Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Fertig-PC oder Eigenbau??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fertig-PC oder Eigenbau??? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir im Alternate PC-Builder was zusammen stellen. Hab ich auch gemacht und ist echt super das Ding.
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

images/avatars/avatar-1180.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich gemacht.
Kommt auch was um die 2.400€ raus... grosses Grinsen

Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

@Harmoie: Recht haste, es ist auch oft ein Meinungskrieg, das Thema hatten wir ja schon sehr oft im Bezug nVidia vs. ATI. Allerdings im Hinblick auf Windows Vista wirst Du nicht um 2GB rum kommen. Wir haben die Beta mal getestet, 512MB ist unmöglich, Spass fängt bei 1GB an und mit 2GB kann man auch flott Arbeiten mit dem Ding. War echt ernüchternd...

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Private Paula
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-323.jpg

Hi zusammen,

nachdem ich letzten November meinen PC zusammen gestellt habe kann ich vielleicht kurz meine Erfahrung dazu Posten:

1. Teile selber kaufen und zusammenbauen; ist doch deutlich billiger

2. Wenn es doch ein Mainboard von ASUS werden sollte dann aufjedennfall eins ohne die kleinen Lüfter auf der North oder Southbridge --> diese verrecken nach ca. einem Monat sprich nimm das mit der Heatpipe

3. Bei der Graka würde ich drauf schauen, dass sie nen ordenlichen Lüfter draufhat der nicht so laut ist. Wenn man zockt kann der kleine Lüfter verdammt laut werden und stören

4. Bei den Systemen schauen, dass vorne und hinten jeweils ein großer (keine kleinen die sind wiederrum so laut) Gehäuselüfter drinn ist der die Hitze aus dem Gehäuse befördert.

5. 2 GB Speicher sollte man drinn haben wenn man sich jetzt ein PC kauft und auch noch in 1,5 Jahren mit dem Rechner spielen will zusätzlich kommt ja auch noch VISTA (siehe Posting von MIK). Oder wenn man wie ich VMWare nutz um andere BS auszuprobieren dann ist es echt nützlich.

Zum Thema Netzteil: 700 Watt sind absolut übertrieben. Das braucht nochnichtmal ein Server der unter Volllast mit 2 CPU's von Intel läuft auch hier sind nur 500 Watt Netzteile drinn. Es sind zwar 2 aber die Server laufen auch nur mit einem, das 2te ist nur drinn damit wenn eins ausfällt der Server weiterläuft.
@MadMan wenn du die Möglichkeit hast schau mal zu dem Thema Netzteile in die CT 18/05 rein, auf Seite 158 findest du ein Test welches Netzteil gut ist.

So erstmal nen schönen Sonntag noch
Private Paula ist offline E-Mail an Private Paula senden Beiträge von Private Paula suchen Nehmen Sie Private Paula in Ihre Freundesliste auf
69_massa_69
Teetrinker

images/avatars/avatar-33.jpg

Ahoi,

die Sache mit den Netzteilen sehe ich genau wie Private Paula. 700Watt ist weit von dem entfernt was du wirklich brauchst. Das wichtigste ist, auf ein gutes Markennetzteil zu achten welches einen guten Wirkungsgrad bietet, ich kann z.B. BeQuiet empfehlen.

Mad warum sträubst du dich so gegen Intel? Bist du bei AMD angestellt? grosses Grinsen IMHO lohnt es sich aufjedenfall auf den Core 2 Duo mit den Conroe Kern zu warten. Alle Vorabtest zeigen eine Wahnsinns ProMhz Leistung bei einer deutlich geringeren Verlustleistung als bei bisherigen Intel CPUs und außerdem basiert diese CPU auf einer neuen Architektur. Im Moment ist AMD mit seinen CPUs Leistungsmäßig zwar noch klar vor Intel aber wie es aussieht wird sich das bald ändern. An deiner Stelle würde ich noch den nächsten Monat abwarten, denn da wird der Core 2 Duo von Intel gelauncht und dann würde ich mich einfach für die bessere CPU entscheiden und nicht für einen Namen (AMD vs. Intel), denn es soll doch keine Wahl der "Religion" werden oder? Augenzwinkern

Gruß massa
69_massa_69 ist offline E-Mail an 69_massa_69 senden Homepage von 69_massa_69 Beiträge von 69_massa_69 suchen Nehmen Sie 69_massa_69 in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

Zitat:

Original von piano_world
naja Intels Conroe soll kommen ...

aber die FX-62 CPU ist sicher gleich gut, wenn nicht besser Augenzwinkern

grosses Grinsen

Teetrinker

images/avatars/avatar-33.jpg

Kommt wohl darauf an welchen Core 2 Duo man zum Vergleich gegen die momentane HighEnd CPU von AMD antreten lässt.

Kurzes Zitat aus einem Test

Zitat:

Zugegeben die Testbedingungen waren nicht optimal, da das Intel-System bereits vorkonfiguriert und noch nicht final war. Nichtsdestotrotz bleibt festzuhalten, dass sich selbst das bei uns im Labor übertaktete Topmodell von AMD, der Athlon 64 FX-62 3.0 GHz, dem Vorserien-Core 2 Duo (Conroe) geschlagen geben musste. Und dabei handelt es sich bei dem von uns getesteten Intel-Prozessor noch nicht einmal um das Conroe-Top-Modell, welches Intel in Kürze offiziell vorstellen will.

Hier kannst du's ausführlich nachlesen:
http://tomshardware.thgweb.de/2006/06/04...ste-benchmarks/

Wie gesagt, einfach abwarten und dann das beste fürs Geld kaufen cool
So werds ich ende des Jahres machen.
69_massa_69 ist offline E-Mail an 69_massa_69 senden Homepage von 69_massa_69 Beiträge von 69_massa_69 suchen Nehmen Sie 69_massa_69 in Ihre Freundesliste auf
MadMan
RealLife...wooot?!

Das ist ein Argument.... grosses Grinsen

Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » Fertig-PC oder Eigenbau???

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv