Bis jetzt funzte der HTTP Map Download wunderbar mit voller Bandbreite doch gestern musste ich beim Test feststellen das der Download nur noch mit 40-50kb/s dahindümpelt.
Drosselt da etwa mein Webanbieter?
Lade ich die Map mit dem Browser habe ich volle Bandbreite nur aus dem Spiel heraus dümpelt es. Am Traffic kann es auch kaum liegen da der sich noch in normalen Grenzen bewegt.
PS.: Nennt sich das Redirect HTTP Download wenn die Maps vom Spiel aus geladen werden? Man will ja die richtigen Begriffe verwenden wenn man den Support auf den Geist gehen will.
Hehe es liegt garnicht am Provider sondern Kaspersky Antivirus 6.0 ist schuld das die DL Rate in den Keller geht leider habe ich noch nicht rausgefunden welche Einstellung dafür verantwortlich ist.
Kann es sein, daß das Prgramm schon während dem Download scannt?
HTTP-Redirect heisst einfach, daß der Download der Maps nicht direkt vom Game-Server selbst erfolgt, sondern die Download-Abfrage auf eine http-Adresse (also einen Web-Server, wie man ihn auch für Homepages verwendet) umgeleitet wird. Manche machen das auch mit einer Umleitung auf einen FTP-Server - da die Funktion aber nicht darauf ausgelegt ist, kann das bei FTP dann schon mal Probleme bereiten, haben wir leider schon mehrfach hier festgestellt...
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
Ja KAV scannt schon beim laden. Es gibt einen Punkt Web-Anti-Virus wo ich denke das er dafür verantwortlich ist leider ändert sich nach dem abschalten auch nix.
Hm, ich kenne KAV nicht - ich selbst habe AV und da kann man per Rechtsklick den Guard aktivieren und deaktivieren - wenn ich den deaktiviere hab ich derzeit keine Probleme mehr (hatte auch öfter Abstürze, bis ich mal mein AnitVir unter die Lupe genommen habe...). Zum Zocken mach ich es so aus und wenn ich nicht mehr zocke, schmeiss ich es wieder an.
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
Ich habe die Lösung gefunden und einfach bei KAV Einstellungen --> Netzwerkeinstellungen --> Port-Einstellungen --> HTTP Port 80 den Haken rausgemacht und schon rennt der DL wieder.