Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » brauche Input (Eigenen Internet-Server erstellen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen brauche Input (Eigenen Internet-Server erstellen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr.Eam
Weichei

brauche Input (Eigenen Internet-Server erstellen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute!

Möchte gerne meinen eigenen dedizierten Server im Internet sichtbar machen und ich weiss nich wie ich die mapRotation aktivieren kann..Kann mir jemand helfen???MfG

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 07.02.2007 15:43.

Dr.Eam ist offline Beiträge von Dr.Eam suchen Nehmen Sie Dr.Eam in Ihre Freundesliste auf
Dr.Eam
Weichei

RE: brauche Input Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo nochmal..

Ich bräuchte wirklich ganz dringend Hilfe von jemanden wegen meiner Servergeschichte..Habe auf meinem Rechner einen dedizierten Server geöffnet..Kann den in meiner Internetliste leider nich entdecken..Jedoch in meiner lokalen Liste..Er ist doch aber dediziert auf Internet?..Versteh dat nich ..Hab auch nich so die Ahnung..Möchte einfach nur das meine Freunde im Net auf meinen Server zugreifen können..Dazu kommt das ich immer nur eine Karte spielen kann bis ich zur nächsten nur manuell wechseln kann(in der console)..Wie krieg ich maps zum rotieren??Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte..
Dr.Eam ist offline Beiträge von Dr.Eam suchen Nehmen Sie Dr.Eam in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, danng gib mal n paar Infos preis. Startparameter? Root-, Game- oder Homeserver, Config? Maprotation?

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Dr.Eam
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

halli hallo..da gehts schon los..denke mal homeserver da ich ihn von meinem rechner aus gestartet habe..mehr weiss ich auch nich leider..bin völlig neu in dem gebiet..habe halt im spiel auf neuen server geklickt und die konsole hat sich geöffnet..vorher natürlich alles eingestellt,sprich : dediziert=internet Anzahl der spieler und so weiter..Alle in meinem Netzwerk zu hause können connecten über meinen router bzw meine lan-ip..nur ausm internet über die net-ip geht nich.hslw zeigt ihn an aber kriegt keine verbindung hin..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Eam: 07.08.2006 20:36.

Aightball
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-760.jpg

Hast auch die Ports von CoD2 aufm Router freigeschlaten. Das man von aussen über den Port rein kann.

Und was hast du fürn DSL/Router. Ein paar mehr Infos sind net schlecht.

Aightball ist offline E-Mail an Aightball senden Homepage von Aightball Beiträge von Aightball suchen Nehmen Sie Aightball in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-759.jpg

hi ich kann dir aber jetzt schon sagen das es sich nicht lohnen wird einen server von eigenem pc zu starten über dem man dann im inet spielen kann man hat dann einen ping von gut 200 und mehr so das sich die leutz die sich auf deinen server befinden nicht lange aufhalten würden... hatte das auch mal gemacht und wollte mit ein paar freunen gamen naja kann man vergessen es macht keinen spass.... cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
Dr.Eam
Weichei

Hallo und danke für euer Interesse..

Also:
Habe einen Sinus 1054 DSL Router(DSL 2000) und habe Port 28960 für udp und tcp freigegeben..

@Matrixpro:

Ich glaube mein Rechner (3GH 1024 RAM ATI mit 256MB RAM) schaft das und die Leute die mitspielen wollen sind in meiner näheren Umgebung..Ich denke das mit dem Ping haut schon hin..Ausserdem sind maximal 10 Leute drauf..

Über Hamatchi können meine Leute den Server sehn aber nich connecten..
Hslw erkennt den Server auch..Und in meinem eigenen Netzwerk kann jeder Problemlos connecten..

Soll ich vielleicht mal den ********* versuchen??

--- edited by yoda: So was ist nicht legal, no comment ---

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 07.02.2007 15:46.

MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Zitat:

Original von Dr.Eam
Ich glaube mein Rechner (3GH 1024 RAM ATI mit 256MB RAM) schaft das und die Leute die mitspielen wollen sind in meiner näheren Umgebung..Ich denke das mit dem Ping haut schon hin..Ausserdem sind maximal 10 Leute drauf..

Falls du deinen Homeserver zum Laufen bekommst, berichte bitte deine Erfahrungen bezüglich Lags und Pings. Schreib noch dabei, ob du Fastpath verwendest und wieviel Uploadbandbreite dir zur Verfügung steht. Diese Informationen sind bestimmt für jeden interessant, der auch einen Homeserver mit 10 Slots für seinen Freundeskreis laufen lassen will.
Vielen Dank vorab.

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 08.08.2006 23:58.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Dr.Eam
Weichei

tja mike wenn du mir helfen könntest und der server löppt,poste ich alles was ich weiss..aber naja wie gesagt er läuft net *heul*

upload über meine leitung 23 kb glaub ich und down 250kb(glaub ich,sagt Emule zumindest)..
Ne Standard 2000er DSL-leitung halt vonner telekom..

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Eam: 09.08.2006 15:28.

MikeTNT
Herdentier

Bitte keine Kraftausdrücke. Klicke daher auf editieren und lösche das A-Wort bevor es ein böser Moderator sieht!

cu Mike

PS: Ich hätte dir geholfen, wenn ich wüßte wie. Ich hoffe, daß die Startseite bald wieder funktioniert, damit man Zugriff auf die Anleitungen hat.

Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Was erwartest du denn? Bei anderen Unternehmen hast du bei dem gleichen Tarrif auch nicht mehr Upload...

Ein Homeserver ist dafür geeignet mal eben ne Map zu testen, mehr aber auch nicht...
Ein Anbieter zahlt für ne 100Mbit Leitung nicht umsonst mehr als 1000€ pro Monat!!!
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

@ Dr.EAM

also ich kann dir nur sagen das wenn der server läuft die leute die außerhalb deines netzwerkes mitspielen wollen nen ping von min 200 und mehr haben, ich habe DSL 4000 und ein uptream von ca 50 KB das ist aber lange noch nicht ausreichend um andere spieler online mitspielen zu lassen einen lan server ist kein prob einen inet server vom HomePC kann man vergessen eventuell mit DSL 16000 weil da hat man nen up von ca- 1 mbit.... aber ich glaube auch das wird nicht reichen.... ich habe es doch auch gemacht mit home pc

Intel P4 64 Bit 3000 Ghz, 1024 MB ram im Dual chanel und 128 MB graka ( die graka ist aber für nen server vollkommen unwichtig.... ) und ein kumpel der ca. 3 - 4 KM weit wech wohnt hatte nen ping von 240..... glaube mir oder krass gesagt vergeude deine zeit.... cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
Dr.Eam
Weichei

Na dann vergeud ich ma meine Zeit und werd mich wo anners umhören..Ich dachte hier kann man mir helfen..Falsch gedacht..Könnt meinen Account löschen..
Matrixpro
Milupa-Fan

ich wies gar nicht warum du jetzt beleidigt bist?? Ich habe nur wie wahrheit gesagt und meine ehrfahrung das man halt einen homeserver nicht zum online spielen nutzen kann, ich mein man kann schon aber die anderen spieler die sich online einloggen werden keinen spass haben, und ich finde das der spass am wichtigsten ist, und den hat man halt nicht mit nen ping von 200...

Ich habe auch einen inet server der in den USA ist habe da auch einen ping von 130 - 150 und das macht schon kein spass, das spiel selber ist zwar flüssig aber wenn ich jemanden treffen will dauert das und meist bin ich vorher schon wech...

Kannst es gerne versuchen... hast du ne server.cfg? cu
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Also langsam könnt ich...

Lächerlich. Wenn ich das mal so sagen darf: Nur weil du keine Ahnung hast brauchst du das nicht an uns auszulassen. Es hat schon seinen Grund, dass diese Community das größte und kompetenteste CoD(2) Hilfsportal ist, das es in D gibt. Mitglieder wie du, die nicht gerade konstruktive Beiträge von sich geben tragen echt nicht dazu bei.
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

Ich sehe das so: Hier frägt jemand, wie er einen Homeserver einrichten kann und bisher hat noch keiner eine brauchbare Anleitung geliefert.
Stattdessen wird das Thema in die Richtung gelenkt: "Macht ein Homeserver Sinn?"
Natürlich lautet die Antwort: Nein, es macht keinen Sinn!
Aber wen interessieren schon die Fakten, wenn man selbst Erfahrungen sammeln will?

Von daher wäre es schön, wenn hier Tips folgen, die einem Anfänger helfen, einen Homeserver zum Laufen zu bringen.

Anmerkung: Eine ausführliche Anleitung gibt es bereits bei Opferlamm, allerdings ist der Zugriff auf diese Anleitung wegen technischer Probleme im Moment nicht möglich. Ich vermute aber, daß es sich lohnt, noch einmal in 1 - 2 Wochen hier vorbei zu schauen.

@Dr.Eam
Sei bitte nicht beleidigt und poste uns bitte noch deine Erfahrungen, wenn du den Homeserver zum Laufen gebracht hast. Natürlich versuche ich dir schnellstmöglich noch den Link zur Anleitung zu geben, sobald die Website wieder richtig funktioniert.
Die einzigen Infos die ich im Moment habe:
A) Deine IP muß von außen sichtbar sein (= Firewall darf deine Ports nicht blocken und deine IP sollte sichtbar sein. Da du von der Telekom bei jeder Neueinwahl eine neue IP bekommst, mußt du hier auch noch ein paar Vorbereitungen treffen)
B) Ein Homeserver benötigt eine Start-Config
C) Ein Homeserver wird mit bestimmten Parametern gestartet
Punkt A dürfte die schwierigste Hürde sein...

cu Mike

Herdentier

Board läuft wieder. Hier sind die gewünschten Anleitungen:

CoD 2-Server unter Windows einrichten
Anleitungen & Tips zum Thema "Router & eigener Server

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 10.08.2006 08:05.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » brauche Input (Eigenen Internet-Server erstellen)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv