Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Beleuchtung - Wer kennt ein ausführliches Tutorial? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beleuchtung - Wer kennt ein ausführliches Tutorial?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Echsenschnitter
Weichei

images/avatars/avatar-691.jpg

Beleuchtung - Wer kennt ein ausführliches Tutorial? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte mich der Beleuchtung der Innenräume meiner MP- Map widmen, allerdings habe ich keine Ahnung, wie man am besten eine realistische und atmosphärische Beleuchtung zu Stande bringt. Kennt wer ein gutes Tutorial, in dem verschiedene Techniken gezeigt werden und auch erklärt wird, wie genau man Spotlights etc. erstellt? Mit der Mini-Doku die dem Spiel beiliegt, komme ich nicht ganz klar, was diese Sache anbelangt.
Echsenschnitter ist offline E-Mail an Echsenschnitter senden Beiträge von Echsenschnitter suchen Nehmen Sie Echsenschnitter in Ihre Freundesliste auf
Zordiac
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-606.jpg

RE: Beleuchtung - Wer kennt ein ausführliches Tutorial? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal in den Docs Ordner in Deinem COD2-Verzeichnis. Unter Lightning steht alles schön erklärt.

....fragt mich!!!
Zordiac ist offline E-Mail an Zordiac senden Homepage von Zordiac Beiträge von Zordiac suchen Nehmen Sie Zordiac in Ihre Freundesliste auf
Echsenschnitter
Weichei

images/avatars/avatar-691.jpg

RE: Beleuchtung - Wer kennt ein ausführliches Tutorial? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Echsenschnitter
Mit der Mini-Doku die dem Spiel beiliegt, komme ich nicht ganz klar, was diese Sache anbelangt.

Zitat:

Original von Zordiac
Schau mal in den Docs Ordner in Deinem COD2-Verzeichnis. Unter Lightning steht alles schön erklärt.

*hüstel*
Echsenschnitter ist offline E-Mail an Echsenschnitter senden Beiträge von Echsenschnitter suchen Nehmen Sie Echsenschnitter in Ihre Freundesliste auf
<[U30]>Pepper
Teetrinker

images/avatars/avatar-947.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schau Dir mal dieses Tut an. Getting Started with CoD2

Da wird zumindest mal gezeigt, wie Du eine Beleuchtung im Editor erstellen kannst. Für weiche Übergänge zwischen hell und dunkel empfiehlt es sich, ein Grid-File zu erstellen. Eine Beschreibung hierzu findest Du auch hier im Forum.

Ein sepezielles Tut zum Thema Beleuchtung kenne ich leider auch nicht.

<[U30]>Pepper ist offline Homepage von <[U30]>Pepper Beiträge von <[U30]>Pepper suchen Nehmen Sie <[U30]>Pepper in Ihre Freundesliste auf
Zordiac
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-606.jpg

Zitat:

Original von Echsenschnitter
Mit der Mini-Doku die dem Spiel beiliegt, komme ich nicht ganz klar, was diese Sache anbelangt.

Sorry hatte ich wohl überlesen. Zunge raus

Ich finde aber trotzdem, das dort alles drinsteht, was man eigentlich braucht.

....fragt mich!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zordiac: 05.07.2006 14:42.

Zordiac ist offline E-Mail an Zordiac senden Homepage von Zordiac Beiträge von Zordiac suchen Nehmen Sie Zordiac in Ihre Freundesliste auf
Bosper
5-Minuten-Ei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen allerseits!
Ich hätte da mal ne frage zu den Spot lights. Bzw. würde mich interressieren, wie genau ich son ding zusammenstelle, weil ich durch die Beschreibung in den Docs nichts so ganz durchsteige... ich hab nen light erstellt mit radius und _color da drunter dann son info entity und beide mit "W" zusammengefügt. Dann hat das light noch nen Wert für exponent und fov_outer bekommen... aber ich bekomme daraus kein spotlight! kann mir da jemand helfen?

mfg
Bosper
Bosper ist offline E-Mail an Bosper senden Beiträge von Bosper suchen Nehmen Sie Bosper in Ihre Freundesliste auf
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Hast du auch die Reihenfolge bei der Auswahl von Licht und info_null beachtet (erst das Licht und als zweites das info_null, nicht umgekehrt)?
Dann spiel einfach mal mit den Werten fov_inner und fov_outer herum. (fov_inner muss kleiner als fov_outer sein). fov_inner gibt den inneren Abstrahlwinkel an und fov_outer den äußeren. Versuch es z.B. mal mit 50 für innen und 70 für außen.
Der Rest ist wie gesagt, ausprobieren.

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
Bosper
5-Minuten-Ei

ahhhh ok muss einem auch gesagt werden dass man erst das light und dann das info ding anwählen muss! Augenzwinkern danke dir hat wunderbar geklapt!
Bosper ist offline E-Mail an Bosper senden Beiträge von Bosper suchen Nehmen Sie Bosper in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » Beleuchtung - Wer kennt ein ausführliches Tutorial?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv