Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Kleines Problem bei Erstellung des Gridfiles » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kleines Problem bei Erstellung des Gridfiles
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralf221
Teetrinker

images/avatars/avatar-618.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
jop und wenn es geht das sie angezeigt wird kommt noch der ladescreen dazu!was dann noch 1 images ,1materials ordner bedeutet und eine csv mit dem levelbriefing! gruss ralf
ralf221 ist offline E-Mail an ralf221 senden Beiträge von ralf221 suchen Nehmen Sie ralf221 in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

YEAH!!!
Hab diese verdammte Problem mit den Punken endlich behoben grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

Das Problem wird durch die dvar r_logfile verursacht.
r_logfile hat als Standartwert 0. Nachdem ich diesen Wert erhöht habe werden mir die Punkte angezeigt. Man kann in der Console sehen, wie dieser Wert vom eingestellten Wert runterzählt bis 0. Wenn er 0 erreicht hat, verschwinden die Punkte wieder. Darum habe ich es mal mit einem sehr hohen Wert versucht und das scheint ganz gut zu klappen. Man kann die Variable zwar wieder mit einem hohen Wert neu starten und die Punkte, die man noch nicht eingesammelt hat tauchen auch wieder auf, ich weiss allerdings nicht, ob das irgendwelche Auswirkungen auf das Gridfile hat.

Wer also das gleiche Problem hat, der sollte mal, nachdem er die Map mit Make Grid gestartet hat, folgendes in die Console eingeben.
/r_logfile 1000000

Bei mir funktioniert es dadurch endlich. Party-Time Party imma weida Party-Time

edit: Habe gerade festgestellt (habe mal verschiedene Werte gestestet), dass der Wert für r_logfile nicht zu groß sein sollte, da bei mir dann CoD2 abstürzt. Also, muss man mit dem Wert ein wenig herumexperimentieren.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 26.05.2006 16:03.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
langer79
Teetrinker

Hallo Leutz habe auch ein Problem beim Versuch einer Gridfile zu erstellen.
Meine Map habe ich compiliert (MP) kann sie auch zoggen jetzt komme ich langsam zu ende und wollte das mit dem Grid mal testen.
Ich stelle alles ein beim compile tool habe auch die modifizierte grid.bat die Map wird gestrartet dann kommt folgender Fehler:

******* script runtime error *******
undefined is not an array, string, or vector: (file 'maps/mp/_load.gsc', line 113)
if (!isdefined(level._effect["lantern_light"]))
*
called from:
(file 'maps/mp/_load.gsc', line 12)
lanterns[i] thread lanterns();
*
called from:
(file 'maps/mp/mp_langer.gsc', line 3)
maps\mp\_load::main();
*
started from:
(file 'maps/mp/mp_langer.gsc', line 1)
main()
*
writing to: E:\Eigene Dateien\Spiele\Call of Duty 2\servercache.dat
Error during initialization:
script runtime error
(see console for details)
(file 'maps/mp/mp_langer.gsc', line 1)

Kann mir jemand sagen was das sein soll????
Gruß langer
langer79 ist offline E-Mail an langer79 senden Beiträge von langer79 suchen Nehmen Sie langer79 in Ihre Freundesliste auf
langer79
Teetrinker

Hat sich erledigt habe den Fehler gefunden.

Gruß Langer
langer79 ist offline E-Mail an langer79 senden Beiträge von langer79 suchen Nehmen Sie langer79 in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

So, habe wohl nun endlich die Ursache gefunden, warum bei mir (und bei manch anderem) die Punke bei der Erstellung des Gridfiles nicht angezeigt werden. Es liegt wohl am AMD x2 Prozessor. Habe jetzt eine neue Lösung die bei mir bestens funktioniert (und habe auch schon positive Rückmeldungen von anderen, die das gleiche Problem hatten).

Nur zur Vollständigkeit werde ich die Lösung hier noch reinschreiben, für den Fall, dass nochmal jemand dieses Problem hat und nach einer Lösung sucht.

CoD2 hat anscheinend kleinere Schwierigkeiten mit AMD dual-core Prozessoren, darum habe ich die CoD2MP_s.exe mit einem keinen Tool dahingehend modifiziert, dass CoD2 nur noch auf einem der beiden Prozessorkerne ausgeführt wird. Und siehe da, schon werden die Punkte angezeigt.
Natürlich kann man mit dieser modifizierten exe-Datei nicht mehr online spielen, da ihr MD5-Hash nun von der Originalversion abweicht und man von Punkbuster gekickt wird. Darum machen wird das nicht mit der eigentlichen CoD2MP_s.exe, sondern mit einer Kopie von ihr.

Ich bin also folgendermaßen vorgegangen:
Zuerst habe ich die CoD2MP_s.exe in den Ordner bin von Call of Duty 2 kopiert (der Ordner, in dem sich auch der Radiant befindet). Anschließend habe ich mir das Tool imagecfg.exe von dieser Seite runtergeladen und ebenfalls in diesen Ornder gepackt.
Nun habe ich eine DOS-Eingabeaufforderung gestartet und bin in dieses Verzeichnis gewechselt.
Also, Start -> Ausführen cmd.exe eigegeben und Enter gedrückt. Dann mit cd \Programme\Activision\Call of Duty 2\bin in das Verzeichnis gesprungen.
Dort habe ich dann folgenden befehl ausgeführt: imagecfg -a 0x1 CoD2MP_s.exe
Somit wird diese nur noch auf dem ersten Prozessorkern ausgeführt.
Damit es nicht einmal zu Verwechselungen mit der Originaldatei kommt, habe ich diese CoD2MP_s.exe dann in CoD2grid.exe umbenannt.

Damit aus dem Compiler nun diese neue CoD2grid.exe für die Erstellung des Gridfiles genutzt wird, muss noch in der cod2compiletools_grid.bat eine Änderung vorgenommen werden.
Benutzt habe ich natürlich meine selbsterstellte cod2compiletools_grid.bat die man hier findet. Diese dann mit einem Texteditor geöffnet und im Bereich :MP_Map das CoD2MP_s.exe mit bin\CoD2grid.exe ersetzt. Das ganze dann nur wieder gespeichert und die Anpassung war vollzogen.
Nun konnte ich auch auf meinem Desktop-PC ein Gridfile erzeugen und sehen, wo ich schon war und wo nicht.

Das hier Beschriebene gilt für Multiplayermaps. Für Singleplayermaps muss man das ganze natürlich mit der CoD2SP_s.exe machen.

Anmerkung: Wer ebenfalls diese Probleme mit den nicht angezeigten Punkten bei der Erstellung des Gridfiles hat und diese Lösung ebenfalls versuchen will, der tut dies auf eigene Gefahr!!!

Meine vorherige Lösung hatte sich als nicht wirklich praktikabel erwiesen, da diese ein zusätzliches Logfile erzeugte, das nach einigen Minuten schon ein paar Gigabyte groß war (und desshalb wohl auch CoD2 zu Abstürzen brachte).

Edit: Link zur Datei imagecfg.exe angepasst, da der alte nicht mehr ging.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 17.01.2008 10:47.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
TheVulture
5-Minuten-Ei

images/avatars/avatar-131.jpg

Besten DANKE OLD MAN WITH GUN bei mir ghet es nun wunderbar.

Das Gleiche gilt auch für Intel P4 MIT HT Technologie !!!
wenn HT an ist so wie bei mir geht es auch erst mit dem infos von OLD MAN WITH GUN

grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

"" TOTAL GLÜCKLICH ""
TheVulture ist offline E-Mail an TheVulture senden Homepage von TheVulture Beiträge von TheVulture suchen Nehmen Sie TheVulture in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Kleines Problem bei Erstellung des Gridfiles

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv