Fette probs mit Punkbuster! |
|
|
@Yoda
Du hast meine vollste Unterstützung. Ohne das Forum hier hätte ich kaum etwas zum Laufen bekommen. Ich bin kein DAU, aber bei mir lief das Update wie folgt ab:
1. Gelesen, daß neuer PB existiert. Dann auf meiner Linux-Kiste den pb-Updater gestartet (es kam eine Erfolgsmeldung, daß Update sei durchgeführt worden!). Dann habe ich connected und wurde nicht gekickt, obwohl mein Client eine alte Version hatte. Also war noch etwas faul.
2. Hier ins Forum geschaut, dann den Links zu den offiziellen PB Updates gefolgt. Hier entdeckt, daß bei meinem Auto-Update der Ordner "html" nicht ersetzt wurde. Also habe ich umständlich alle 6 html-Dateien inkl. einer so-Datei, die es bei mir auch nicht gab, heruntergeladen und auf den Server kopiert. Nun wurde ich endlich gekickt.
3. Client upgedated. Nun wurde ich immer noch gekickt. Wieder ins Forum geschaut. Irgendwann die Meldung gesehen, daß es eine neue PB-Clientversion gibt.
4. Mit dem Updater die aktuelleste Clientversion installiert. Nun wurde ich nicht mehr gekickt. Dann noch schnell eine Runde auf dem OL-Server gezockt, dort wurde ich auch nicht gekickt. ERGO: MEIN Client ist soweit OK, aber wie verzweifelt sind nun die Nicht-PC-Freaks?.
5. Dann wieder auf meinen Testserver und gewartet, bis ein paar neugierige Gäste auftauchen. Gleich gefragt, ob neuer PB-Client bei denen drauf ist, was mit ja beantwortet wurde. Schwups wurde schon der Erste gekickt. Dann paar Sekunden später der Zweite.
6. Vor lauter Frust bin ich wieder hier gelandet und habe mich köstlich über die neu angewachsenen Threads "amüsiert". Dann habe ich Yodas PB-Ordner runtergeladen und nahezu 1 zu 1 übernommen (ok, eine html-Datei, die mir veraltet erschien, habe ich gelöscht). Test ergab: Keine ungewöhnlichen PB-Kicks mehr
7. Dann gemerkt, daß mein Mod nun mucken macht. Jeder Spieler hing nach 1 - 2 Sekunden nach dem Spielstart (kurzes Lag).
Fazit: Nachdem ich nun mehrere Stunden verdummbeutelt habe, habe ich nun von PB die Schnauze voll und warte auf das nächste Update. Erst wenn es hier KEINE Probleme bei Servern und Clients-Updates gibt, starte ich einen neuen Versuch. Bis dahin läuft meine Hauptserver ohne PB und alle Nicht-PC-Freaks können weiterhin Spaß haben!
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 29.05.2006 22:21.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Ich beiss mir erst mal auf die Zunge bevor ich dazu was sage...
So nen Post und dann das Thema closen... Muss erst mal durchatmen...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Bei dem, was ich mir manchmal anhören und durchlesen darf, müsste ich eine total zerkaute Tischplatte haben...
Meine Antipathie für CoD2 steigt stetig nach oben...
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
Anscheinend bin ich der auslöser der Debatte bei Punkbusted gewesen.....
Nach etlichen Anfragen bei denen im Forum half nix weiter, bis ich hier der OL PB Ordner zum download gefunden habe.
Ich habe dann dort einfach nur für die geplagten anderen den Erfolg den ich gehabt habe gepostet, und das ist bei denen voll auf ablehnung gestossen!!!!
Erst können sie nicht helfen und dann ärgern die sich auch noch über Tips von aussen.....
Als Yoda gleich auf die Anschuldigungen ,ähhh....äusserungen, der dortigen Admins gepostet hat habe ich meinen senf nicht mehr dazugegeben.
Es hatte Tage gedauert bis man weiterkommt und dann führen die sich so auf....
Ich wollte hier jetzt mal ein fettes Danke raushauen für die Arbeit, die hier für ein Programm geleistet wird , dessen Fehler eigendlich durch eigene Foren behoben werden sollte.....
Also ein Danke an den OL Clan und seine klugen Köpfe.
Yoda nicht ärgern, denn wer kritik an anderen übt setzt sich mit ihnen auseinander, und nimmt ihn wahr.....
Hätten sie nix gemacht und geschwiegen wäre auch gut gewesen , so haben wir alle die bestätigung das sie HILFLOS waren, und das indirekt zugegeben haben.
Gruß Don Flens
__________________ Richtigstellung
Warum ist die Aussage 'Für die einen ist es Windows, für die anderen der größte Virus der Welt' inhaltlich nicht korrekt?
Ein Virus funktioniert zuverlässig!
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Tag auch
Na ja, wer jetzt diese Debatte ausgelöst hat, ist ja an sich egal, bin da niemandem böse drüber.
Sind nur ein paar Dinge, die mich ziemlich fuchsen...
Da werden Argumente in den Raum geworfen, die ich meines Erachtens nach klar widferlegt habe.
Dann wird auf einmal die rehctliche Geschichte angesprochen und die EULA - ich weiß ja nicht, wie es bei euch war - aber ich hatte den Patch als tar-Archiv runtergeladen und einfach auf dem Linux-Server entpackt und die Dateien dahin geschoben, wo sie hingehören - und dabei hab ich nicht einmal die EULA zu Gesicht bekommen...
Na ja und irgendwie hab ich das Gefühl, daß sie keine Argumente mehr hatten und dann den Thread dichtgemacht haben... Was ich auch traurig finde ist, daß ich mit Hendrik bereits mehrfach per Mail Kontakt hatte - wenn das also so ein "Problem" darstellen würde - warum textet er mich dann nicht "unter vier Augen" an? Die ganze Argumentation ist für mich ziemlich wackelig... Gerade, nachdem unser PB-Ordner für CoD und UO schon einigen geholfen hat, den PB endlich ans Laufen zu kriegen... Außerdem sind wir nicht die einzigen, die den Ordner für Server und für Clients anbieten...
Na ja, was soll´s... Das PunkBusted-Forum ist ja auch kein offizielles PB-Forum, die Jungens und Mädels da versuchen genau wie wir das Beste zu geben und weiterzuhelfen, Hendrik ist vom offiziellen PB-Staff, keine Ahnung, wie viel Einfluss er da wirklich hat, aber auch er versucht ja immer weiterzuhelfen, wo es nur geht... Sollten sich vielleicht mal mehr für unkonventionelle Wege und Ideen öffnen, manchmal bringt eben nur das die Lösung...
Und nachdem die komplette Community von AV und IW im Stich gelassen wird, sollten die einzelnen Teile der Community erst recht zusammenhalten, aber na ja, mehr Kommentare dazu spare ich mir besser...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|