|
 |
Brauche Rcon Empfehlung ! |
|
|
Externes RCon-Tool:
http://www.xenon-clan.de/xenon/pages.php?what=miniadmin
Interne Rcon-Tools:
Es gibt verschiedene Versionen, die nicht zu jedem Mod kompatibel sind.
Bei AWE kann ich dir RconV3 zukommen lassen.
Hinweis: Wenn du Custom Maps direkt ansteuern willst, muß du selbst Hand anlegen und wenn du Spieler kicken willst, ist das Ingame Rcon auch nicht so der Hit, da man die angezeigten Nummern nur umständlich einem Spieler zuweisen kann.
Kurz gesagt: Du kannst Stockmaps und Spielmodi wählen, nächste Map in der Rotation wählen, Waffen ein und auschalten, eigene Konfigdateien aufrufen. Diverse Standardeinstellungen des Servers kann man natürlich auch noch einstellen.
Zusatztip: Verwende einen Mod wie beispielsweise eXtreme+, dann kannst du Clanvotes aktivieren, ohne daß du deinen Leuten das RCon-Paßwort verraten mußt. Voraussetzung hierfür ist, daß euer Clan-Tag am Anfang steht und nur die Farbcodes 1 - 7 und keine bösen Sonderzeichen enthält, die von COD2 unterschiedlich interpretiert werden.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 07.07.2006 11:41.
|
|
|
|
|
|
|
Ich leg's heute Abend auf meinen Server, dann könnt ihr downloaden.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
Rcon für AWE
Download hier: Rcon Tool für AWE3b9 und AWE3b10
Eine Anleitung liegt zwar bei, aber hier noch einmal die Kopie:
Anleitung:
Zip-Archiv entpacken und alle Dateien in den Mod-Order des AWE-Mods auf euren Server kopieren.
Die Datei zz_svr_rcon.iwd müßt ihr dann noch in den Modordner auf euren Computer kopieren (C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\DEINMODORDNER)..
Steuern könnt ihr den Server, sobald ihr das Rcon-Paßwort eingegeben habt.
Da es gefährlich ist, wenn man sich bei der Eingabe vertippt, sollte man den Login per Tastendruck ausführen.
Hierzu öffnet man mit Wordpad im Ordner C:\Programme\Activision\Call of Duty 2\main\players\EUERSPIELERNAME/ die Datei config_mp.cfg.
Fügt dort hinter den Binds F1, F2, F4, folgende Zeile hinzu:
bind F1 "vote yes"
bind F2 "vote no"
bind F4 "+scores"
bind F5 "rcon login DEINRCONPASSWORT"
Datei anschließend speichern.
Wenn du nun auf deinem Server bist, mußt du mitspielen und während des Spiels kurz die F5-Taste drücken. Du bekommst keine Rückmeldung, aber du bist nun als Rcon eingeloggt und kannst deinen Server steuern.
Hinweis:
Die beigefügten Configdateien custom1.cfg bis custom3.cfg können beliebig angepaßt werden.
Man darf nur keinen anderen Dateinamen verwenden (außer ihr wißt, wie man die Rcon.iwd anpassen kann).
Viel Spaß beim Testen.
cu Mike
Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 07.07.2006 19:55.
|
|
|
|
|
|
|
Hi,
erstmal sorry, wenn ich hier reinschreibe - wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.
Meine Frage wäre eigentlich nur eine kleine: welches Tool unterstütz die 1.3er-Version von CoD2?
Habe z.Zt. die 1.0 vom MiniAdmin laufen - komme damit aber nicht auf unseren 1.3er-Server. Auch bei der 1.04 lese ich, dass das Tool Server nur bis 1.2 steuert.
Gibt es da in der Richtung schon was? Evtl. bin ich nur mal wieder zu blöde, selber was zu finden... bitte verzeiht mir...
|
|
|
|
|
|
|
1.04 unterstützt bereits COD2 Version 1.3.
Die Info zum Tool wurde nicht aktualisiert...
cu Mike
|
|
|
|
|
|
|
Cool, dann werd ich die Version gleich mal saugen.
Thx
Bart
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung