Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Hallo und Frage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo und Frage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Federl
5-Minuten-Ei

Hallo und Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen:

Bin der Christian Federl, komme aus Bayern und 36 Jahre alt.

Nebenbei schreibe ich Bücher/Artikel über den zweiten Weltkrieg
Besonders interessieren mich dabei Auszeichnungen an Soldaten die für besondere Leistungen bzw. Tapferkeit ausgezeichnet wurden.

So nun komm ich auch schon zu eigentlichen Thema:
Auf deutscher Seite gab es strikte Regelungen zur Verleihungen von Auszeichnungen. Hier ein Beispiel: Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes (RK) - vorraussetzung hierfür war die Tapferkeitstat oder eine ausergewöhnliche Tat die Frontentscheiden war. War dies gegeben wurde eine Vorschlag zu Verleihung eingereicht, bewertet und letztentlich beführwortet oder abgelehnt.
Sofern dieser Soldat im weiteren Verlauf des Krieges erneut Tapferkeit vor dem Feind bewiesen hat, war es durchaus der Fall das er zu einer weitern Stufe des Ritterkreuzes vorgeschlagen wurde, und diese auch erhielt. Das war dann das Eichenlaub zum Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes. Es gab zum RK (~ 7000 Verleihungen) insgesamt vier Erhöhungsstufen - Eichenlaub ( ~ 900 Verleihungen) Eichenlaub mit Schwerter (~ 150 Verleichungen) Eichenlaub mit Schwerter und Brilianten (~ 29 Verleihungen) und die nur einmal an Oberst Rudel verliehene Auszeichnung des goldenen Eichenlaub mit Schwerter und Brilianten.

Das ist aber nur ein Beispiel !

Die Richtlinen für alle Orden und Ehrenzeichen die seitens dem Heerespersonalamt ausgegeben wurden sind allesamt in meinem Archiv.

Macht es den Sinn oder gibts es ein Interesse Verleihungen von Auszeichnungen in CoD einzubauen ?

Vieleicht bin ich zum Thema zu arg vorbelastet aber mich ärgert es einwenig für meine Taten in COD keinen Orden an die Brust geheftet zu bekommen - gehts jemanden auch so ?

Viele Grüße
Christian
Federl ist offline E-Mail an Federl senden Beiträge von Federl suchen Nehmen Sie Federl in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin grundsätzlich gegen ein Ordnen -und Rankingsystem. Das gleiche gab es ja schon bei Battlefield2. Ich für meine Person finde es blöd wenn ich mal Public zocke (was selten genug vorkommt smile ) immer in die spieleigenen Stats zu schauen zu müssen wann mir der nächste Orden verliehen wird .... Vorallem weil die nichts über die eigentliche Spielstärke aussagen.
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
pimper
Hochstapler

images/avatars/avatar-1151.jpeg

RE: Hallo und Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

edit: Herzlich willkommen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pimper: 21.06.2006 19:23.

pimper ist offline Homepage von pimper Beiträge von pimper suchen Nehmen Sie pimper in Ihre Freundesliste auf
BB9ooo
Duden-Leser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das wäre so in der Art die Sache mit den Server-Stats.

Wäre auch dagegen, weil es dann welche gibt, die nur hinter den Titeln her sind. Das ist nicht Sinn der Sache, sondern der Spaß steht im Vordergrund.

---edit---

Meinst du richtige Orden zum in der Hand halten oder nur ein Ranking-System InGame?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BB9ooo: 21.06.2006 19:41.

BB9ooo ist offline Beiträge von BB9ooo suchen Nehmen Sie BB9ooo in Ihre Freundesliste auf
capato
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-572.gif

Oberst Rudel die Pfeife soll beliben wo der Pfeffer wächst. Wenn er nicht schon längst tot wäre. Der Nazi Depp.

http://lexikon.idgr.de/r/r_u/rudel-hans-...hans-ulrich.php

Orden braucht man nicht im echten Leben nicht und in CoD schon gar nicht. Es reicht schon, das viele nur Stats geil sind und sich für ihre Frags für nix zu Schade sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von capato: 21.06.2006 20:04.

capato ist offline E-Mail an capato senden Homepage von capato Beiträge von capato suchen Nehmen Sie capato in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

agree...

Man kann das Thema Krieg in einem PC-Spiel auch zu ernst nehmen. Besonders den 2. WK
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Federl
5-Minuten-Ei

Hallo Chrossshooter,

Ich geb Dir vollkommen recht.

Das System Auszeichnungen nach Punkten zu vergeben ist ein System das im ersten Weltkrieg von den Amis eingesetzt wurde. Die Amis verliehen Auszeichnungen nach einem bestimmten Punktesystem.
Dieses System bzw. diesen leidigen Prozess gilt es zu ändern.
Aber da Produktionsfirmen solcher Spiele oftmals in USA ansässig sind wird das schwer.
Das deutsche System die wahre Tat zu würdigen ist eine bessere Alternative als Auszeichnungen hinterherzurennen! Die Auszeichnung kommt zum Soldat und nicht umgekehrt! Das ist der Kern der Aussage

Ein Weiterkommen der Spieler sollte nicht von dessen Punkten und dem ringen nach Auszeichnungen abhängig sein. Der kleine Gefreite oder der General sind im Grundssatz der Auszeichnungen auf ein und der selben Stufe.

Wie gesagt die deutschen Regeln sind besser als das Punktesystem der Amis. Die deutschen Regeln sind klar und eindeutig und sicher in COD einbaubar. Ohne das sich das Spielerlebins wesentlich ändert – im Gegenteil von seinen Mitspielen wegen Tapferkeit vorgeschlagen zu werde ist doch schon eine Bestätigung für sich ! oder ?

@pimpe:
Vielen Dank

Gruß
Christian
Federl ist offline E-Mail an Federl senden Beiträge von Federl suchen Nehmen Sie Federl in Ihre Freundesliste auf
Federl
5-Minuten-Ei

@capato:

Ich bin nur an einer sachlichen Diskussion interessiert.

Dein Beitrag ist weder sachlich noch zum Thema!

Normalerweise spricht man nicht schlecht über Leute sondern mit den Leuten. Zumindest halte ich das so.

Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Federl: 21.06.2006 20:20.

Federl
5-Minuten-Ei

@BB9000

ich meine Orden/Auszeichnungen die im Spiel der Spieler verleihen bekommt, und sofern möglich an der Uniform getragen werden.

Nochmals: es gibt kein hinterherrennen nach Orden. Ganz im Gegenteil allein die Tat ist entscheidend !

Gruß
Christian
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Ruhig bleiben bitte, und zwar alle...

---

Ganz ehrlich von mir aus:
Ich bin kein Fan von Ranking-Systemen, ich fände es ehrlich gesagt besser, wenn z. B. bei TDM am Ende nur die Gesamt-Punkte angezeigt werden oder meinetwegen nur "Your team wins/looses"...
Fürht letztlich ab einer gewissen Anzahl Leute immer dazu "ich bin besser als Du"... Und das kann ich nicht ab, da Zocken Spaß bringen soll und ein fröhliches Miteinander sein soll...

Ein Ranking-System auf Deiner Grundlage, ok, wäre eine Sache, ist aber auch nur eine Form von Punktevergabe... Augenzwinkern An irgendwas muss man das Ganze ja messen - wenn man so etwas macht, sollte man sich aber etwas eigenes ausdenken und das nicht mit den echten Auszeichnungen gemacht werden, das wird sehr schnell falsch ausgelegt und in die rechte Schiene gedrückt.

In UO gibt es das Ranking-System bereits, der German Front MOD will in der Richtung ebenfalls was machen, der Merciless MOD glaub ich auch...

Solltes mal beim GFM vorbeischauen, ist ein deutsches Entwicklerteam und der GFM für UO war und ist einer der erfolgreichsten MODs für UO und wird auch unter CoD2 einschlagen, wenn die Jungens ihn bringen:
http://gfm.esgnserver2.de/

Könnte mir vorstellen, daß die Deine Idee grundsätzlich aufgreifen würden, sind sehr an Realismus interessiert.

Edit:
Ach ja, auch von mir noch "Hallo" smile

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Hallo und willkommen im OL-Forum.

Nun, ich denke, dass es bestimmt Leute gibt, die sich von einer solchen Idee begeistern lassen. Das wäre dann das Thema mit dem Stats - wie es auf manchen HP eingebaut ist.

Viele Besucher und Poster hier im Forum halten aber weniger was von solchen Stats. Die meisten sehen den Spielspass im Vordergrund. Sobald Stats eingeführt werden geht oftmals dieser Spass verloren, weil viele dann nur noch Punkte, Punkte, Punkte im Kopf haben.

Also wie gesagt, ich halte persönlich weniger von einem solchen Rankingsystem (Meine Meinung).

5-Minuten-Ei

Hallo yoda,

danke fürs Hallo !

ich halte auch nichts von -Ihr nennt das Ranking-Systeme- Punktesysteme. Genau das möchte ich angreifen und ändern.

Z.B ein Spieler wird von der Gruppe zu einer Auszeichnung vorgeschlagen oder bei einer ausergewöhnlichen Tat wird in die Gruppe die Frage gestellt - Auszeichnung ja/nein - die Gruppe oder die Tat bestimmt welche Auszeichnung. So oder ähnlich kann es laufen.

Man sollte durchaus mal über den eigenen Tellerrand hinausschauen - die Zeit bleibt nicht stehen. Du sagt es ja - hin zur Realwelt.

Ich bin durchaus der Meinung verleihene Orden auch an der Uniform der Spieler sichtbar zu machen. Da wird keiner in eine Ecke gerückt. Momentan in Afganistan wirden deutsche Soldaten mit solcherlei Auszeichnung über deren Einsatzt und Leistungen dort ausgezeichnet. Mann sollte jedoch nicht Symbole aus dem 3. Reich- sprich Hackenkreuz- sichtbar zeigen. Hier gibt es nach dem deutschen Ordensgesetzt von 1957 klare Regelungen.

Gruß
Christian
BB9ooo
Duden-Leser

Definiere mal bitte außergewöhnliche Leistung. Wie würde die denn im S&D oder TDM aussehen? Dass man eine Kugel für jemanden abfängt, damit der ungestört planten kann? verwirrt

---edit---

Warum heißt du Christian und bist weiblich ? grosses Grinsen

Nicht böse gemeint. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BB9ooo: 21.06.2006 21:13.

BB9ooo ist offline Beiträge von BB9ooo suchen Nehmen Sie BB9ooo in Ihre Freundesliste auf
capato
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-572.gif

Zitat:

Original von Federl
@capato:

Ich bin nur an einer sachlichen Diskussion interessiert.

Dein Beitrag ist weder sachlich noch zum Thema!

Normalerweise spricht man nicht schlecht über Leute sondern mit den Leuten. Zumindest halte ich das so.

Christian

Der Beitrag war sachlich und zum Thema. OK. Das erste war meine Meinung zum Thema Nazi"helden" und da bleib ich nur schwer sachlich.
Anschliessend hab ich nur gesagt, das dann alle nur den Orden hinterher rennen. Das war ja wohl das Thema.

Und der einzige über den ich schlecht geredet hab', war der Oberst von und zu. Und über den kann man nicht gut reden. Und mit ihm schon gar nicht, weil tot. Das ging ja nicht direkt gegen dich.

Ausserdem glaube ich nicht, das das momentane Ranking System in Spielen von den Amis beeinflußt wird, sondern von der Technik. Das läuft nunmal nach Statistiken. Ich kann mir momentan nichts anderes vorstellen.
Wie sollte man von seinen Mitspielern für Tapferkeit vorgschlagen werden? Für virtuelle. Das ist dann ja kalkuliertes Risiko. Und was hab' ich schon zu verlieren. Mein virtuelles Leben.

Ausserdem besteht die Gefahr des Missbrauchs. Siehe BF2. Wie hiess das? Töten und wiederbeleben mit Freunden irgendwo inner Ecke?

Edith: BB. Sowas fände ich cool. Public macht sowas wohl niemand. Aber wenn er es nur macht, weil er evtl. dafür 'n Orden bekommt, isses auch nur arm.

capato

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von capato: 21.06.2006 21:18.

capato ist offline E-Mail an capato senden Homepage von capato Beiträge von capato suchen Nehmen Sie capato in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Zitat:

Original von Federl
... Z.B ein Spieler wird von der Gruppe zu einer Auszeichnung vorgeschlagen oder bei einer ausergewöhnlichen Tat wird in die Gruppe die Frage gestellt - Auszeichnung ja/nein - die Gruppe oder die Tat bestimmt welche Auszeichnung. So oder ähnlich kann es laufen.
...

O.k. ich stelle mir sowas aber auf einem Public-Server, wo laufender Spielerwechsel stattfindet, etwas schwierig vor. Im Bereich der Ligen-Clans oder Fun-Clans könnte da durchaus interesse bestehen.

Auf Public-Servern kennen sich viele Spieler teilweise überhaupt nicht, da stellt sich dann tatsächlich die Frage, wie eine solche Nominierung beurteilt werden kann. Innerhalb von Clans hingegen kennen sich die Leute, schmieden gemeinsame Taktiken aus, bestimmen wer im Angriff und wer in der Verteidigung bleib etc.. Clans haben meistens interne Regelungen, wer welchen Rang begleitet. Im Spiel selbst kann man das nicht erkennen, schon richtig - aber braucht man das??? Keine Ahnung.

*In Gedanken* Ich stelle mir gerade so ein Funny vor, sitzt ein einzelner einfacher Soldat hinter einer Mauer, läuft so eine (entschuldige den Ausdruck) Lametta behangene Spielfigur vor bei ... und bumm ... Lametta liegt auf dem Boden "Hossa ich hab den General erschossen" ... *muhahaha* grosses Grinsen grosses Grinsen

Also wenn Du in dem Bereich was in die Wege leiten willst - natürlich tu Dir keinen Zwang an, es werden sich sicher genügend finden die sich für Deine Idee begeisten werden. Ich kann Dir nur viel Erfolg bei Deiner Idee wünschen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 21.06.2006 22:01.

Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
Federl
5-Minuten-Ei

Hallo,

finde es sehr toll dass Ihr das Thema aufnehmt und sachlich drüber diskutiert wird.

Ich bin nicht der Profi in Sachen Programmierung. Ich komme rein von der Anwenderseite. Mit S&D oder TDM weiß ich leider gar nichts anzufangen - sorry.
Wie man das in COD einbindet sollte doch erst einmal zweitrangig sein. Die Entwicklung bleibt ja nicht stehen. Erste Ideen kann man durchaus zu einem Konzept zusammenfassen.
Dann sollte entschieden werden ob man's macht oder läst.
Wenn man's macht ist das "wie" entscheidend.

Die erste Prio ist das, Spielerlebniss soll durch das erwerben von Auszeichnungen besser und atraktiver werden.
Ich habe leider (noch) keine Patentlösung.

Erst muss eine Lobie gefunden/gebildet werden, die das Thema aufnimmt und treibt.
- Die Suche ich momentan !!!
Dann müssen Konzepte erarbeitet werden.
- Wer möchte von euch mitarbeiten ?
Wenn das alles geschehen geht's an die Macher von COD
- wenn ich da so eure postings lese ist das der schwierigste Part

Also wer ist dabei und arbeitet mit ? Konzepte Ideen Anregungen und aktive Beteiligung sind herzlichste willkommen!

Grüße aus dem entfernten OHIO
Chrisian

@BB9000: bin wieder männlich
Federl
5-Minuten-Ei

@interseptor,

das machts ja gerade aus.

Viele Soldaten auch hochdekorierte sind beim Einsatz oder bei Komandounternehmen gefallen. Fälle wie Du Sie - ok etwas sarkastisch- beschreibst sind keine Seltenheit.
Jedoch was viel wichtiger ist, ist der Weg um diese hohen Auszeichnungen zu erhalten.
Den gilt es erstmal zu beschreiten !
BB9ooo
Duden-Leser

Dein Ansporn ist bemerkenswert. Schön, dass du dich da so reinhängst. smile

Jedoch ist hier nicht der richtige Ort, denke ich, da die meisten hier dagegen sind, wie in den meisten Postings schon erwähnt. Den meisten h9er kommt es wirklich nur auf den Spaß und das Beisammensein an und nicht auf Punkte, damit man einen Orden bekommt, der so gesehen eh nichts wert ist. Was sollte man denn damit anfangen? Ist es so eine Art Wanderpokal? Die Umsetzung von den Orden auf den 'Uniformen' dürfte sich auch schwierig gestalten, wenn man mal 2, mal 3 und dann 16 Orden hat. Wie gesagt würde es dem Spiel den Spaß entziehen.
Bis zu AV oder IW müsste es denke ich garnicht mal gehen. Es würde doch reichen, wenn man einen Mod baut, den dann die Spieler/Clans einsetzen, die es gerne so haben wollen. Man kann ja mittlerweile alles verändern.

Und nun sage doch mal bitte, wie du dir die Situation vorstellst, bei der du sagen würdest: "Boah, DER kriegt eine Auszeichnung!"

P.S.: TDM (Team Death Match) und S&D (Search & Destroy) sind unterschiedliche Spieltypen von u.a. Call of Duty.

Link zu Wikipedia
Federl
5-Minuten-Ei

@BB9000

wie schon gesagt ich habe keine Patentlösung.

Aber die Zeit bleibt nicht stehen und die Spiele entwickeln sich sehr schnelle weiter.

Es soll doch in die Richtung - Realismus gehen. Und es soll für jeden was dabei sein. Ist ja auch bezüglich Marketing schon so.

Für mich kann, die Betonung liegt auf kann, es so aussehen:

Nehmen wir an es geht um einen Frontabschnitt den es gilt zu halten oder zu nehmen.
Es sind beteiligt mehrere Kompanien bzw. Regimenter. Das setzt voraus das es jemanden geben muss der diese führt bzw. anweist. Dabei kommen die auf Ihre Kosten denen mehr das taktisches Ausarbeiten liegt.
In den Kompanien sind Gruppen. Die Gruppenführer bringen die Anweisungen der taktischen Führung an den Frontabschnitt, setzten diese um und greifen wenn nötig in Kampfhandlungen mit ein.
Die Soldaten unterstützt durch die Gruppenkommandeure erfüllen nach Kräften die vorgaben der Taktischen Gruppe.
So kommen auch die reinen schooter auf Ihre Kosten.

Das nennt man kurz eine Befehlskette und die braucht es eine Schlacht zu schlagen, und um Auszeichnungen zu verleihen.

Wie schon Eingangs gesagt nehmen wir mal an.........
Vielleicht gibt in 2-5 Jahren ein solches COD .... wer weiß ????

Gruß
Christian
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Das klingt mehr nach Battlefield/Battlefront... Augenzwinkern

Was die CoD-Weiterentwicklung angeht, da würde ich mir aber keine großen Hoffnungen machen... Die letzten Neuigkeiten waren nicht so berauschend und der Support von AV und IW sind bisher auch nicht wirklich berauschend... Und auf Ideen der Community wurde bisher auch nicht wirklich eingegangen...

Vielleicht solltest Du Deine Idee wirklich mal bei den Jungens vom GFM vortragen, die werden Dir aufgrund ihrer Erfahrung auch sagen können, ob das beim derzeitigen Stand als MOD realisierbar wäre.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - ALLGEMEIN » Hallo und Frage

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv