So, nun habe ich auch mal Zeit gefunden.
Die Fehlermeldung von WS_FTP heißt beim hochladen:
STOR mp_carentan2.iwd 553 Could not create file
Diese Fehlermeldung erscheint übrigens, egal welche Karte ich hochladen will.
Versuch ich zuerstmal ein neues Verzeichnis zu erstellen (Und die Karte dann von da, nur auf dem Server woanders hinzuschieben..) erscheint folgender Fehler:
MKD Car2 (<-- so habe ich einfach mal das Verzeichnis genannt) 550 Create directory operation failed
Vor dem Patch 1.3 ging das alles schon mal völlig fehlerfrei. Nu gehts nimmer...... Oder bin ich dem Support zu sehr auf die Nerven gegangen das die mir was abgeklemmt haben??
Die 5 an erster Stelle (Besitzer, Admin, Hauptuser) bedeutet:
Leserechte und Ausführungsrechte, keine Schreibrechte
Die 5 an zweiter Stelle (Mitglied der Gruppe) bedeutet:
Leserechte und Ausführungsrechte, keine Schreibrechte
Die 0 an dritter Stelle (alle User):
Keine Leserechte, keine Ausführungsrechte und keine Schreibrechte
Die 3 an dritter Stelle (alle User):
Schreib- und Ausführungsrechte, keine Leserechte
Kurz gesagt: Für dich gilt normalerweise die erste oder die zweite Ziffer
Somit hast du keine Schreibrechte und kannst keine Ordner und keine Dateien anlegen.
Welcher Ordner liegt unterhalb von MKD Car2? Welche Rechte sind in diesem Ordner gesetzt? Kannst du diese Ordnerrechte auf 770 ändern?
cu Mike
PS: Dein Ordner solte natülich keine Leerzeichen enthalten.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 27.07.2006 23:03.
Also da ich nur FTP Zugriff auf den main Ordner habe, kann ich an den Rechten nix ändern.
'MKD Car2' interpretier ich mal als 'Make Directory Car2'. Und soll erstellt werden im main Ordner.Es ging ja wie gesagt schon mal. Die Daten sind in WS_FTP gespeichert und werden von mir nicht von Hand eingegeben.Das scheint auch zu klappen, die Konsole meldet dann nämlich: 230 Login succesful.
PWD
257 "/"
Original von <[KILLER]>
'MKD Car2' interpretier ich mal als 'Make Directory Car2'. [/b]
Mike -->
Manchmal sieht man vor lauter Bäumen keinen Wald.
cu Mike
PS: Die Rechte des main-Ordner kannst du nicht ändern? Du bist also direkt im main-Ordner? Was ist das für ein seltsamer Provider? Da will wohl einer verhindern, daß du deinen Server nach deinen Vorstellungen anpaßt. Normalerweise hat man Zugriff auf den komplette Gameordner, so daß man auch mal Punkbuster updaten kann oder wenn ein Mod-Ordner existiert, daß man den Mod austauschen kann.
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 27.07.2006 23:34.
Also wenns gar net mehr weiter geht, must mal den Support vom Gameserver anbieter auf die eier gehen.
Aber in der Regel sollte es so sein das du noch ein Webinterface hast, indem du den Modus wechseln kannst. Und mit sicherheit auch die FTP zugriffsrechte setzen kannst. Weil sonst wäre es total schwachsinnig dir überhaupt FTP zugriff zu geben wenn de eh nix machen kannst. ^^
Da ich ja leider net weis bei welchem Anbieter du bist kann ich dir auch leider net wirklich weiterhelfen.
Auf jeden fall ist es aus meiner Erfahrung so. Und da wir es selber auch so machen. Das du meisten 1 bis 4 Modi hast in dem du den Gameserver betreiben kannst. Modi 1 ist dabei meisten Webinterface only ohne FTP zugriff etc. In Modi 2 oder 3 kannst dann ftp zuschalten und dann bestimmt auch irgendwo schreibrechte setzen. Solltest mal da gucken wo du auch das ftp pw setzen kannst.
Muss ja was geben und wenn der Anbieter sagt, ne gibt nix. Würd ich sofort gehen.
Ich war auch schon bei recht vielen Anbietern, aber das mit den Modi (was ich totalen Schwachsinn finde) gibt's doch eigentlich nur bei United Colo (NGZ Server und Teamplay.de) oder?
Naja so würde ich dies nicht bezeichnen aber danke für die Blumen.
Und nicht jeder der gern einen Gameserver haben möchte, hat den Plan von dem was er macht aus dem Grund gibts verschiedene Modi. Klar die meisten auch wenn se keinen Plan haben gehen erst mal in den God Mode.
Machen alles hin und kommen dann zum Support gekrochen.
Aber ok auch dafür ist der Support dann da.
Man hat die Modis eigentlich bei allen Anbietern die nach möglichkeit, ein zeimlich großes Kundenfeld abdecken wollen.
Und Kundenfreundlichkeit ist das A und O wenn du möchtest das die Leute zu die kommen.
Allein auch deshalb verbauen wir ganze Mods im Webinterface, so das der Kunde der kein Plan von cfgs FTP oder sonst was hat. Möglichst viel und Übersichtlich im Webinterface auf dem Server einstellen kann.
Naja kannst doch net von Leuten erwarten die Ihr Leben lang nur das Klick Klack Adventure Windows gespielt haben. Auf einmal mit befehlen etc umgehen können geschweige den wissen was Sie mit welcher änderung auslösen.
Für die gibt es dann halt den hier kannst du nichts kaputt machen Modus.
Es kann ja jeder seinen Modus frei wählen.
Wenn de mal lust und Zeit hast kannst ja mal gucken wie so ein Webinterface ausschaut! Und kannst dich ja evtl. auch nochmal mit sowas anfreunden
^^
Also bisher hat mir das auch gereicht so. Ich will ja nicht meine Freizeit bei administrieren eines Spieleservers verbringen. Sondern lediglich einmal was einstellen und dann nur noch mal gelegentlich zocken.
Das komische ist ja, das es bisher immer ging. Ich konnte den Mod drauf machen, Karten hochladen etc. Nur eben beim umstellen auf den Patch 1.3 scheint sich wohl was geändert zuu haben.
Naja ich werde mal wieder den Support bemühen. Die waren eigentlich immer recht fix und freundlich. Der Anbieter ist übrigens flashwar.ch.