Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Trigger und anderes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Trigger und anderes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eXe][Firefighter
5-Minuten-Ei

Trigger und anderes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal kurz eine Frage bin ein neuanfänger deswegen bitte so reden das es auch ein dummie versteht ^^

Also ich weiss das es in cod 2 möglich is wenn man auf eine tür schiesst das sie sich öffnet nun ich will eine Falltür die sich öffnet wenn man auf ein anderen Brush schiesst ( Zielscheibe )

Is das Möglich ?

Ausserdem würd ich gern mal wissen ob es eine Textur gibt die einnen In einne bestimmten raum unsterblich macht ... will jemanden in die Tiefe fallen lassen ohne das er dann stirbt .
eXe][Firefighter ist offline E-Mail an eXe][Firefighter senden Beiträge von eXe][Firefighter suchen Nehmen Sie eXe][Firefighter in Ihre Freundesliste auf
CCL_DESTROYER
Steuerzahler

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
das erste ist möglich, das 2. auch aber ich weiss jetzt spontan nicht welche textur das ist(bin mir aber sicher dass man notfall's eine erstellen kann).
1.du hast sicher das tutorial mit der tür.
nun hier machst du es genau gleich:
du nimmst einen trigger_damage(pack ihn vor die zielscheibe), und machst dann eine falltür mit origin aus welchen(falltür und origin) du schliesslich ein script_brushmodel, jedem teil(brushmodel und trigger) gibst du nun einen targetname wie bei den türen.
nachher passt du alles an so wie im türen-script.
im script benutzt du dann statt "rotateyaw",->"rotatepitch" oder "rotateroll" abhängig von x/y achse.
nun sollte es eigentlich gehn.

2.mit custom-texturen kenn ich mich nicht so aus, aber ich weiss dass man texturen mit "no-fall-damage" machen kann also sollte dies auch möglich sein, allerdings muss dir hier ein anderer helfen.

bis dann
CCL_DESTROYER ist offline E-Mail an CCL_DESTROYER senden Beiträge von CCL_DESTROYER suchen Nehmen Sie CCL_DESTROYER in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von CCL_DESTROYER
2.mit custom-texturen kenn ich mich nicht so aus, aber ich weiss dass man texturen mit "no-fall-damage" machen kann also sollte dies auch möglich sein, allerdings muss dir hier ein anderer helfen.

Ist definitiv möglich (gerade mal kurz getestet).

Ich stell mal meine Textur dafür zur Verfügung (wer es mal testen möchte).
Sie ist zwar nicht perfekt, dürfte aber für diese Zwecke ausreichen.

http://rapidshare.de/files/23439852/Radi...Damage.zip.html

Einfach das in der zip-Datei enthaltene Image und das Material in die entsprechenden Ordner kopieren. Danach findet man im Radiant bei den Texturen unter Tools eine neue Textur mit dem Namen player_no_damage.

@ eXe][Firefighter
Wenn du die Textur von mir benutzt, mache einfach am Boden (dort wo der Spieler hinfällt) einfach einen weiteren Brush und gib ihm die neue Textur. Wenn der Spieler dann darauf fällt überlebt er den Sturz unbeschadet (auch wenn er eigentlich hätte sterben müssen).
Mit Terrain-Patches geht es auch, dazu einfach die player_no_damage Textur genauso verwenden wie beim Alpha-blending.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

RE: Trigger und anderes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von eXe][Firefighter
Ausserdem würd ich gern mal wissen ob es eine Textur gibt die einnen In einne bestimmten raum unsterblich macht ... will jemanden in die Tiefe fallen lassen ohne das er dann stirbt .

Es gab in Cod UO eine sogenannte Cushion Textur. Die bewirkte auch das der Player nicht stirbt wenn er darauf fällt. Mußt du mal schauen ob sie in CoD2 noch da ist.

Bin leider gerade im Büro und kann es nicht nachprüfen.

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
CCL_DESTROYER
Steuerzahler

Zitat:

Original von OLD MAN WITH GUN
Ich stell mal meine Textur dafür zur Verfügung (wer es mal testen möchte).
Sie ist zwar nicht perfekt, dürfte aber für diese Zwecke ausreichen.

Die ist doch perfekt, was willst du mehr, die sieht fast aus als wäre sie beim radi dabei gewesen hehe, nice work.

@Private Grob:
soweit ich jetzt mal gesehen habe ist sie nichtmehr dabei (war cushion oder?)

bis dann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CCL_DESTROYER: 19.06.2006 19:11.

CCL_DESTROYER ist offline E-Mail an CCL_DESTROYER senden Beiträge von CCL_DESTROYER suchen Nehmen Sie CCL_DESTROYER in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

Zitat:

Original von CCL_DESTROYER
@Private Grob:
soweit ich jetzt mal gesehen habe ist sie nichtmehr dabei (war cushion oder?)

Ja, genau war Cushion. Und ja, sie gibt es nicht mehr in CoD2. Naja, egal, dein Problem ist ja Gott sei Dank gelöst.

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
T.R.Graves
*bM.sprite~

images/avatars/avatar-796.jpg

Wie hast du diese textur erstellt wäre echt interiesiert weil ich im radianten eine slick textur vermisse. Das ist diese textur bei der man ausrutscht. Wäre gut für Dächer und so.

Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.
T.R.Graves ist offline E-Mail an T.R.Graves senden Beiträge von T.R.Graves suchen Nehmen Sie T.R.Graves in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von T.R.Graves
Wie hast du diese textur erstellt wäre echt interiesiert weil ich im radianten eine slick textur vermisse. Das ist diese textur bei der man ausrutscht. Wäre gut für Dächer und so.
Die ist ganz normal im Asset Manager entstanden. Dort gibt es eine Reihe von Zusatzoptionen, die man einer Textur mitgeben kann. Slick ist übrigens auch dabei. Sollte also kein so großes Problem sein, eine solche Textur herzustellen.

Edit: Hier ist sie auch schon Augenzwinkern

http://rapidshare.de/files/23594728/clip_slick.zip.html

Handhabung genau wie oben mit der no_damage Textur.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 20.06.2006 16:30.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
T.R.Graves
*bM.sprite~

images/avatars/avatar-796.jpg

Danke für die textur werde sie gleich mal testen grosses Grinsen .

Mit dem Asserter habe ich immer noch einige mühe muss mich halt mal ransetzen und mich einarbeiten.

Danke nochmal

ciao

Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.
T.R.Graves ist offline E-Mail an T.R.Graves senden Beiträge von T.R.Graves suchen Nehmen Sie T.R.Graves in Ihre Freundesliste auf
eXe][Firefighter
5-Minuten-Ei

THX
eXe][Firefighter ist offline E-Mail an eXe][Firefighter senden Beiträge von eXe][Firefighter suchen Nehmen Sie eXe][Firefighter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Trigger und anderes

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv