|
 |
Grafikkarte muß erst warm werden !?! |
|
|
Grafikkarte muß erst warm werden !?! |
 |
Hallo zusammen,
Eigentlich habe ich nur ein kleines, mir aber unerklärliches Problem.
Wenn ich meinen Laptop anschmeiße und auf einen Server gehe habe ich immer die ersten ca 10 min Probleme mit der Grafik --> sprich es laggt, ruckelt und läuft einfach nicht Sauber.
Nach dieser Zeit läuft es bestens OHNE Probleme !!! Es ist so, wie wenn sich die Grafikkarte erst warm laufen müßte
.
Kennt einer das Problem und weiß die Lösung.
mfg KillBill
__________________ -=| Mobile Intel Pentium M750J 1866 MHz
-=| 2 GB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
-=| ATI MOBILITY RADEON X300 (128 MB)
-=| Saitek Eclipse
-=| Kensington Pocket Maus
ist ausreichend
|
|
|
|
|
|
|
Ja ne, das ist wie beim Auto, erst wenn der Motro 80°C hat (Betriebstemperatur), steht die volle Leistung an....
Schmarn, war nur n Spässle Kill, eigentlich frei nach dem Motto, je kälter die Komponenten sind, desto besser laufen sie. Am besten würden die Teile laufen wenn Du sie in ein Gefrierfach legen würdest, da kannst nen 100MHz Proz auf knapp 1 GHz laufen lassen. War mal son Test, allerdings hatten die das Ganze mit flüssigem Stickstoff gekühlt.
Ich hab das aber auch ab und an, habe das Gefühl das es mit temporären Dateien zu tun hat, sprich wenn das Game genügend Informationen ausgelagert hat und daraus sein Wissen wieder zieht, isset jut.
|
|
|
|
|
Sowas in der Art muß es auch sein. Wie gesagt nach ein paar min läuft es ohne Probleme.
Kommische Sache auf jeden Fall.
@ MIK = (Werd mal nach dem Kühlwasser schauen und testen wenn der Thermostat auf macht)
__________________ -=| Mobile Intel Pentium M750J 1866 MHz
-=| 2 GB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
-=| ATI MOBILITY RADEON X300 (128 MB)
-=| Saitek Eclipse
-=| Kensington Pocket Maus
ist ausreichend
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler

|
|
|
|
|
|
BB9ooo
Duden-Leser

|
|
Original von MIK
Schmarn, war nur n Spässle Kill, eigentlich frei nach dem Motto, je kälter die Komponenten sind, desto besser laufen sie. Am besten würden die Teile laufen wenn Du sie in ein Gefrierfach legen würdest, da kannst nen 100MHz Proz auf knapp 1 GHz laufen lassen. War mal son Test, allerdings hatten die das Ganze mit flüssigem Stickstoff gekühlt.
Theoretisch könnte man doch sein PC Gehäuse zu einem Kühl-, bzw. Eisfach umbauen. Halt mit den Komponenten drin. Vielleicht noch ein bisschen Platz für Essen o.ä..
Das meine ich ernst. Ich spiele schon seit MIKs Post mit diesem Gedanken.
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler

|
|
|
|
|
|
BB9ooo
Duden-Leser

|
|
Original von pimper
ich find die idee mit dem kühlschrank geil. gibt doch so verrückte cases, warum auch nichmal sowas. bisher ist mein absoluter favorit:

Sieht aber echt gut aus. Das hat ein Kumpel von mir wirklich durchgezogen. Der hat seinen PC wohl auch in einen Bierkasten eingebaut. Muss ich mal mal anschauen.
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler

|
|
|
|
|
|
Harmonie
"Pro" Biker

|
|
Original von BB9ooo
Theoretisch könnte man doch sein PC Gehäuse zu einem Kühl-, bzw. Eisfach umbauen. Halt mit den Komponenten drin.
Das meine ich ernst. Ich spiele schon seit MIKs Post mit diesem Gedanken.
Verwerfe mal ganz schnell den Gedanken: Kälte und Wärme vertragen sich nicht gut...Kondenzwasser, Kurzschluss oder andere Defekte...
Zum Thema: Hast Du Deine(n) Lüfter schon mal kontrolliert? Also nicht das, was Everest oder andere Programme anzeigen - sondern mal aufmachen und gucken...
Ich hatte das Problem damals bei meinem alten P2er...der Lüfter starteten immer erst nach ca. 10 min (sozusagen Ladehemmung;-)...es ruckelte wie Sau (weil zu heiß) und wenn dann die Lüfter (waren gleich 2 defekt) sich tatsächlich drehten, hörten auch die Ruckler auf...Die Drehzahltools hatten aber immer genug rph angezeigt...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|