Esl ~ Verständnis einiger Admins |
Snooker
5-Minuten-Ei

|
|
Danke yoda für deine ausführliche Antwort.
Ich werde das ein oder andere auch im Hinterkopf behalten. Aber ich möchte nochmal wiederholen, dass diese Beweise nicht ausreichen. Sollte man mir/uns z.Bsp. PB-Screens zeigen können, die einen Cheat zeigen, so würde auch gehandelt werden.
Aber wenn die Beweise nur aus einer Public-Demo bestehen und einem Guid-Screen dann ist das ziemlich heikel. Nur mal angenommen, er würde gesperrt werden und er wäre unschuldig. Diese Person könnte nie wieder Fuss in der Community fassen wegen einer Fehlentscheidung. Nein das geht nicht!
Und zum Thema Server-Streaming:
Ich finde es persönlich auch ganz wichtig und spiele selbst nur auf streamed Servern, aber es gibt viele Leute die schreien immer ganz laut Cheater und wollen Banns sehen, tuen aber selbst nichts dafür.
Leute lasst eure Server streamen - es kostet nichts und macht euren Server wenigstens etwas sicherer! Und mit einer aktuellen MBL auf eurem Server setzt ihr auch ein klares Zeichen gegen Cheater...
http://www.punksbusted.com
So Leutz, wer noch Fragen hat, kann sich gern via IRC oder direkt im Support melden.
MfG
Snooker
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snooker: 30.06.2006 02:11.
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler

|
|
Original von Snooker
Aber wenn die Beweise nur aus einer Public-Demo bestehen und einem Guid-Screen dann ist das ziemlich heikel. Nur mal angenommen, er würde gesperrt werden und er wäre unschuldig. Diese Person könnte nie wieder Fuss in der Community fassen wegen einer Fehlentscheidung. Nein das geht nicht!
wieviele leute sitzen unschuldig im knast und es interessiert trotzdem keinen? dazu ist die demo eindeutig und wenn ihr bei sowas nichts unternehmt wird auch immer weiter gecheatet. wer wird denn abgeschreckt - keiner. und wie schon in diesem topic erwähnt, lächerlich das wenn man dann doch erwischt wurde ... man schreibt einen aufsatz und wird rehabilitiert (oder wie das heisst). bestes und jüngstes beispiel is der herr plotsch! da sieht man wie toll ihr durchgreift. oder falo mit fake acc. spielt jetzt cs, ahhahaahah, L Ä C H E R L I C H ! ! !
und nur mal so, heisst du in der esl asl admin auch snooker? kennst den scorpie, komisch das der leute sperrt die nichtmal gecheatet haben sondern nur wegen md5 fehler bei cod uo gekickt wurden, der da ja öfters vorkommt. scorpie hat sich nichtmal die demo angeschaut und den wegen cheaten gesperrt, 1. rufmord! 2. komisch das er das kann aber du jetzt behauptest das die beweise nicht reichen. ihr esl admins macht echt das was euch gerade am besten in den kram passt.
von meinem letzten protest mal abgesehen, danke admin für eine niederlage die keine war! (also jetzt nicht du)
__________________ "mir scheißegal wer dein Vadda is, solange ich hier angel wird nich über's Wasser gelaufen"
|
|
|
|
|
Snooker
5-Minuten-Ei

|
|
Hi pimper,
ich werde gar nicht gross auf deinen Post eingehen. Ich bin gerne bereit, dir sämtliche Fragen, auch direkt zu einem Fall, zu beantworten. Aber nicht hier als öffentliche Diskussion, sondern via IRC (#esl.cod) oder als Support-Ticket. Dort können wir auch gerne gemeinsam die Demo analysieren und dann werde ich demjenigen auch sagen, warum da alles ok ist.
Aber eines sei erwähnt:
Es gibt keinen "MD5-Fehler". MD5 überprüft Dateien, und wenn MD5 eine Cheat-Datei findet, dann kickt er den Spieler nunmal. Und wenn der Server streamt, dann gibts für so nen kick sogar nen Bann (MBL).
Ich glaube, dass Problem ist einfach dass hier viele gar nicht wissen, wie Punkbuster etc funktioniert. Jeder hört was und glaubt was zu wissen, aber niemand informiert sich richtig. PunkBuster ist nicht gleich PunkBuster - auf die richtigen Settings kommt es an!
Während meiner Arbeit als MBL-Contributor bei PsB (www.punksbusted.com) habe ich schon genügend Erfahrung gesammelt und weiss wovon ich spreche.
Bin gerne da, um Fragen zu beantworten, aber alles was direkt mit der ESL zu tun hat bitte nicht hier im Forum - Danke!
MfG
Snooker
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler

|
|
ja, zwar habt ihr euch einiges angelesen, okay ... aber wusstest du z.B. das du auch wegen md5tool gekickt wirst wenn du zuerst uo auf 1.51 patchest und dann erst classic auf 1.50 (sry, kenne nicht die aktuellen patches für das spiel, jedenfalls war das bei den patches so)? was willst du bei den dann bitte am server einstellen?
es gibt halt viele bugs in dem spiel, ihr kennt euch nur mit sachen aus die da irgendwie direkt von punkbuster irgendwo veröffentlicht werden. bei dem rest seit ihr überfragt oder sucht nach ähnlichen themen und entscheidet dann frei bauch. und ich sage nochmals das es vielleicht nicht direkt auf dich zutrifft aber ich kenne da so ein paar ...
__________________ "mir scheißegal wer dein Vadda is, solange ich hier angel wird nich über's Wasser gelaufen"
|
|
|
|
|
Snooker
5-Minuten-Ei

|
|
Original von pimper
ja, zwar habt ihr euch einiges angelesen, okay ... aber wusstest du z.B. das du auch wegen md5tool gekickt wirst wenn du zuerst uo auf 1.51 patchest und dann erst classic auf 1.50 (sry, kenne nicht die aktuellen patches für das spiel, jedenfalls war das bei den patches so)? was willst du bei den dann bitte am server einstellen?
Richtig...dafür kann man gekickt werden, aber auch nur, wenn der PB so eingestellt ist. MD5 überprüft auch z.Bsp. die Länge einer Datei, sonst könnte man ja die Gamedateien direkt verändern. Aber man bekommt keinen Bann wenn man wegen dem Patch-Fehler gekickt wird - keine Panik!
Wie gesagt, alles einstellbar - man muss nur wissen wie. Man kann für jede Datei seperat einstellen, ob sie überprüft werden soll und wie.
Nur wenn du sagst, dass manche Admins vll doch net sooo sind, dann sind wir wieder beim Thema. Ich finde es scheisse, dass jeder sofort alles verallgemeinert. Niemand ist perfekt und jedem passieren auch mal Fehler, aber das gleich auf alle zu beziehen is einfach nur lol!
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snooker: 30.06.2006 20:26.
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Leute,
ich hab des ganze mir grade ma durchgelesen und die Demo angekuckt... also ihc finde schon dass diese Demo vom lieben Sushi sehr verdächtig aussieht und ich würde ihn bannne wenn ich Admin wär.... Um noch etwas hinzuzufügen: ICH BIN AUCH BEI TEAM-NICEONE !!!
Ich will jetzt hier nich einen meiner Mitgamer beschuldigen aber diese Demo sieht sehr stark nach NoRecoil aus... Ihc hab lange gedacht es wäre Skill... so wie Snooker es gesagt hat... ist es aber nicht !?! Du kannst mir viel erzählen Snooker aber nicht dass er genau weiss dass der Gegner dann da raus kommt un der ihm sofort n Heada gibt...
Und ich glaube auch nich dass Sushi es "nur ma ausprobieren" wollte.. denn er spielt auf der Demo genau so wie er auch in unsren Funnys gespielt hat... Und genau aus diesem Grund (den auch alle andren aus meinem Squad bestätigen können) würde ich hier mal eiskalt behaupten dass Sushi ein potenzieller Cheater ist und er nicht nur auf Public cheatet sondern auch in FWs und wahrscheinlich auch in ESL-Wars !?!
Ihr seid Esl-Admins und ihr sollt dafür sorgen die ESL sauber zu halten... dann tut dies auch !?! Und jetzt komm mir nich wieder mit der Begründung: "Es is ne Public-Demo" Die Ausrede zieht nich Snooker... Demo is Demo... und deswegen solltet ihr diese Demo so behandeln wie jede andere auch... Ihr solltet sie analysieren und euch vllt. auch ma mit Sushi's Clan in Verbindung setzen und mit ihnenn über dieses Problem reden und mit ihnen die Demo analysieren und dadurch auf einen gemeinsammen Nenner zu kommen.
Für viele mag sich dass jettz so anhören als würde ich meinen team-m8 verraten... und wenn ich ehrlich bin dann tu ich dass auch... denn wenn ich etwas hasse dann sind es Cheater... sie machen dass ganze Spiel kaputt und nehmen einemm die Freude am spiel... dieses Spiel soll Spaß machen.. mit diesem Gedanken sollte ein jeder Gamer spielen !?! Aber damit es jedem Spass macht sollten sich die Leute auch an die "Spiel-Regeln" halten.
Andernfalls könnenn wir Cod Classic bald in den MÜlleimer werfen... denn mit Cheater macht es keien Spaß... und wenn ihr diese Probleme (ich meine nicht nur das mit Sushi!) nicht bald in den Griff kriegt dann wird eure Liga entweder nur noch von Cheatern beherrscht oder es gibt einfahc keien Liga mehr weil die "normalen" Gamer keine Lust mehr hatten und ihr die Cheater gebannt habt...
Und deswegen sage ich als Letzes:
WEG MIT DEN CHEATERN !!!
Und wenn es geht dann macht so etwas dass nächste Mal gleich, denn ich hab keien Lust noch einmal so einen Roman schreiben zu müssen !?!
Wenn ihr mich kontaktieren wollt dann bitte über Xfire: headshot04
MfG DeluXe aka dLx`
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler

|
|
Original von Ludiga
Sollte ein in der ESL registrierter Spieler in irgendeinem Spiel, gleich ob Ligaspiel, Friendly oder LAN-Turnier des Cheatens überführt werden, so wird dieser Fall gehandhabt als ob es in einem ESL-Spiel geschehen wäre.
pwned? und jetzt kommt eine neue ausrede .... ja, okay ich weiss die demo war snoopys meinung nach nicht eindeutig .... *gähn*
|
|
|
|
|
pimper
Hochstapler

|
|
|
|
|
|
Allyunregistriert

|
|
also ich hab mir das demo mal angesehen und muss sagen das es schon merkwürdig war. ich weiss zwar nicht was recoil ist, aber wie der ein paar mal getroffen hat war ja nicht so ganz normal. da konnte man ja die gegner zum teil nicht mal sehen. allerdings sahen einige treffer auch ganz normal aus und er hat ja auch nicht jeden schuss getroffen und zum teil kann man es auch nachvollziehen, aber ebend nicht alle.
ich würde mal sagen zweifel sind berechtigt, aber ob es wirklich reicht um ihn zu bannen weiss ich nicht. man sollte ihn auf jeden fall weiter beobachten.
gruss ally
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|