Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Zuschauer im Spiel?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zuschauer im Spiel?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PFC_Snake
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-816.gif

Zuschauer im Spiel?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch eine Frage von mir... Ich weiss, ich bin nervig...

Wie kann ich verhindern, dass Zuschauer im Spiel, das Spiel selber und die Map beobachten können?

Ich hab in unserer Server-Config folgende Einträge ausmachen können:

Zitat:

// Kill Cam & Spectate
set scr_killcam "1"
set scr_spectatefree "0"
set scr_spectateenemy "0"

Eigentlich dachte ich, dass damit alles in Ordnung ist. Aber dennoch können Spieler, die Spectator sind, die komplette Map mit allen Spielern etc. beobachten. Das finden wir nicht ganz so pralle, deswegen die Frage: Kann man das unterbinden?

[Ei]Erkoeppe Hardcore -> 194.97.164.223:28960

Teamspeak -> 194.97.164.223:8767
PFC_Snake ist offline E-Mail an PFC_Snake senden Homepage von PFC_Snake Beiträge von PFC_Snake suchen Nehmen Sie PFC_Snake in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelten diese Einträge nicht nur für den Spiel-Modus SD?

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
PFC_Snake
Tele-Tubbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mmm... Weiss nicht, zumindest stehen sie in der Config unter dem Eintrag "Gameplay Dvars". Unter anderem sind da auch die Einträge für die Icons über den Köpfen und so zu finden, deswegen nehme ich doch mal an, dass sie allgemein gelten, oder?!

Aber selbst wenn es so ist, dass es nur für S&D gilt: Die Frage an sich bleibt ja...

Ich kenn es von anderen Games, dass Spectator nur nen schwarzen Screen sehen o.ä. Sowas würde ich mir auch für CoD2 wünschen...

PFC_Snake ist offline E-Mail an PFC_Snake senden Homepage von PFC_Snake Beiträge von PFC_Snake suchen Nehmen Sie PFC_Snake in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Deine Einstellungen bewirken vermutlich nur, daß man, wenn man getötet wurde, nicht die Maps beobachten kann.
Wenn du den Zuschauer-Modus weg haben willst, mußt du jemanden finden, der dir ein kleines Script bastelt, wodurch der Menüpunkt Zuschauer entfernt wird. Es sollte eigentlich kein großes Hexenwerk für unsere Spezialisten sein. Augenzwinkern

cu Mike

Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, müsste es noch mal ausprobieren - aber ich glaube das greift nur in SD um zu verhindern, daß das andere Team beobachten und Tips geben kann - in anderen Spiel-Modi wird das glaub ich nicht aktiviert.

Die Teamsymbole sind wenn sie auf 1 sind in allen teambasierten Spiel-Modi da...

Und so wie Du das gerne hättest, geht es nicht, wüsste auch keinen MOD, mit dem das machbar wäre...

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
PFC_Snake
Tele-Tubbie

Dann müsste man wohl wirklich Coden und den Punkt "Zuschaur " aus den Optionen entfernen. Das wird aber vermutlich neue Probleme aufwerfen.

Schade, ich kenne es beispielsweise von RavenShield, dass Zuschauer die Meldung bekommen, dass auf Grund der Server-Einstellungen, keine Spielbeobachtung möglich ist.

Die einzige Möglichkeit, die mir dann noch einfällt:
In manchen Mods (PowerServer glaub ich, oder?!) kann man doch einstellen, dass Zuschauer nach einer bestimmten Zeit vom Server entfernt werden, oder?! Das wäre noch eine adäquate Möglichkeit...

kaepteng
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-328.gif

Zitat:

Original von PFC_Snake
Die einzige Möglichkeit, die mir dann noch einfällt:
In manchen Mods (PowerServer glaub ich, oder?!) kann man doch einstellen, dass Zuschauer nach einer bestimmten Zeit vom Server entfernt werden, oder?! Das wäre noch eine adäquate Möglichkeit...

jup, beim Powerserver-Mod is dies auf alle Fälle machbar mit dem automatischen entfernen der Spieler, die sich zu lange im Zsuchauer-Modus befinden und funktioniert auch tadellos, wie ich selbst schon feststellen durfte Zunge raus

naja, wie es bei den anderen Mod's ausschaut, weiss ich jetzt net, benutze nur den Powerserver-Mod.

hier mal nen Auszug aus der Config des Mod's für die Einstellung des Zuschauerkickens:

//AFK und Zuschauerschutz-Optionen

//Automatischer "AFK-to-Spec"-Timer (in Sekunden)
//Spieler, die sich eine gewissen Zeit lang nicht bewegen werden
//automatisch in den Zuschauer-Modus gesetzt.
//(0= aus, X = Zeit in Sekunden)
set scr_afk_limit 60

//Automatisches Zuschauer-Zeit-Limit (in Sekunden)
//0 = off
//Das sorgt für einen Abbruch des Spiels für einen Spieler,
//wenn der Spieler in den Zuschauer-Modus versetzt wurde
//und die Zeit in dieser Map erreicht wurde.
//Das sorgt am effektivsten für die Entfernung des Spielers vom
//Server, wenn der Spieler ausgepingt wird.
//Wenn der Spieler einem Team beitritt, wird der Timer zurück-
//gesetzt.
//
//ANMERKUNG:
//Der Timer wird mit jeder Map neu gestartet, also setz diesen Wert nicht
//höher als das Zeit-Limit einer Map oder es wird niemals funktionieren.
//600 = 600 Sekunden also 10 Minuten
set scr_spec_limit 600

den Zuschauer-Mod allerdings ganz auszuschalten fänd ich nen bisschen übertrieben, aber jedem das seine und mich am meisten grosses Grinsen
kaepteng ist offline E-Mail an kaepteng senden Beiträge von kaepteng suchen Nehmen Sie kaepteng in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Zuschauer im Spiel?!

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv