|
|
Hi Leute,
ich möchte hier mal einen Meinungsthread über den TS-Server der OLs eröffnen. Der TS-Server steht jetzt seit einigen Wochen zur Verfügung, gedacht war und ist er dafür, das sich die Stammspieler unserer Server sowie die Gäste des Forums dort treffen können um auch mal persönlichen Kontakt bzw. Spaß beim Zocken zu haben.
Wie auch in den Forenregeln steht, wird Support natürlich nur im Forum gegeben, der TS ist rein für den SPASS eingerichtet worden. Supportanfragen werden dort nicht bearbeitet. Ich weiß das die Meisten und vorallem die Stammspieler/-gäste das auch wissen. Rein profilaktisch weise ich nur nochmal darauf hin.
In der Vergangenheit war immer ein Grüppchen von um die 10 Mann aktiv auf dem TS. U.a. ein paar von den 69er Jungs, THE | Gamer, Piano, Doc. Wenn ich wen vergessen habe, Sorry dafür. Meine Frage in die Gemeinde, besteht generell kein Interesse an dem TS oder gibt es andere Gründe das diese so "lau" besucht ist?
Aufgrund der Channelsortierung, wäre es z.B. möglich kleinere Wars zu spielen, besteht darin Interesse?
Greetz,
MIK.
|
|
|
|
|
Wars? Auf jeden Fall, da wär ich dabei.
Was dat TS angeht, ich war bis jetzt nur net da, weil der Krams entweder net funktioniert oder ich keine Zeit hatte.
Wenn ich dat wieder zum Laufen gekriegt hab schau ich auf jeden Fall mal rein!
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
Werde mich morgen mal drum kümmern!
Wie stellst du dir die Wars vor?
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
Ist eine gute Idee mit den Wars !!!! Selber habe ich noch kein Headset aber warum kann ich dir nicht mal sagen ( wahrscheinlich zu faul zum kaufen und installieren ). Werde mich am WE mal drum kümmern. Mit welchem prog mach ich das am besten ???
mfg
__________________ -=| Mobile Intel Pentium M750J 1866 MHz
-=| 2 GB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
-=| ATI MOBILITY RADEON X300 (128 MB)
-=| Saitek Eclipse
-=| Kensington Pocket Maus
ist ausreichend
|
|
|
|
|
@chill³s
*bM.@chill³s~

|
|
@MIK
Das mit dem TS ist absolut genial. Ich hatte anfangs ein paar, na sagen wir mal Berührungsängste, weil ich nicht wusste was da so abgeht.
Aber spätestens seit dem "rifle-Sonntag" und den geistreichen Gesprächen möchte ich den TS nicht mehr missen.
Ich für meinen Teil werde den OL TS-Server in Zukunft öfter nutzen.
|
|
|
|
|
@chill³s
*bM.@chill³s~

|
|
Original von MIK
Kla, man gibt ja ein Stückweit Persönlichkeit preis.
Hm, ja das isses wahrscheinlich.
Sollte aber eigentlich auf dem TS-Server nicht so die Rolle spielen.
Man kennt sich ja eh schon ein bisschen, da alle Stammspieler auch hier im Forum schon vertreten sind.
|
|
|
|
|
[GoD]EVIL
Master of Posting editing

|
|
Vielleicht kann ich auch noch mal am Rande etwas zum positiven eindruck des Teamspeak's beisteuern.
Wir (unser Clan) nutzen Teamspeak seit mehreren Jahren. Für viele ist es mittlerweile zum "Telefon" Ersatz geworden. Wenn man mal zocken will oder einfach nur reden mit nem kumpel, gibt es ein kurzes: TS !!! über msn messenger oder xfire.
Wir hocken teilweise echt einen ganzen abend im TS und sabbeln uns den mund fusselig - möchte den Teamspeak nicht mehr missen.
Sofern man einen vernünftigen TS Server besucht (z.B. den OL-TS
), sind meines erachtens die Berührungsängste unbegründet, bzw. genauso schlimm/locker anzusehen, wie wenn man z.b. bei der Auskunft anruft (da kenne ich mein gegenüber genausowenig
).
Ich war ja auch schon einmal bei den OL's im TS, und muss sagen, es geht dort recht spassig zu, und man ist (trotzdessen, das man keine Sau kennt
) recht schnell in ein lockeres, offenes Gespräch verwickelt.
Wie MIK schon erwähnte, kauft euch zum "reinschnuppern" ein 5 Euro Headset und probiert es einfach mal ganz ungezwungen aus - es lohnt sich, und spätestens nach dem 3ten Besuch wollt ihr TS nicht mehr missen
Greetz, [GoD]EVIL

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT !
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 09.06.2006 10:15.
|
|
|
|
|
Atze69
Osterhase

|
|
mmmh hab kein headset ... und find den sound meiner 5.1 boxen so genial da kommt kein headset ran ....
(und falls doch dann kostet es zuviel ...)
__________________ i LOL'd

<3 BVB!
Original von MadMan
Atze ist geil und ich steh auf House!
|
|
|
|
|
|
|
So, habs geschafft, mein TS zum Laufen zu bringen.
Weiß aber net, wann ich Zeit hab reinzugucken.
Kommen werd ich aber...irgendwann...^^
__________________ Steam
|
|
|
|
|
maunwe
Turnbeutelvergesser

|
|
Auch ich halte "Berührungsängste" neben technischer Probleme für den häufigsten Grund, warum manche Leute scheuen, den TS zu benutzen.
Vielleicht sollte man in diesem Zusammenhang mal drauf hinweisen, daß es sich beim OL-TS um einen Multi-Lingual-Server handelt. Folgende Sprachen sind hier vertreten (in alphabetischer Reihenfolge):
fränkisch, sächsisch, schwäbisch, thüringisch ...
Auch Rand-Dialekte wie z.B. hochdeutsch sind vertreten ... und nicht zu vergessen ... herzliche Grüße ins benachbarte Ausland ...
Ja nee, ganz im Ernst, is ne feine Sache so ein TS-Server.
*Edit*
Sorry, wie man den TS-Client einrichtet, steht hier https://www.opferlamm-clan.de/?menu=20
__________________ Wem du's heute kannst besorgen den verschone nicht bis morgen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maunwe: 09.06.2006 16:03.
|
|
|
|
|
|
|
Muss man im TS auch ne best. Taste drücken, wenn man wat sagen will, oder kann man einfach drauf los labern?
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|