Was habt ihr für Server? Home-PC? Gameserver? Rootserver? Linux? WIndows? Irgendwelche Mods installiert? Mod-Pfad (fs_game) angelegt? Mit oder ohne http-redirect?
Normalerweise sind Maps einbinden kein großes Hexenwerk:
map.iwd in den main-Ordner kopieren und Server neu starten oder eine andere Karte laden, damit die neue Map initialisiert wird. Ab dann kann man die Map aufrufen oder in die Rotation einbinden, wenn man den Konsolen-Namen kennt.
Hinweise:
- Wenn die Meldung "iwd sum mismatch" kommt, habt ihr zu viele iwd-Dateien auf dem Server bzw. zu lange Dateinamen für die iwd-Dateien.
- Nicht alle Maps funktionieren richtig, Manche gehen nur mit bestimmten Mods, manche nur ohne Mod.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 24.07.2006 00:25.
- Gameserver
- Linux soweit ich weiß
- Admiral MOD v 1.545 (+ Startparameter angepasst)
- ohne http-redirect
- komisch ist, ich hatte die beiden Maps (tilly und bentys Place) schon drauf, und das ging fehlerfrei.
- jetzt sollen die wieder drauf und mein FTP Programm meldet nen fehler. (irgendwas mit Could't file ... , müßte ich zuhause erstmal nachschauen.)
1. Gameserver
2. Linux
3. Maps sind per Fillezilla auf Server geladen
4. Bei Patch 1.2 lief alles perfekt
5. nach map aufruf passiert garnichts
6. in der concole steht keine Fehlermeldung
7. MOD's: only Pam 2.03
Original von crossshooter
Ihr habt aber auch die Pam Versionen der jeweiligen Maps, oder?
Ist doch seit PAM 2.03 nicht mehr notwendig. Custommaps funktionieren jetzt auch problemlos ohne jegliche Anpassung mit der PAM-Mod.
__________________ Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.
Original von Dirty Devil *DDS*
Habt ihr die Maps und den Mod runter genommen bevor ihr auf 1.3 gepatched habt ?!
Guter Einwand...
Nicht wirklich. Bei Windows muß man darauf achten, daß keine Mods im main-Ordner liegen, aber nicht bei Linux bzw. Linux Gameservern.
Bei Linux gibt es kein Patch-Programm. Hier muß man selbst ein paar Dateien austauschen (bzw. übernimmt dies auch der Support des Gameservers, wenn man es selbst nicht kann)
Wenn die Maps im main-Ordner liegen und dennoch ignoriert werden:
- Entweder habt ihr vergessen die Dateirechte anzupassen (CHMOD 755)
- Oder ihr führt den Befehl für Mapwechsel aus, ohne daß ihr euch zuvor mit Rcon-Paßwort eingeloggt habt.
Wenn die Maps im Modordner liegen:
Poste mal die config_mp_server.cfg, damit man erkennen kann, ob der Modordner noch aktiviert ist.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 24.07.2006 17:51.
Original von Aurora.TgP*Rev@n
Was hat das den mit dem Mod ordner zu tun?? Die maps iegen doch im main.
Nichts. Der Satz fängt mit "Wenn" an. Da bei dir die Maps im main-Ordner liegen, trifft das zweite Wenn bei dir nicht zu.
Zitat:
Original von Aurora.TgP*Rev@n
und eingeloggt bin ich natürlich.
Dann bleibt nicht mehr viel an Ursachen über. Auf was habt ihr nun die Dateirechte der Mapdateien gesetzt? Diesen Hinweis hast du offensichtlich ignoriert.
cu Mike
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 25.07.2006 00:28.
Denke das einzige was die haben ist ein webinterface und ftp zugriff.
Also fällt der rest schon mal flach.
Und soweit ist das weis läuft die Admiral Mod 1.545 oder was des war net mit CoD2 1.3. Zumindest net bei mir. Also an gings schon nur die Server Crashes waren mir zu nerfig.
Und es ist auch immer ne Frage muss einen Custem Map die mit 1.2 lief, auch mit 1.3 laufen?
Was ihr auch klären solltet ab die Gameserver unter Windows laufen oder unter Linux. Ein glaub Linux bringt da nicht viel. Oder sagt einfach welche Gameserver anbieter und fertig. Dann kann ich auch selbst gucken was für ein OS die nutzen.