offline E-Mail an Rasbo senden Beiträge von Rasbo suchen Nehmen Sie Rasbo in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Zuschauer-Modus an sich kann man nicht Ausschalten, höchsten das Freie Umsehen und den Wiedereinstieg erzwingen - was das allerdings bringen soll, weiß ich nicht.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
BartSimpsonSF
Tele-Tubbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich denke mal Rasbo will verhindern, dass sich die Teams gegenseitig ausspionieren können und die jeweiligen Positionen der Gegner verraten können...

Bei uns auf dem Server ist das so geregelt, dass man im Spiel nur die eigenen Leuten beobachten kann. Bringt schon einiges.

Gruß
Bart
BartSimpsonSF ist offline E-Mail an BartSimpsonSF senden Beiträge von BartSimpsonSF suchen Nehmen Sie BartSimpsonSF in Ihre Freundesliste auf
Rasbo
Hat kein Zuhause

Ja genau so isses, wie habt Ihr das geregelt, mit welcher einstellung?
Rasbo ist offline E-Mail an Rasbo senden Beiträge von Rasbo suchen Nehmen Sie Rasbo in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Ich denke Du meinst:

//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten (z. B. bei SD)
set scr_spectateenemy "0"

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
BartSimpsonSF
Tele-Tubbie

jo, genau diesen Eintrag brauchst.

Evtl. um auf Nummer Sicher zu gehen diese 3 Einträge:

set scr_killcam "0"
set scr_freelook "0"
set scr_spectateenemy "0"

1. schaltet die Killkam aus ( der Gegner bleibt "unentdeckt" )
2. das freie Zuschauen wird deaktiviert
3. der Gegner kann nicht beobachtet werden.

Allerdings solltest Du hier dann auch die Anti-Camp-Funktion einschalten. Sonst hast du lauter Camper auf der Map und das Zocken macht dann auch keinen Spaß mehr.

PS: Die Einstellung waren jetzt für COD UO mit AWE 1.0 final. Weiss jetzt nicht genau, ob das z.B. beim Mercilless anders heissen kann.
BartSimpsonSF ist offline E-Mail an BartSimpsonSF senden Beiträge von BartSimpsonSF suchen Nehmen Sie BartSimpsonSF in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Das sind die normel cvars für CoD und UO, die sollten normal auch für den Merciless gelten.

Gzmo
5-Minuten-Ei

also ich fang mit meinem 1ten post mal hier an Zunge raus
sollte für lan nen cod server aufsetzen. prob war das ich den rechner zum installen erst auf lan gekriegt hab und da kamen die ganzen fehler auf.

so ich hatte also auf dem server ( windows 2000, dual 2,4 ghz, ka ob intel oder amd, mit 2 gig ram, 1000mbit ethernet pci karte, die onboard ethernet is deaktiviert) cod mit original cds gestartet. dann das 1.5 update installiert (bin mir jetzt aber ned sicher von welchem datum das update is bzw von wo ichs hab. ich werd gleich mal das aktuelle 1.5 über http://www.callofduty.com/patch/ saugen und größe vergleichen).
danach eine verknüpfung angelegt mit diesen erweiterungen: +set dedicated 1 +exec configserver.cfg +set net_IP xxx.xxx.xxx.xxx +set net_port 28960

in der configserver.cfg sind alle werte die laut ngl vom standard abweichen eingetragen. also auch
set scr_friendlyfire "1"
set scr_killcam "0"
set scr_drawfriend "1"
zu diesen werten aber später.

zunächst trat das prob auf das ich den server ned fand welches ich später noch beschreibe. ich versuchte zunächst einmal das spiel neu zu installieren und neu zu patchen (nach installation und nach dem updaten führte ich keinen neustart durch). jetzt wars aber wenn ich das spiel ingame startete im hauptmenü unten rechts nicht 1.5 stand sondern 1.4 oder später auch mal 1.0. ich versuchte diverse taktiken mit deinstallation über windows oder uninstall verknüfpung dann neuinstallation. deinstallieren und löschung von allem auf platte plus registry nach einträgen durchsuchen usw. kopieren von laufendem system aber irgendwie half zunächst alles nichts. erfreulicher weise schoss ein kollege beim registry durchsuchen dann die registry und wir mussten ganzen server formattieren (150 gig raid0 also 300 dauerten ein weilchen zu formattieren). windows neuinstalliert, cod installiert von cds, neugestartet, gepatcht, neugestartet, verknüpfung erstellt, config eingespielt und nun folgendes.

jetzt hatte ich den server über die verknüpfung gestartet und die console öffnete sich. ansich kamen keine fehlermeldungen. nur fand ich den server nirgends (cod ingame und hlsw) und ich konnte auch nicht ingame in der console mit /connect ip:port drauf connecten.
dieses problem hatte nicht nur der server pc sondern auch mein eigener plus ein rechner der gäste. liegt das vllt daran das man das update 1.51b braucht? bzw was macht dieser patch der nur für server gedacht ist denn alles?
wir hatten soweit rausgefunden das wenn man den server über ingame als dedizierten lan server startet, soweit funktioniert aber das war erst möglich das game ingame zu starten nachdem eine soundkarte eingebaut wurde wegen dem missing sound files problem.

da diese lösung eher unellegant ist möchte ich gerne wissen wie ich den server über genannte verknüpfung zum laufen bringe.

dann hatte ich noch ein problem. und zwar übernahm der server die 3 explicit in der configserver.cfg geänderten settings niciht. d.h. killcam war an, friendly fire war aus, und das 3te ka. auch als ich in der server console exec configserver.cfg und map_restart eingegeben hatte änderte sich nichts.
ich habs testweise in der cfg angegeben mit set ... und mit seta ... (was auch immer der unterschied ist zwischen den beiden)
ich hatte hier im forum gelesen

"Wenn folgende Fehlermeldung kommt:
scr_drawfriend is read only.
scr_friendlyfire is read only.
scr_killcam is read only.
Dann:
Ab 1.5 wurden die cvars geändert, müssen so in die cfg eingetragen werden, dann sollte es klappen:
setkillcam "1" (0/1)
setfriendlyfire "1" (0/1/2/3)
setdrawfriend "1" (0/1)"

in der console war auch zu lesen xx is read only, darum denke ich das das hier vllt helfen könnte. aber sehe ich das richtig das ich anstatt "set scr_killcam "0"" das hier in die config eintragen soll "setkillcam "1" (0/1)"
oder is dies erst richtig mit dem patch 1.51b

damit zumindest mal die turniere gespielt werden konnten hab ich mich dann damit beholfen das die votings für diese werte erlaubt waren und man dann vorm war die richtige einstellung voten konnte.

ich hoffe das war alles soweit verständlich und nicht zu viel Augenzwinkern ansonsten einfach posten was ned verstanden wurde dann versuch ichs noml zu erklären.
Gzmo ist offline E-Mail an Gzmo senden Beiträge von Gzmo suchen Nehmen Sie Gzmo in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Versuch es mal mit den alten Einträgen im Startscript:
set scr_friendlyfire "1"
set scr_killcam "0"
set scr_drawfriend "1"

Die Befehle
setkillcam "1" (0/1)
setdrawfriend "1" (0/1)"
brauchst Du an sich nur, wenn Du das per Konsole ändern willst, so funktioniert das zumindest bei mir, war etwas mißverständlich ausgedrückt, sorry.

Den Patch den Du meinst, UO-SERVER-SIDE-ONLY-Patch 1.51b, der ist NUR für die englische Version von CoD, der dürfte Dir gar nichts bringen...

Wenn der Server im InGame-Browser nicht angezeigt wird, leigt das an sich an Modifizierungen (Maps, MODs), trotz Serverfilter werden manche Server dann nicht angezeigt, warum, daß haben wir auch nicht so ganz raus, das problem haben wir selbst auch immer wieder...

Die IP ist doch sowieso in den Netzwerkverbindungen eingestellt (also in den Eigenschaften der NIC), oder? Dann brauchst Du die normal nicht an die Verknüpfung anhängen ansonsten sollte das auch im Script gehen - ebenso der Standard-Port - den brauchst Du an sich nicht angeben, wenn Du keinen anderen nehmen willst, ansonsten sollte das ebenfalls per Script gehen...

Vielleicht kannst Du es mal mit einem kürzeren Scriptnamen versuchen, damit hatten wir auch schon Probleme, als wir das Script dann test.cfg nannten, ging alles...

Warum das wegen der Soundkarte Probleme gab ist mir ein Rätsel, hab hier nen Win2000-Rechner stehen, bei dem klappt das ohne Soundkarte /-Chip und auch mit einer GraKa, die CoD an sich gar nicht unterstützt, Spiel normal starten geht da nicht, aber nen dedicated Server läuft...

Gzmo
5-Minuten-Ei

zu 1. ok werd ich mal so eingetragen testen und auch per console testen

2. ja wenn der für englisch und für uo ist bringt der nix da ich deutsch und normal cod hab

3. nein der server wird ingame nicht angezeigt und man kann auch per consolen befehl vom client aus mti /connect ip:port nicht connecten. er wird auch vom hlsw nicht angezeigt

4. ok ip werd ich nicht in der verknüpfung angeben und den port werd ich in die config schreiben zumal auf dem einen rechner ja mehrere turnier server laufen muss ich den port pro gameserver um 1 erhöhen. bisher hab ich das eben über die config gemacht.

5. cfg name werd ich kürzen und ausprobieren.

6. da hast mich nen bissl falsch verstanden. ingame starten geht ja ned ohne soundkarte. da wir rausgefunden haben das man den server findet wenn man ihn über ingame startet haben wir versucht ihn übers ingame zu starten. ergo haben wir soundkarte eingebaut da er nicht mal eine onboard hatte.
warum er als dedicatet mit der verknüpfung gestartet ned gefunden wird keine ahnung. hatte aber auch keine fehler das sounds fehlen so wie die fehler kommen ohne soundkarte wenn man ingame starten will. hatte aber auch nciht gedacht das es daran liegt das wenn keine soundkarte drin is der dedicatet (über verknüpfung -set dedicatet 1 gestartet) ned funktioniert. an sich läuft inner console alles normal ab, nur eben wird er nicht gefunden und man kann nicht drauf connecten.
Gzmo ist offline E-Mail an Gzmo senden Beiträge von Gzmo suchen Nehmen Sie Gzmo in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Hm, klingt so, als ob eine Firewall dazwischen hängt und keine Verbindungen zulässt, kann das vielleicht sein? Auf jeden Fall auch mal den IP-Eintrag an der Verknüpfung und in der cfg weglassen und dann versuchen.

Den Port kannst Du an die Verknüpfung anhängen, lass ihn dann aber aus der cfg raus.

Gzmo
5-Minuten-Ei

also eine firewall hängt nicht dazwischen.
der server war ja auch frisch formattiert und windows firewall war nicht an.
kam jetzt leider ncoh nicht dazu die vorschläge auszuprobieren aber ihc lese gerade von www.callofduty.de/patch dass hier:
Call of Duty? 1.5b Server Patch
DESCRIPTION:
his is the official release of the v1.5b Call of Duty? Server Patch by Activision®.
This is a server side only patch. If you do not plan on hosting a server there is no need to download and install it
Server hosts must have the Call of Duty? v1.5 patch installed before updating with the v1.5b Server Patch.
This patch resolves an exploit that can be used to crash servers.
INSTALLATION NOTES:
It is recommended that any user modifications that have been installed to the Call of Duty? directory be removed before installing this patch. These modifications are not supported by Activision® and may not be compatible with some of the new features that are included.
WINDOWS
File name: CoD_1.5b_Server_Patch.exe
File size: 772KB

---
da steht nix davon das der patch für cod uo is. sondern nur für die 1.5 version des cod servers. aber ob für englisch oder deutsch ka.
ich tests einfach mal. hab ja noch zeit bis zur nächsten lan wo der server laufen muss.

danke dir schon mal für deine hilfe. ich meld mcih wieder wenn ich mehr weis
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

http://www.callofduty.com/uopatch/

-> Call of Duty™: United Offensive™ 1.51b Server Patch

Nahm an, wir reden von dem?

Gzmo
5-Minuten-Ei

huch jetzt hab ich auch noch den falschen link vorher gepostet

http://www.callofduty.com/patch/ der link hier ist richtig und da meinte ich den cod 1.5b server patch

und mit dem uo patch haben wir aneinander vorbei geredet jap.
Gzmo
5-Minuten-Ei

ich verzweifel noch.

so hab mich jetzt mal rangesetzt und ma wieder weiter versucht.
zunächst einmal hab ich die config datei in serv.cfg umbenannt und überprüft ob alle seta in set geändert sind.
dann die verknüpfung bearbeitet und nur +set dedicated 1 +exec serv.cfg eingefügt.
verkn gestartet. vom anderen rechner aus per hlsw versucht server zu finden, über cod ingame versucht zu finden und per console und /connect ip:port versucht direkt drauf zu connecten. ging alles nicht.

jetzt hab ich den erwähnten 1.5b patch für cod (nicht uo) installiert und obiges wiederholt. ging immer noch nicht.
ich hab auch versucht die cfg nicht über verknüpfung sondern über console zu laden. alles ging nicht.

wenn ich aber ingame das spiel starte und von dort einen neuen server als lan dedicated starte dann startet er also lädt die console und ich find ihn auch ohne probleme. was aber immer noch nicht funktioniert sind die killcam usw. auch wenn ich per console setkillcam "0" (0/1) mache geht es nicht.
bzw es wird doch richtig beim client angezeigt wenn ich da in die console /scr_killcam eingebe. also ich mein wird bei diesem consolen befehl auf client seite schon der server wert angezeigt oder? weil der ausgabe wert war killcam is "1" default "1"

es is zwar norton firewall auf dem server installiert aber die hatte ich deaktiviert. ich weis das es manchmal probs gibt beim deaktivieren allerdings schließe ich das aus da es ja auch auf einem frisch aufgesetzten rechner wo noch keine firewall o.ä installiert war nicht ging.
verwendet wird windows 2000 professional.

es muss doch irgendwer erfahrung mit lan dedicated servern unter windows haben. also ich mein leute die das selbe problem haben. ich weis mir leider keinen rat mehr.
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Der Server hat eine feste IP, oder? Ist er denn per Ping erreichbar bzw. sind Freigaben drauf, die auch erreichbar sind? Vielleicht irgendwelche Dienste ausgeschaltet? Ist ein Service Pack drauf (mindestens SP 3 oder gar 4 sollte drauf sein!)

Ich würde einfach mal hingehen, auch wenn´s ätzend ist:
CoD deinstallieren.
Ordner Call of Duty unter Programme löschen (damit alles weg ist, MODs, Custom Maps, etc.).
Registry-Check, ob irgendwas übrig geblieben ist.
CoD wieder installieren – wenn machbar in den ordner
C:/Programme/Call of Duty
Ansonsten auf ne andere Partition aber unter /Programme/Call of Duty!
Steuerung im SP und MP einstellen.
Patch 1.5 draufhauen.
Steuerung SP und MP prüfen (damit Du die cfg-Dateien hast, falls es Probleme gibt von wegen Couldn´t load default_mp.cfg – KEINE Sicherungen einsetzen, sondern die config_mp.cfg auf jeden Fall neu erstellen lassen!)

So, Grundgerüst steht also.

ERST mal KEINE MODs und/Custom Maps einsetzen!

Neue Text-Datei erstellen (am besten mit WORDPAD) und diese cfg-Einträge darein:

//***
// Diese Server.cfg wurde erstellt durch den Server Config Generator
// des Opferlamm Clans. Weitere Infos gibts auf
// unserer Homepage http://www.opferlamm-clan.de. Bei Problemen mit dieser Datei
// wendet euch bitte an nighthawk@opferlamm-clan.de.
//***

//Passwörter

//RCON-Passwort
set rconPassword "TEST"

//NUR EINS VON BEIDEN VERWENDEN!
//Client-Passwort
set g_password ""
//ODER
// Privates Passwort
set sv_privatePassword ""

//***

//Informationen

//Name des Servers
set sv_hostname "TEST"

//Willkommensnachricht
set scr_motd "TEST"

//Administrator des Servers
sets .Admin "Test"

//E-Mail-Adresse des Admins
sets .Email "Test@Test.de"

//IRC-Channels
sets .IRC "#"

//Homepage
sets .Website "http://www.test.de"

//Standort des Servers
sets .Location "TEST"

//***

//Punkbuster

set sv_punkbuster "0"
pb_sv_disable
//wait

//***

//Generelle Spiel-Einstellungen

//Maximale Spieleranzahl
set sv_maxclients "30"

//Private Clients
set sv_privateClients "0"

//Spam-Schutz
set sv_floodprotect "1"

//Maximale Datenrate
set sv_maxRate "20000"

//Downloads für Clients vom Server
set sv_allowDownload "0"

//Maximale Download-Rate für Clients
//42000 = 12kb
//set sv_dl_maxRate "42000"

//Mindest-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_minPing "0"

//Max-Ping der Clients (0 = egal)
set sv_maxPing "0"

//PK3-Dateien-Abgleich (0 = aus, 1 = an)
//Wenn an müssen die pk3s des Servers und der Clients gleich sein!
set sv_pure "0"

//Spiel loggen ( 0 = aus 1 = an )
set logfile "1"

//0 - gepuffertes Loggen (zeitversetzt)
//1 - sofortiges Loggen
set g_logsync "1"

//Wenn Spiel geloggt werden soll:
//Name der Log-Datei
set g_log "games_mp.log"

//KillCam
set scr_killcam "1"

//Freies Umsehen
set scr_freelook "1"

//Gegner im Zuschauer-Modus beobachten (z. B. bei SD)
set scr_spectateenemy "1"

//Automatischer Team-Ausgleich
set scr_teambalance "0"

//Friendly Fire (0 = aus, 1 = an)
set scr_friendlyfire "1"

//Wiedereinstieg erzwingen
set scr_forcerespawn "0"

//Deaktiviere die Konsole für die Clients
set sv_disableClientConsole "0"

//Erlaubt toten Spielern mit lebenden Spielern zu chatten
set g_deadChat "1"

//***

//Abstimmungen erlauben

//Erlaube Abstimmung über den Rauswurf eines Spielers
set g_allowVoteKick "1"

//Erlaube Abstimmung über Map-Wechsel
set g_allowVoteMap "1"

//Erlaube Abstimmung über den Neustart einer Map
set g_allowVoteMapRestart "1"

Erlaube Abstimmung über den Wechsel zur nächsten Map in der Map-Rotation
set g_allowVoteMapRotate "1"

Erlaube Abstimmung über das temporäre Bannen eines Spielers
set g_allowVoteTempBanUser "0"

//Erlaube Abstimmung über den Spiel-Modus (gametype)
set g_allowVoteTypeMap "1"

//Erlaube Abstimmung über die Anzeige der Symbole über Teamkameraden
set g_allowVoteDrawFriend "1"

//Erlaube Abstimmung über Aktivierung/Deaktivierung des Friendly Fire
set g_allowVoteFriendlyFire "1"

//Erlaube Abstimmung über Aktivierung/Deaktivierung der KillCam
set g_allowVoteKillCam "1"

//TeamKills oder Selbstmord während eines TDM-Spiels führen zu einem Punkt Abzug
//sowohl für das Team als auch für den entsprechenden Spieler (0 - aus, 1 - an)
set scr_teamscorepenalty "0"

//Anonymous
set sv_allowAnonymous "0"

//Cheats
set sv_cheats "0"

//FPS des Servers
set sv_fps "20"

//Master-Server (wo der Server angemeldet werden soll)
seta sv_master0 ""
seta sv_master1 ""
seta sv_master2 ""
seta sv_master3 ""
seta sv_master4 ""

//in GameSpy anzeigen (0 = nein, 1 = ja)
set g_gamespy 0

//***

//Waffen (0 = verbieten, 1 = erlauben)
set scr_allow_bar "1"
set scr_allow_bren "1"
set scr_allow_enfield "1"
set scr_allow_fg42 "1"
set scr_allow_kar98k "1"
set scr_allow_kar98ksniper "1"
set scr_allow_m1carbine "1"
set scr_allow_m1garand "1"
set scr_allow_mp40 "1"
set scr_allow_mp44 "1"
set scr_allow_nagant "1"
set scr_allow_nagantsniper "1"
set scr_allow_panzerfaust "1"
set scr_allow_ppsh "1"
set scr_allow_springfield "1"
set scr_allow_sten "1"
set scr_allow_thompson "1"

//***

//Spiel-Modi

//DM (Death Match)

//Punkte-Limit
set scr_dm_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_dm_timelimit "30"

//TDM (Team Deathmatch)

//Punkte-Limit
set scr_tdm_scorelimit "100"

//Zeit-Limit
set scr_tdm_timelimit "25"

//Symbol über Teamkameraden
set scr_drawfriend "1"

//SD (Seach and Destroy)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_sd_graceperiod "15"

//Rundenlänge
set scr_sd_roundlength "4"

//Runden-Limit
set scr_sd_roundlimit "7"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_sd_scorelimit "7"

//Zeit-Limit
set scr_sd_timelimit "20"

//BEL (Behind Enemy Lines)

//Alliierten-Punkte nach x Sekunden
set scr_bel_alivepointtime "10"

//Punkte-Limit
set scr_bel_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_bel_timelimit "30"

//RE (Retrival)

//Zeit bis Rundenstart (Sekunden)
set scr_re_graceperiod "15"

//Runden-Länge
set scr_re_roundlength "4"

//Runden-Limit
set scr_re_roundlimit "7"

//Punkte-Limit (Runden)
set scr_re_scorelimit "7"

//Zeit-Limit
set scr_re_timelimit "20"

//Träger auf Kompass anzeigen
set scr_re_showcarrier "0"

//HQ

//Punkte-Limit
set scr_hq_scorelimit "50"

//Zeit-Limit
set scr_hq_timelimit "30"

//***

//Start-Spiel-Modus
g_gametype tdm

//Map Rotation
set sv_mapRotation "gametype tdm map mp_bocage gametype tdm map mp_brecourt gametype tdm map mp_carentan gametype tdm map mp_chateau gametype tdm map mp_dawnville gametype tdm map mp_depot gametype tdm map mp_harbor gametype tdm map mp_hurtgen gametype tdm map mp_neuville gametype tdm map mp_pavlov gametype tdm map mp_powcamp gametype tdm map mp_railyard gametype tdm map mp_rocket gametype tdm map mp_ship "
set sv_mapRotationCurrentmap "mp_bocage"
map_rotate

Abspeichern als test.cfg (achte drauf, das txt zu entfernen, Dateiendung muss .cfg sein!)
Die test.cfg nun ab in den main-Ordner.

Startverknüpfung anpassen auf z. B.:
„C:/Programme/Call of Duty/CoDMP.exe“ +set dedicated 1 +exec test.cfg

Ich kann heute abend auch mal genau nach dieser Anleitung einen Test durchführen, aber unser LAN-Server läuft unter W2kProf SP3 ohne Probleme – daß der Server im LAN manchmal nicht angezeigt wird kommt vor, das ist meist ein Problem mit den Server-Filtern bei den Clients, allerdings kommt das seit Patch 1.5 vermehrt vor, hatten wir auf der letzten LAN auch, allerdings hat der Direkt-Connect und der Connect per HLSW einwandfrei geklappt…

So müsste es einfach klappen, ansonsten muss irgendwas am System nicht stimmen, seien es irgendwelche Dienste, sei es irgendwas anderes, das blockiert…

Gzmo
5-Minuten-Ei

jo das mit den diensten und dem service pack werd ich mal überprüfen.

cod is auf F:/Call of Duty installiert jop
werd ich auch mal ändern.

die cfg werd ich auch mal so ganz neu erstellen

ich werd auch den tip versuchen mit spiel zuerst ungepatcht starten und cfg erstellen lassen. dann patchen dann wieder starten einstellungen erneuet vornehmen
dann die cfg erstellen usw

weil bisher hies es ja auch immer couldnt find xx.cfg weil die eben ned da sind.

ich berichte dann wieder was draus geworden ist :/
und vielen dank auch für die arbeit die du dir machst yoda. aber irgendwie hab ich das gefühl das kein anderer dieses prob hat obwohls auf der lan mehreren so ging mit dem windows dedi server. und sonst gibts irgnedwie keine foren wo leute ahnung haben und sich zeit nehmen
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Ich fass das mal als Kompliment auf Augenzwinkern

Ich kenne ein ähnliches Problem von einem der Server, die mal auf einer NETO-LAN liefen - war ebenfalls ein W2k-Server, da lief es nicht mit der dedicated.cfg - als wir den Namen auf vier Buchstaben gekürzt hatten ging es komischerweise... Manchmal zweifelt man echt an seinem Verstand, ich kloppe mich vor jeder LAN ´ne Woche mit dem Server rum, bis er wieder läuft wie ich das will, ich werd da auch nicht schlau draus...

Viel Glück!

Gzmo
5-Minuten-Ei

steinigt mich ich grabe einen uralten thread wieder aus Augenzwinkern )
nein im ernst ich hab jetzt wieder etwas machen können und wolle darüber berichten.

so nun habe ich mal wieder den server rechner daheim stehen der mal wieder völlig platt ist.
ich habe cod installiert, einmal sp und mp gestartet und kurz nen server erstellt dann hab ich das update 1.5 drüberlaufen lassen und kurz sp u mp gestartet und server erstellt. dann hab ich die verknüpfung editiert mit +set dedicated 1 +exec dedi.cfg und eine dedi.cfg mit dem opferlamm cfg generator erstellt. ich hab pb ordner aktualisiert und eine pb cfg erstellen lassen.
ich hab mir sagen lassen das cod manche befehle wie killcam besonders schützt und die nur inner cfg geändert werden können. komischerweise klappts jetzt wobei cih das beim letzten mal eigentlich auch schon über die cfg geändert hatte.
ich hab den gesamten cod ordner für jeden server den ich laufen lass extra kopiert und neu eingefügt. für jeden ordner eine verknüpfung mit den üblichen anhängen. als ich die server getestet hab habe ich festgestellt wenn der port nur in der dedi.cfg deklariert ist dann vergibt er die ports von 28960 -69 in der reihenfolge wie ich die server starte. allerdings vergibt er nix ab 70. daher hab ichs getestet in dem ich eben set net_port 289xx in jede verknüpfung geschrieben habe. jetzt macht er mir die 8 5on5 und 10 3on3 server von 28960 - 77. wobei cod ingame und im hlsw auch nur 60 - 69 angezeigt werden. wenn man allerdings in hlsw den port manuell ändert findet er die anderen auch. und cod ingame per console direkt connecten funktioniert sowieso.

ich werd jetzt vor der lan nochmal nen kumpel einladen damit wir mit 3 rechnern conecten können und nochmal genau testen können ob killcam freelook usw auch wirklich aus sind. dann muss ich mich noch schlau machen wie ich pb einrichten muss und das md5 tool

edit:
ein prob hab ich noch. und zwar mit dem mapcycle.
ich hab den mapcycle übernommen den der cfg generator mir gemacht hat und beim starten des servers kommt folgende fehlermeldung in der console
...
execing dedi.cfg
PunkBuster Server: Game Version [COD MP 1.5 build 2040 Nov 16 2004 18:55:03 win-x86]
PunkBuster Server: PunkBuster Server (v1.150 | A1347 C1.172) Enabled
logfile opened on Tue May 17 11:33:15 2005

g_gametype will be changed upon restarting.
map_rotate...

"sv_mapRotation" is:"g_gametype tdm map mp_brecourt g_gametype tdm map mp_carentan g_gametype tdm map mp_chateau g_gametype tdm map mp_dawnville g_gametype tdm map mp_depot g_gametype tdm map mp_harbor g_gametype tdm map mp_hurtgen g_gametype tdm map mp_pavlov g_gametype tdm map mp_powcamp g_gametype tdm map mp_railyard g_gametype tdm map mp_rocket "

"sv_mapRotationCurrent" is:""

Unknown keyword 'g_gametype' in sv_mapRotation.
Unknown keyword 'tdm' in sv_mapRotation.
Setting map: mp_brecourt.
...

weis wer woran das liegen kann? beim cod cfg generator steht für cod 1.4, isses in 1.5 anders?
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Ändere mal in der Rotation alle g_gametype in gametype - bei manchen geht es mit g_gametype, bei anderen wiederum nicht - frag mich nicht wieso...

Was dir Port-Geschichte angeht - kann ich nichts zu sagen, wenn ich den Port verändern will, mache ich das immer per +set_netport...

Und zu drawfriend, friendlyfire und killcam:

Wenn folgende Fehlermeldung kommt:

scr_drawfriend is read only.
scr_friendlyfire is read only.
scr_killcam is read only.

Dann:

Ab 1.5 wurden die cvars geändert, müssen so in die cfg eingetragen werden, dann sollte es klappen:

setkillcam "1" (0/1)
setdrawfriend "1" (0/1)

Zumindest per Konsole sollte das auf jeden Fall klappen...

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Zuschauen Ausschalten !!!!

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv