|
 |
DSL-Router - können nicht zusammen auf einem Server zocken |
yoda
Böser Admin

|
|
Erst mal willkommen und direkt mal ne Bitte - lasst solche bescheuerten Überschrifften - fast jeder, der sich hier meldet, hat ein Problem - und solche Überschriften führen nicht dazu, daß es schneller Hilfe gibt, im Gegenteil...
Eine Überschrift sollte einem die Möglichkeit geben, auf den ersten Blick zu erkennen, um was für ein Problem es sich handelt...
---
Zu Deinem Problem:
Habt ihr denn den Net-Port bei einem der PCs verändert? Gehe mal davon aus, daß ihr beide einen eigenen Key habt und keine gecr***te CoDMP.exe im Einsatz ist, oder?
Geht es bei gar keinem Server? Probiert mal, ob das auf einem Server geht, auf dem dem PunkBuster aus ist, dieses Problem tritt vermehrt nach einem der letzten PB-Updates auf.
__________________ "Fürs Internet sollte das Baumhaus-Prinzip gelten:
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
snooktunes
Weichei

|
|
Okay Sorry wegen meiner ÜBERSCHRIFT!
Also Wir haben beide Éine Original COD-CD und benutzen auch keine Gecr...exe datei!
und das mit dem PUNKBUSTER klappt auch nicht!
wir haben schon alles mögliche ausprobiert aber geht NIX!
Vielleicht muss mann ja auch am Router etwas Einstellen !?!
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Habt ihr bei CoD was an der Einstellung set net_port was verändert?
Den Port für CoD scheint ihr ja freigegeben zu haben, sonst kämt ihr ja gar nicht erst raus...
Wer zu alt ist, um ohne Hilfe reinzukommen, soll uns darin auch keine Vorschriften machen."
Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
|
|
|
|
|
snooktunes
Weichei

|
|
Nein bis jetzt haben wir noch nix geändert!
ich hatte aber mal gehört das mann da was ändern muss! aber war mir nicht sicher!
also ich habe nix geändert!
muss ich das?
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Du könntest es zumindest damit mal versuchen...
Auf einem PC mal die Verknüpfung verändern, indem Du
+set net_port 28961
dahintersetzt, also z. B.:
"C:\Programme\Call of Duty\CoDMP.exe" +set net_port 28961
Den Port musst Du dann natürlich auch auf dem Router freigeben.
Versuch dann mal, das Spiel über diese Verknüpfung zu starten und dann per InGame-Browser auf einen Server zu connecten - mit dem anderen PC (da veränderst Du mal nix dran) versuchst Du dann auf den selben Server zu kommen...
|
|
|
|
|
snooktunes
Weichei

|
|
und wie gebe ich den an meinem Router Frei? ich habe einen NETGEAR WGR614 v4 ...
ich habe das schon versucht aber ich bekomme es nicht hin!
Tutu mir leid ich blicke das leider nicht!
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hast Du mal ins Handbuch von Deinem Router geschaut? Es gibt so viele Router, ich kann Dir da keine pauschale Antwort zu geben, vielleicht hat hier jemand zufällig den gleichen, aber das glaub ich eher weniger...
Bei den meisten geht so was über den Internet Explorer, indem Du die IP des Routers eingibst und dich dann per User/Passwort auf dem Router einloggst. Dann hat man ein Menü, in dem man diverse Einstellungen vornehmen kann.
Vielleicht solltest Du mal bei www.wintotal-forum.de nachfragen (Posten als Gast möglich) - geh mal da ins Netzwerk-Forum und frag, ob einer diesen Router hat und wie Du da einen Port freigeben kannst.
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Hm, spontaner Tip:
Ja, würde Enable nehmen...
Bei Name würd ich mal CoDMP.exe eintragen (oder die Datei auswählen, falls das möglich ist).
Und bei den anderen beiden jeweils bei Start: 28960
und bei End: 28961
Aber wie gesagt, ist ein Tip ins Blaue, weiß ja nicht, ob Du überhaupt bei den richtigen Einstellungen bist...
|
|
|
|
|
yoda
Böser Admin

|
|
Original von yoda
Du könntest es zumindest damit mal versuchen...
Auf einem PC mal die Verknüpfung verändern, indem Du
+set net_port 28961
dahintersetzt, also z. B.:
"C:\Programme\Call of Duty\CoDMP.exe" +set net_port 28961
Is die Frage, wie Du dich auf einen Server connecten willst - wenn Du den InGame-Browser verwendest, kannst Du das über die Verknüpfung machen.
Wenn Du HLSW oder ein anderes Server-Browser-Tool benutzt, sollte es in den Optionen des jeweiligen Programms möglich sein, einen Parameter für den start zu hinterlegen.
Du kannst auch versuchen,
set net_port 28961
in der config_mp.cfg des betroffenen PCs zu ändern (einfügen falls der Eintrag nicht vorhanden ist).
Dürfte nicht notwendig sein, daß jedes Mal auf diese umständliche Weise zu machen
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|