Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » hub oder switch für online games im lan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hub oder switch für online games im lan 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
voodoo69
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-866.jpg

Fragezeichen hub oder switch für online games im lan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein brüderchen bekommt dsl.

neben einem speedport (telekom) router soll entweder ein switch oder hub dazwischengeklemmt werden, damit beide pcs per kabel lan surfen können.

wollte einfach nen hub bestellen.

nach ner google session bin ich nun nicht mehr sicher, ob ein hub oder ein switch besser ist für eine gute online verbindung beim gamen?

einige sprechen davon, dass der switch die latenz verschlechtert, andere dass der hub die pakete nicht richtig losbringt.... verwirrt

was ist den nun besser?

thx

voodoo69 sysProfile !
voodoo69 ist offline Beiträge von voodoo69 suchen Nehmen Sie voodoo69 in Ihre Freundesliste auf
Dengar
DER "NETTE"!

images/avatars/avatar-231.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich selbst habe meine beiden pc per switch verbunden, bis heute keine probleme.

merke auch keinen unterschied, wenn ich mich direkt ohne switch verbinde.

Dengar ist offline E-Mail an Dengar senden Beiträge von Dengar suchen Nehmen Sie Dengar in Ihre Freundesliste auf
voodoo69
Turnbeutelvergesser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

herzlichen dank für die blitzantwort!

es wird also ein D-Link DES-1005D 5-Port Switch grosses Grinsen

voodoo69 sysProfile !
voodoo69 ist offline Beiträge von voodoo69 suchen Nehmen Sie voodoo69 in Ihre Freundesliste auf
maunwe
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-435.jpg

Also soviel ich weis, ist der Speedport von der Telekom kein Router und man kann nur einen PC anschließen. Auch ist dort meines Wissens keine Firewall integriert. Deshalb würde ich den Speedport gleich in die Ecke stellen und einen vernünftigen DSL-Router mit integrierter Hardware-Firewall besorgen.
Ich persönlich hab den DG834GB von Netgear. Der bietet 54 MBit/s Wireless-Lan, 4-Port-Switch und eine vernünftige Firewall. Der Preis dürfte so um 80 € liegen. Bedenkst du aber, daß du zu deinem Speedport noch einen Switch kaufen musst und dann noch zusätzlich pro PC eine Software-Firewall (die nebenbei gesagt nicht die Sicherheit bietet wie eine Hardware-Firewall) ist das gar nicht mehr so teuer. Und du hast alles in einem Gerät (incl. WLAN-Access-Point). Ich hab das Gerät seit 1 1/2 Jahren und bin zufrieden.

... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Ein HUB ..... hallo!!!!!!!! Befinden wir uns wieder in der Steinzeit???? Ein Hub teilt das Signal, sobald ein Neuanschluß dazu kommt, das heißt Deine Verbindungsgeschwindigkeit wird sich proportional verringern!!! Der "Switch" wechselt die Signale durch, so dass sich die Verbindungsgeschwindigkeit nicht reduziert.

Also kommt nur ein Switch in Frage, es sei denn, Du willst COD künftig mit einem Ping von 600 zocken grosses Grinsen

Turnbeutelvergesser

hi maunwe,

danke für deine antwort!
das teil ist ein wlan- router - http://www.congster.de/produkte/dsl_hardware/index.html#

ich habe mich vor 1-2 jahren auch mit routern beschäftigt, bei mir wurde es ein draytek 2500 we! geiles teil! läuft seitdem auch ohne probz;

das telekomzeugs ist derzeit nicht schlecht! leider hat das teil halt nur einen port! der switch kostet knappe 16€s...
also insgesamt noch billiger, als mühsam nen router rauszusuchen!
außerdem können wir das teil für kleinere lans verwenden Zunge raus

so long...

voodoo69 sysProfile !
voodoo69
Turnbeutelvergesser

Zitat:

Original von Interceptor
Ein HUB ..... hallo!!!!!!!! Befinden wir uns wieder in der Steinzeit???? Ein Hub teilt das Signal, sobald ein Neuanschluß dazu kommt, das heißt Deine Verbindungsgeschwindigkeit wird sich proportional verringern!!! Der "Switch" wechselt die Signale durch, so dass sich die Verbindungsgeschwindigkeit nicht reduziert.

Also kommt nur ein Switch in Frage, es sei denn, Du willst COD künftig mit einem Ping von 600 zocken grosses Grinsen

wie gesagt, ich beschäftigte mich nur sporadisch mit dem zeugs...
aber ist ja alles gut gegangen.... Freu

voodoo69 sysProfile !
maunwe
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-435.jpg

Sorry Voodoo. Liegt wohl daran, daß es den Speedport in 6 verschiedenen Ausführungen gibt. Hab wohl das Falsche erwischt. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maunwe: 08.08.2006 14:49.

maunwe ist offline Beiträge von maunwe suchen Nehmen Sie maunwe in Ihre Freundesliste auf
voodoo69
Turnbeutelvergesser

Zitat:

Original von maunwe
Sorry Voodoo. Liegt wohl daran, daß es den Speedport in 6 verschiedenen Ausführungen gibt. Hab wohl das Falsche erwischt. Augenzwinkern

kein ding...

übrigens hatte ich bislang mit den telekom dingern immer gute erfahrungen, im gegensatz zu dem avm-mist....
hat keine verbindung zur vermittlungsstelle bekommen...

aussage telekommann:
bei ihrer dämpfung müssen sie schon telekom oder siemens teile nehmen...

gesagt -> getan, seitdem keine probz grosses Grinsen

voodoo69 sysProfile !
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » hub oder switch für online games im lan

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv