Ich würde sagen du brauchst einen War Server um metches zu spielen,
teamspeak um dich mit den anderen Membern zu unterhalten und
eine HP um Member zu werben!
Ich glaub das waren die wichtigsten Dinge!
koole leute die gut spielen und nich sofort abhauen wenn irgendwas ist .... dann hast schonmal nen squad
dann legst dir das zu was der david schreibt oder gehst zu einem multigaming clan und lässt dir das alles sponsorn ...
Für die Server bedienung gibst auch nützliche Programme die dir helfen können!
z.B: rcon oder HLSW
Um funnys oder wars spontan zu finden ist IRC zu empfehlen!
Aslo Eine gute Hp paar Leader und squaD Leader Natürlich Member,Teamspeak,Guten Game server wenn es ein richtig guter game server ist der richtig viel geld kostet hätte ich das geld mit dem member leader usw. aufgeteilt,Forum und ein Gästebuch wäre auch nicht schlecht.
Wo bekommt man denn gute server her, wenn ich ma fragen darf?
Is ja mein erster clan denn ich gründen will, ich war schon in welchen, aber ich wollte mal nen eigenen aufmachen.
__________________ :D Skill ist mein 2. Vorname!!! :D
jo das stimmt aber ich denke das es auch keine abischt ist. aber wenn ich mal nach einem bestimmten clan bei google suche kommen da immer 10 seiten oder so.
Hast du denn schon potentielle Mitglieder für deinen Clan ?
Kennst du dich mit den ganzen Tools wie z.B. HLSW, IRC, TS, usw. aus ?
Kennst du dich mit div. Serversteuerungen/Befehlen aus ?
Kennst du dich in den div. Ligabetrieben aus, bzw. weißt du wie man zu Wars kommt ? (natürlich nur bei Bedarf)
Hast du jemanden der dir eine Homepage bastelt ?
Wenn du das alles bejaen kannst ... ok, dann gründe einen Clan. Ansonsten würde ich dir den Rat geben bei einem Clan "in die Lehre" zu gehen um in die ganze Geschichte reinzuwachsen da es doch einiges ist was man können sollte bzw. machen muß.