|
 |
Hilfe zum eigenen Serverscript/Kosolen-Befehlen |
Farold
Teetrinker

|
|
| Hilfe zum eigenen Serverscript/Kosolen-Befehlen |
 |
Hi,
ich habe meinen Server und zwar einen undedizierten also +set dedicated 0 (Ist jetzt Server und Client in einem, oder?)(für WIN) mit Eurem Server Script erstellt (das für Anfänger)
toller Servis auch der Config-Generator, echt klasse!!!
In diesem von Euch vorgefertigten Script habe ich auch ein rcon passwort vergeben!
ja jetzt ein paar Fragen zu den Konsolen-Kommandos:
1. wenn ich Bsp. map_restart eingebe ohne vorher ein Passwort eingegeben zu haben, also ohne /rcon password ****** führt er diesen Befehl trotzdem aus, startet die map neu, heisst wenn ich mich jetzt nicht irre, es könnte jeder der auf meinem Server sich befindet die karte resetten oder wie? Oder klappt das bei einem anderen Client foglich nicht? Es dürfte doch nur die map neugestartet werden wenn ich in die Konsole eingeben würde:
Quasi mit Admin Rechten
/rcon password ****** (das was ich auch im Script eigegeben habe oder?)
Enter
/rcon map_restart
???
2. möchte ich per Konsole die map ändern, heisst ich geb in die Konsole:
/rcon password ******
Enter
/rcon map mp_carentan
aber die Konsole teilt mit, dass diese Karte nicht geladen werden kann!
Heisst das jetzt weil in meinem Script die Befehle/Parameter fehlen in der angegeben wird welche Karten geladen werden können, oder weil ich kein Recht habe dies per Admin zu ändern?
Ansosnten würde ich gerne mein Script erweitern!
Will nur sicher sein dass nur ich die Adminrechte habe diese Befehle auszuführen so wie es sein soll!
Für Abhilfe bin ich wie immer sehr dankbar
Ach bevor ich es vergesse, leider habe ich es nicht geschaft Call of Duty zwei mal also auf ner anderen Partition zu installieren, damit ich für meinen Server einen sauberes COD UO habe ohne MOD's etc. Es geht zwar auch so mit Eurem server-script, aber es kann auch alles durcheinander laufen, sprich bei mir wirkt alles mormal, aber ein anderer Client hätte vielleicht Probleme mit meinem Server!
Mir ist es nur aufgefallen das mit der Script-Erstellung per Config-Generator alle Mods die ich habe mit geladen werden, was nicht sein soll weil es halt zu Fehlern führen kann!
Nimm ich das besagte von Euch erstellte Script (vorhanden bei Euch in COD:UO-Server für Windows) nehme bleiben die Mods draussen! so soll es auch sein! Wär gut wenn ich da auch nen bischen merh Licht sehen würde
greetz
Farold
--- edited by yoda: Thema angepasst ---
__________________ [COLOR=darkblue]wer rechtschraibfeler findet darf sie gerne behalten[/COLOR]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 01.02.2007 09:57.
|
|
|
|
|
Farold
Teetrinker

|
|
hi,
...mhh nein leider noch nicht ganz, aber das wird auch noch gelöst, halbe Sachen gibt's bei mir net
...
also jetzt weiss ich auch die Fehler die noch auftreten: irgendwie schleicht sich nen Mod mit rein, klingt komisch ich weiss, aber ich hab gestern meinen Server zusammen mit nem Kumpel mal getestet und obwohl ich alle mods sowohl im hauptverzeichnis als auch in der uo rausgenommen habe, bei mir kein sichtlicher Mod zu erkennen ist, (also waffen, uniformen sind nicht modifiziert) werden die waffen, uniformen etc. im "modern weapon Mod" angezeigt, sieht man auch schön in der "Kill Cam"!
Aber danke für den Tip, mit dem verschieben auf nen andere Partition quasi des reinen UO (wollte ich auch mal ausprobieren), werd ich auch mal tun, weil COD lässt sich zwar per setup ein zweites mal installieren auf ne andere Parttion aber will UO nicht ein zweites mal, selbst per setup manuell, per doofen autostart sowieso nicht, das war mir schon vorher klar
....
naja wahrscheinlich, kommen die Fehler auch durch die nicht original Karten die ebenfalls mit in meinem Server laufen, die geschützt oder so sind etc.
werd das wie gesagt alles nocheinmal testen, und versuchen es richtig zu machen, weil so is alles durcheinander
ach nochwas wo bekomme ich nen Server Update her, der Punkbuster meldet zwar nicht direkt "Running in old Version" aber es kommt immer so ne GELBE PB Nachricht am Anfang wenn ich auf den Server geh!
gruß
__________________ [COLOR=darkblue]wer rechtschraibfeler findet darf sie gerne behalten[/COLOR]
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Farold: 21.07.2006 10:10.
|
|
|
|
|
|
|
Poste doch einfach mal Dein Script und beschreibe uns den Fehler bzw. das Fehlverhalten. Wir gucken dann mal gemeinsam drüber. Den Fehler finden wir schon noch.
I.d.R. startet der Server immer aus dem MAIN Ordner, es sei denn Du sagst per Startparameter +set fs_game [ORDNERNAME] das der Server aus einem anderen Verzeichnis (Modordner) starten soll. Da Du das aber nicht machst, startet er aus dem MAIN. Wenn Du Dich nun als Client anmeldest und einen MOD installiert hast, dieser nicht korrekt eingebunden ist, z.B. die MOD Dateien im MAIN Verzeichnis liegen, so werden die Features des MODs beim joinen mit geladen. Da der Server aber diese Features nicht kennt, siehst nur Du sie als Client.
Das kann mit unter auch zu Fehlern führen. Von daher eine Idee, poste mal Screens von den Ordnern Call of Duty, MAIN und UO. Auch hier gucken wir mal gemeinsam drüber was wir so finden.
Wie gesagt, ich würde den kompletten Ordner auf die andere Parti kopieren und dann komplett säubern, alle C-Maps und Mods raus, so das Du ein reines COD(UO) hast.
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|