Nur der Vollständigkeit halber:
Wenn schöpferrische Höhe festgestellt werden kann, liegt das Urheberrecht beim Modder. Dieses Urheberrecht ist nicht übertragbar und steht dem Modder auch ohne darauf hinzuweisen zu!
Kurz gesagt: Ein Modder könnte theoretisch versuchen, gerichtlich gegen geistigen Diebstahl vorzugehen.
In der Praxis sind die meisten Modder aber glücklich, wenn sie irgendwo namentlich erwähnt werden, wenn man die Idee woanders einbaut.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 22.07.2006 20:24.
Stimmt, würde mich auch interessieren, weil die netten hintergrundsounds beim ExtremeMod gefallen mir auch sehr, und die noch auf nen AWE zu hauen, das wäre hammer
vor allem jetzt grad , weil ich mein Server wahrscheinlich wieder mt dem AWE ausrüsten muss,hehe
Also lösung wäre echt super....
Also das die Sound Files beim Extreme in der sound.iwd liegen, soweit bin ich auch schon gekommen, aber wäre super wenn du das mal erzählen könntest éxportforce
Xtremmods Sound in den AWE mod einbauen ? Das geht ?
Könntest du uns mal bitte erklären wie du das geschaft hast ?
Würde das auch gerne in unseren AWE mod einbauen !
die meisten sound sind doch von cod2 selber,,,,Da gibts hammersprüche. die darf man fürs modden zum Game nutzen. Habe ich gelesen. ausser ich würde cod 2 sounds für couter strike nutzten , das kann ärger geben.
Habe ich auch so gemacht die aus den Spiel eigenen iwds die Waves genommen...Man hab ich gestaunt was da für coole Sachen bei sind. Man hält dadurch auch den Mod klein weil man keine Waves speichern muss...sind ja schon im Game vorhanden..
Und das ist das mindeste..wenn man einen script von jemanden anderen verwendet seinen Namen zu erwähnen und zu sagen der hats geschireben ich nur editiiert...