|
 |
Sprinten ohne AWE MOD |
Spicyred
Teetrinker

|
|
Hi Leutz, hoffe ihr könnt mir helfen.
Wir haben einen Gameserver bei 4netplayers.
Diese bieten allerdings den AWE Mod nicht an, auch manuell sei es unmöglich ihn hochzuladen, da eine Änderung in der Startzeile notwendig sei.
Wir haben einen reinen Sniper Server, TDM only, unser Problem:
Wir hätten gerne die Sprintfunktion drin, da wir große Karten spielen.
jetzt habe ich die im AWE Mod gefunden, aber wie gesagt er läuft nicht.
Habt ihr eine Idee, wie man die Sprintfunktion ohne diesen AWE Mod auf den Server bringen kann?
Desweiteren will der Server einfach die Spawn Protection nicht akzeptieren, habe Befehle teilweise von anderern Clans übernommen, aber es geht nicht!!!
Hoffe ihr könnt einem kleinen Dummy helfen, thx
Granatensis <GSC> German Sniper Clan
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Tag auch
Ohne MOD hast Du da keine Chance.
Und das Dein Support den AWE nicht anbieten will, ist arm - die meisten Anbieter richten sich nach den Wünschen ihrer Kunden und den Start-Parameter anzupassen ist kein großer Aufwand...
Was den AWE angeht - den kann man notfalls auch aus dem main-Ordner/uo-Ordner heraus starten, in dem man die AWE-Dateien in den main-/uo-Ordner schiebt (natürlich dann nur die für das betreffende Spiel CoD/UO), die awe.cfg anpasst und in die cfg, die beim Start geladen wird
exec awe.cfg
einträgt und den Server dann neu startet.
Eine unsaubere Lösung, die vor allem für die Clients zu Problemen führen kann, wenn man mehrere MODs im main-/uo-Ordner liegen hat...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Spicyred
Teetrinker

|
|
Danke für die schnellen Antworten,
mir ist auch klar, daß das Anpassen der Startparameter keinen großen Aufwand bedeutet, aber sie begründen es damit, daß sie dies dann für 3000 Server machen müssen, sie könnten ihn nicht nur meinem Server zugängig machen.
Das manuelle Hochladen in den Main Ordner ist vergebliche Mühe, habe ich alles schon gemacht, solange der Startparameter nicht umgeschrieben ist, habe ich da keine Chance und das Umschreiben ist mir nicht möglich, da ich darauf keinen zugriff habe.
Ich werde sie nun aber mal mit der Kündigung konfrontieren, denn so wenig Kundensupport ist für mich auch nicht tragbar.
Habt ihr nen guten Tipp für einen anderen Anbieter?
Danke euch schon jetzt
Granatensis
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Wenn die AWE-Dateien mit im main-Ordner liegen ist eine Anpassung an den Start-Parameter nicht notwendig - das muss man erst machen, wenn man einen MOD aus einem eigenen Ordner heraus starten will...
Die Ausrede ist lahm, kann mir vorstellen, daß ihr nicht die einzigen Kunden seid, die das gerne ab und an ändern würden - da müssen die sich mal was überlegen, gibt genügend Anbieter, die einen MOD-Wechsel sogar per Web-Interface anbieten... So was nennt man Service... Stimmt der nicht, sind die Kunden weg... So einfach ist das.
Was Anbieter angeht, da haben wir schon ein paar Themen zu, einfach mal stöbern:
Server fragen!?
Gameserver
Günstige und gute Serverhoster
Wir selber haben einen Root-Server bei NGZ, unser CoD2-Server ist von www.nice-space.de.
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
Spicyred
Teetrinker

|
|
Hi Leute, wieder mal danke für die Antwort,
ich habe nun wieder versucht den AWE hochzuladen,
leider erneut vergebens:
Er erkennt ihn nicht an,
ich habe eine Bitte: (Ich weiss, daß dies unverschämt ist, weils bestimmt ein haufen Arbeit ist)
Kann mir jemand mal detailliert erklären, welche Dateien von dem AWE Mod ich wohin laden muß?
Ich habe eigentlich schon alles ausprobiert, aber es will nicht funktionieren.
Folgendes habe ich gemacht:
Den Awe mod ins Main verzeichnis des FTP Gameservers geladen.
Die awe.cfg ebenso.
In meine dedicated.cfg bei 4netplayers im WI den Befehl exec awe.cfg eingegeben.
Ich bin echt ratlos!
@yoda, vielleicht könntest du mich über Skype kontaktieren?
der_patron
oder ICQ ?
308-905-873
Und mir kleinem dummen Neuling mal kurz erklären wie das geht?
Danke vorab,
Granatensis
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Bitte lesen: Regeln für das Forum
---
Installations-Anleitung für den AWE:
https://www.opferlamm-clan.de/?menu=143
Kopiere die folgenden Dateien in den neuen Ordner awe_cod:
w_awe_cod_svr_v2.12.pk3
w_awe_cod_v2.1_client.pk3
z_awe_svr_customlogo.pk3 (optional, schau in die awe.cfg für weitere Informationen)
Anstatt in den awe_cod in den main-Ordner... awe.cfg ebenfalls mit dazu, in der Start-cfg vor der Map-Rotation eintragen (die sollte übrigens als letztes in der Start-cfg eingetragen sein) exec awe.cfg eintragen, Server neu starten und es sollte laufen.
|
|
|
|
|
|
|
Danke Yoda,
das mit CoD wusste ich nicht.
Spiele halt nur UO.
__________________ MFG
Hoevels / Michael
|
|
|
|
|
Spicyred
Teetrinker

|
|
OK,
zunächst sorry für die Missachtung der Forenregeln, kommt nihct mehr vor.
Trotz aller guten Ratschläge (hierfür bedanke ich mich nochmals), geht es nicht.
Ich habe die Anleitung mehrfach gelesen auf der Homepage, ich denke ich kenne sie schon auswendig,
dennoch:
Es geht nicht,
ich hab in die dedicated.cfg den befehl exec awe.cfg geschrieben, an jede erdenkliche stelle - nichts.
ich habe die beiden pk3 dateien direkt in den main ordner auf dem server geladen, nix,
ich habe sie in einen eigenen ordner geladen, nix,
also an möglichkeiten habe ich alles denkbare getestet und
JA, ich habe immer brav den Server neu gestartet und
NEIN, ich habe keine anderen Mods laufen, immer brav gelöscht, auch aus dem Main Ordner ...
Also, da ich scheinbar zu blöd bin, den Mod zu installieren, lasse ich es jetzt auf die manuelle weise,
immerhin habe ich 4netplayers nach androhung von kündigung nun dazu gebracht, daß sie den mod (angeblich bis ende dieser woche) einbauen und somit für alle cod 1 server, auch ohne UO) zur verfügung stellen.
Somit haben zukünftig viele Dummies (wie auch ich einer zu sein scheine) die Möglichkeit den Mod auf dem Server zu haben,
THX an alle
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|