Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Warum kann man einen trig nicht druch eine wand nutzen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum kann man einen trig nicht druch eine wand nutzen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Matrixpro
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-759.jpg

Warum kann man einen trig nicht druch eine wand nutzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi habe da mal ein frage, wenn ich trigger z.b. für eine tür habe und der trig den brush von der tür oder der wand berüht, dann kann ich ihn im spiel nicht mehr nutzen. warum??? gibt es da ne möglichkeit das zu umgehen.. THX für jeden tipp. cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
Zordiac
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-606.jpg

RE: Warum kann man einen trig nicht druch eine wand nutzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch "detail-" und "struktualbrushes" wird der Trigger geblockt.

Die Lösung für Türen ist. Du machst ganz normal das Türloch in Deine Wand, nur 1-2 Grids breiter als normal. In diese 1-2 Grid breite Lücke setzt Du einen Brush mit der Wandtextur und machst ihn "non-colliding". Diesen Brush kopierst Du und setzt ihn wieder genau über den anderen. Nun machst Du daraus Deinen Trigger (wichtig den Trigger "detail") machen und schon funzt die Geschichte.

....fragt mich!!!
Zordiac ist offline E-Mail an Zordiac senden Homepage von Zordiac Beiträge von Zordiac suchen Nehmen Sie Zordiac in Ihre Freundesliste auf
T.R.Graves
*bM.sprite~

images/avatars/avatar-796.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir funktioniern alle triggers auch durch struc. brushe.Jedenfalls wenn ich eine Tür (schiebetür, mauer schränke ect.) bewege. Aber ich habe zusätzlich noch ein script origin erstellt mit dem einem anderen targetname und spiele über dem script noch einen sound ab.
Hier mein script einer mauer die sich nach unten verschiebt

main()
{
thread wall_slide();
}

wall_slide()
{
wall = getent ("mauer","targetname");//script_brushmodel
slide = getent ("wall_trigger","targetname");//trigger mutiple
turn = getent ("wallsound","targetname");//script origin targetname turn
while (1)
{
slide waittill ("trigger");
wall movez (-72, 3, 0, 0);//bewegt die wand abwärts -72 gescwindigkeit 3
turn playsound("turn");//definiert den sound der abgespielt wird
wall waittill("movedone");//wartet bis bewegung beendet
wait (5);// wartezeit bis trigger wieder active
wall movez (72, 3, 0, 0);
turn playsound("turn");
wall waittill("movedone");
wait (15);
}
}

Danach den sound nur noch definieren in der soundaliases

ciao

Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von T.R.Graves: 28.06.2006 16:19.

T.R.Graves ist offline E-Mail an T.R.Graves senden Beiträge von T.R.Graves suchen Nehmen Sie T.R.Graves in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

RE: Warum kann man einen trig nicht druch eine wand nutzen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Zordiac
Durch "detail-" und "struktualbrushes" wird der Trigger geblockt.

Das kann ich mir beim besten Willen aber auch nicht vorstellen..... geschockt

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
Zordiac
Tele-Tubbie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Grob

Das musst Du mir aber mal erklären. Wenn ich einen Trigger baue, und den "durch" eine Wand ziehe, damit ich ihn von beiden Seiten benutzen kann. Dann funzt er garnicht. Wenn ich die Wand oder den Teil durch den der Trigger geht aber non-colliding mache dann funzt es.

....fragt mich!!!
Zordiac ist offline E-Mail an Zordiac senden Homepage von Zordiac Beiträge von Zordiac suchen Nehmen Sie Zordiac in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

Zitat:

Original von Zordiac
Wenn ich einen Trigger baue, und den "durch" eine Wand ziehe, damit ich ihn von beiden Seiten benutzen kann. Dann funzt er garnicht. Wenn ich die Wand oder den Teil durch den der Trigger geht aber non-colliding mache dann funzt es.

Ich habe nur gesagt das ich mir das nicht vorstellen kann. Habe es nicht ausprobiert. Wenn es wirklich so ist (und du hast es ja ausprobiert), dann entzieht sich das meiner Logik. Das wollte ich damit sagen. Ich kann mir nicht erklären warum es nicht funktionieren sollte.

Aber wenn es so ist, okay, wieder was gelernt.

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
Zordiac
Tele-Tubbie

Ich konnte mir das erst auch nicht vorstellen.

Dann hab ich eine Testmap gemacht mit vielen verschiedenen Triggern.

Vor der Wand, hinter der Wand, detail, non-colliding usw.

Und da war der einzige, der von beiden Seiten benutzbar war, nur der, der im non-colliding brush steckte.

Man kann natürlich mit Entarray´s was machen. Auf jeder Seite einen Trigger. Das ist mir aber zu umständlich zum scripten

....fragt mich!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zordiac: 30.06.2006 09:38.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Warum kann man einen trig nicht druch eine wand nutzen?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv