Win 9x/ME - MS-Support wird eingestellt      |
Allyunregistriert

|
|
die meldung ist aber schon alt mik, das ist doch schon lange bekannt.
aber ich muss auch sagen, ich kenne niemanden mehr der noch 98/me benutzt.
|
|
|
|
|
|
|
Original von Juergen
Davon mal abgesehen, werden die BS nicht besser , nur bunter und verspielter
Jain, Windows XP ist die Vereinigung der "Stabilität" von Windows NT 4.0 und der Multimediafähigkeit von Windows 98 (Offizelles Statement von MS). Dabei ist Win XP etwas bunter geraten.
Windows Vista wird mit neuen Visuellen Effekten auftrumpfen die Linux und Apple User schon lange kennen, 3D Desktops, Multidesktops, Filesystem in Datenbank-Struktur, Konsolenzugriffe, etc. Allerdings ist es für MS typisch das Ganze so zu überdrehen, das die Hardwareanforderungen ins Extreme steigen werden. Ab 1GB Ram macht das Arbeiten mit Vista (zumindest seit der Beta 1) Spaß, 256MB werden gefordert, 512 sind zum Arbeiten notwendig und 1GB um alles zu nutzen was geht.
Jedoch wird meiner Meinung nach Vista durch Stabilität und Kompatiblität glänzen. Zumindest ist es das was ich bisher in der Beta erkennen konnte.
Das Problem daran, Open-Source Produkte wie Linux oder auch Open Office 2.0 können auf eine viel größere Feedback-Plattform zurückgreifen, da jeder gute und versierte Programmierer neue Funktionen, Schnittstellen, Updates, Verbesserungen, etc. einbringen kann und sie an die Distributoren einsendet.
Da MS den Code nicht offen legen wird, sind sie "nur" auf die "paar" Mann in der eigenen Firma angewiesen um ein Produkt zu gestalten. Ob diese Haltung in der heutigen Zeit die richtige ist, ist denke ich nicht zu diskutieren. Ich denke wenn sich MS an Linux, Mozilla und Open Office ein Beispiel nehmen würden, würden sie mit das mächtigste Betriebssystem entwickeln was es gibt.
Soll jetzt keine Lobeshymnde auf MS sein, jedoch bin ich von Visat und auch Office 2007 sehr überzeugt. Hoffentlich werde ich nicht eines Besseren belehrt....
|
|
|
Private Paula
Turnbeutelvergesser

|
|
Hi,
Jedoch wird meiner Meinung nach Vista durch Stabilität und Kompatiblität glänzen.
Hmm nicht ganz MIK z.B. alte Programme die unter 98 liefen werden nicht mehr in VISTA funktionieren. Mit XP konnte man diese zum Teil mit dem Kompatilitätsmodus zum laufen bringen. Finde ich schade, da ich das ein oder andere "alte" Spiel, wie z.B. Monkey Island, doch gerne mal wieder zocken würde.
Zusätzlich finde ich es wirklich ein Hammer dass man 1GB RAM haben muss um alle Features eines BS zu nutzen. Da dagegen finde ich XP richtig gut, es läuft auch ohne die größten Hardwareanforderungen gut.
Zum Thema Linux: Linux ist aus meiner Sicht "nur" als Serverbetriebssystem gut zu benutzen, da es einfach zu wenige Anwenderprogramme gibt.Mit einem Emulator bekommt ma auch nicht alles zum laufen und dadurch hat der normale Anwender kaum eine Chance auf Linux umzusteigen.
Gruß
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Private Paula: 09.07.2006 11:04.
|
|
|
|
|
|
|
Habe Vista und Office 2007 auch schon getestet und bin auch recht überzeugt davon... Bis auf die leicht zu hohen Anforederungen ist es echt genial... Und zu den hohen Anforderungen... Guckt euch doch mal so nen ALDI PC oder so an.. Da sind doch schon meist mind. 768MB drin... wenn nicht sogar 1GB...
naja und zu dem eigentlichen Thema : Das da irgendwann der Support für eingestellt wird, war uns allen wohl klar...
ME benutzt sowieso niemand
und 98 ok, haben vielleicht recht viele noch, aber besonders in Schulen (Grundschulen).. Aber da reicht es auch noch für und die haben meist nen PC-Wächter drin und somit erübrigen sich die Sicherheitsupdates von alleine...
Alle normalen User die noch mit 98 fahren, werden sich wohl demnächst gezwungen sehen auf XP oder Vista umzusteigen, weil auch einfach (ich vermute mal) die rechner auf denen sie 98 haben, nicht mehr die Besten sind und den kommenden Anforderungen der Programme, Spiele etc. nicht mehr gewachsen sein werden bzw. die kommenden Programme, Spiele etc. auch nur noch Vista unterstützen ( man denke an Direct X 10) ....
__________________ ={ Love is in the Air }=
http://www.d-day-soldiers.com
|
|
|
|
|
BB9ooo
Duden-Leser

|
|
Original von Dirty Devil *DDS*
Habe Vista und Office 2007 auch schon getestet und bin auch recht überzeugt davon...
[...]
Wo gibt es Vista zu downloaden [Link wäre cool
]? Ist es wie XP zu installieren? Gehen Daten verloren? Wie sieht es mit Spielen [Programmen] aus? Läuft es auf 512MB RAM, 2,6GHz und 32MB VGA?
Danke.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BB9ooo: 09.07.2006 13:05.
|
|
|
|
|
|
|
@BB: Microsoft bietet die Beta 2 zum Download an, musst mal suchen auf der MS Seite. Kla gehen Daten verloren Du musst ja das System komplett neu aufsetzen. Empfiehlt auch jeder "Experte", vorher eine Sicherung anzulegen.
Naja, so ein Softwarerelease ist natürlich auch immer eine gute Gelegenheit die Hardwareproduktion anzukurbeln und die Wirtschaft anzukurbeln, natürlich nur zum Vorteil der HW-Entwickler. Aber so war das schon seit es DOS und Windows gibt.
Anders herum, die Vergangenheit hats gezeigt, durch die Anforderungen der Software, wurde die Entwicklung der Hardware vorran getrieben, s. Direct X, PCIe, DDR, und und und. Es ist im Endeffekt ein Kreislauf, durch die bessere Hardware erlaubt es den Programmierern mehr und mehr einzubauen allerdings fordert neue Software auch immer bessere Hardware. Somit schließt sich der(Teufels-)Kreislauf wieder.
Dirty hats ja schon gesagt, jeder Aldi-PC hat ab 512MB RAM aufwärts.
Kompatibel meinte ich jetzt vorallem im Bereich Hardware für Windows Vista.
|
|
|
Allyunregistriert

|
|
Original von Dirty Devil *DDS*
naja und zu dem eigentlichen Thema : Das da irgendwann der Support für eingestellt wird, war uns allen wohl klar...
ME benutzt sowieso niemand
also ich hatte me sehr lange und war sehr zufrieden damit, es lief super und sehr stabiel, hatte nie abstürze oder bluescreens. ich fand es sogar besser wie xp, aber musste dann doch umsteigen weil nachher programme gekommen sind, die mit 98/me nicht mehr richtig liefen (schade eigentlich) und so wird es über kurz oder lang auch mit xp sein.
allerdings sollte man sagen das es von me verschiedene versionen gab und es gab da auch versionen die wirklich schlecht liefen und für viele probleme gesorgt haben.
werde auch mit dem vista wechsel erstmal abwarten.
liebe grüsse ally
ps:schön das du wieder da bist dirty
|
|
|
|
|
Allyunregistriert

|
|
@Cpt.Buzz
es wurde so viel über das SP2 geschimpft, es soll soviele probleme damit geben, spiele sollen nicht laufen und was weiss ich nicht alles. also ich hab es schon ewig drauf und hatte noch nie probleme damit, funzt bis jetzt alles.
gruss ally
|
|
|
|
|
Allyunregistriert

|
|
wie gesagt, ich hatte noch keine probleme mit dem SP2, aber vieleicht hab ich auch nicht solche programme die probleme machen, will ich nicht abstreiten
|
|
|
|
|
Allyunregistriert

|
|
bin ich
|
|
|