|
 |
putty <-> root |
|
|
hi undzwar habe ich folgendes problem ich hab nen root und wenn ich putty ausmache geht der erstellte cod2 server auch aus... gibt es vll irgendeinen befehl oder so das er das nicht mehr ,macht ? danke ;D
|
|
|
|
|
|
|
Ja, indem du z.B. einen neuen screen-Prozess startest.
Schau dir mal die Anleitung für das erstellen eines Linux-Servers hier auf der Seite an.
Einen dedizierten Linux-Server aufsetzen mit Call of Duty2™
|
|
|
|
|
|
oh danke aber nun kommt das -sh: line 37: screen: command not found
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
STRG + A + D
putty NICHT mit dem X beenden...
Und ich würd auch zusehen, screen ans Laufen zu kriegen... Ist ganz nett, ab und an dann über die Hintertür mal auf den Server zu schauen... Mach das gerne auf diesem Weg...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
screen -dmS Porzessname (zum Beispiel cod2)
screen -r Prozessname (Aufruf des Prozesses, quasi wie "in neuem Fenster öffnen" um es mal ganz läpsch auszudrücken...)
Dann ist man in der Server-Konsole, die man dann wie auch die InGame-Konsole steuern kann (rcon kann man dann weglassen) - mit STRG + D + A verlässt man die Konsole, gleiche Kombination erneut und putty geht aus.
Aber setzt eben screen installiert voraus...
Ich mag diesen Weg lieber um eben auch mal einen Blick in die laufende Konsole zu werfen, muss jeder für sich selbst wissen, wie es am angenehmsten empfunden wird. Ein laufender screen-Prozess verbraucht natürlich ebenfalls Ressourcen...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|