Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » zzzzzz_am_clanlogo.iwd (AdmiralMOD: Clan-Logo einbauen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen zzzzzz_am_clanlogo.iwd (AdmiralMOD: Clan-Logo einbauen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Linus
5-Minuten-Ei

zzzzzz_am_clanlogo.iwd (AdmiralMOD: Clan-Logo einbauen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey,

ich glaube ich bin zu blöde dazu. rotes Gesicht

Das Ding verstehe ich nicht. Wie muss ich das machen das ich dort mein logo reinbekommen?

Ich probiere es schon seid einigen Tagen aus. MIt mässigen erfolg! Soviel habe ich bis nun herrausgefunden bzw habe ich hinbekommen.

Ich habe nun ein Logo das "clanlogo.bmp" heißt und die grosse 500x250 hat und 366kb gross ist.

Ich habe es auch schon (dank euer Forum) hinbekommen, das er die datei mit "ImageToIWIConverter v1.0" so hinpackt, wie sie sein soll. Wenn ich nun mit "ImageToIWIConverter v1.0" das bild fertig machen (also auf Convert to IWI-Format klicke) habe ich 2 neue Ordner "images + materials"

Wie bekomme ich die beiden Ordner nun ihn der "zzzzzz_am_clanlogo.iwd" hinein.
Da ich hauptsächlich mit Enemy Territory (ET) zu tun hatte habe ich es einfach mal so ausprobiert, wie man es in ET macht.

Ich habe die Datei "zzzzzz_am_clanlogo.iwd" einfach in "zzzzzz_am_clanlogo.zip" umgenannt und den entpackt. So hatte ich nun den Ordner "zzzzzz_am_clanlogo" und zugriff auf die 3 Ordner "maps+images+materials". Dann habe ich die beiden Ordner, die ich mit "ImageToIWIConverter v1.0" erstellt habe hineingetan bzw ersetzt und dann habe ich wieder den "zzzzzz_am_clanlogo" mit WinZip 9.0 gepackt so das ich wieder die Datei "zzzzzz_am_clanlogo.zip" hatte. Die habe ich wieder umgenannt in "zzzzzz_am_clanlogo.iwd" und dann auf den Server hochgeladen - restart - auf den Server connectet - geschaut und es ging wieder nicht. Auch die Datei die im Ordner maps war hatte ich geändert in

SetClanLogoText() {

game["am_clan_logo_text"] = &"Wir halten zusammen - Join now";
}

doch auch das hat er nicht angenommen.

Was mache ich nur falsch?

Sorry aber auf http://www.cod2mod.com/ habe ich nicht wirklich geschaut, den ich kann sogut wie kein Englisch.

Bitte um Hilfe...

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 07.02.2007 16:14.

Linus ist offline E-Mail an Linus senden Beiträge von Linus suchen Nehmen Sie Linus in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn die Mod nicht, in anderen Mods ist ein "Clanlogo" aber nur ein Text und ich habe das Gefühl, dass es in deiner auch so ist smile

Wir halten zusammen - Join now

Das ist das "Clanlogo" ^^
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
capato
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-572.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nene. cross. Das soll wohl schon 'ne richtige Grafik sein.

Was du gemacht hast hört sich eigentlich ganz vernüntig an. Poste doch mal wo das Teil her hast.

capato ist offline E-Mail an capato senden Homepage von capato Beiträge von capato suchen Nehmen Sie capato in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Irgendwo im Forum gibt es eine Anleitung dazu ...... finde die aber gerade nicht verwirrt

Auf dem OL1 ist das Logo auch zu sehen ....

5-Minuten-Ei

welches teil?

zzzzzz_am_clanlogo.iwd?

Logo?

ImageToIWIConverter v1.0?
Linus ist offline E-Mail an Linus senden Beiträge von Linus suchen Nehmen Sie Linus in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Also geben tut es was, siehe in dem Beitrag Dr. Longs Skript: Menü mit Sound und Hintergrundbild! KLASSE

Leider funktioniert der Link in dem Beitrag nicht Augen rollen

EDIT: müsste da sein Sammelthread Soundmods CoD1 ... ist allerdings für COD1
EDIT2: Clanlogomenü Mod für Eure CoD/CoD:UO-Clan-Server!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Interceptor: 16.08.2006 13:09.

Interceptor ist offline Beiträge von Interceptor suchen Nehmen Sie Interceptor in Ihre Freundesliste auf
Linus
5-Minuten-Ei

sryx wegen doppelpost aber habe es hinbekommen. Es war der gleich fehler, den ich schonmal bei ET gemacht habe, ich hatt den oder wo die 3 ordner drin waren einfach nochmalgepackt so kam 1 ordner zu viel raus - ich musste einfach auf die 3 ordner klciken uns sie zu zzzzzz_am_clanlogo.zip hinzufügen.

nun aber noch ne frage wie gross darf das logo nur sein? 100x100?
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Is das jetzt für UO oder CoD2? oO
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Linus
5-Minuten-Ei

ich rede von cod2 Augenzwinkern

Ich habe es mal so getestet, wie ich es oben beschrieb.

das "Wir halten zuammen" kann man lesen nur das logo sieht man nicht unglücklich

hier mal ein testbild für euch

und so sollte es aussehen (nur als bmp)

folgendes habe ich in der Config geändert.

// * Clan Logo Graphic *
set am_show_clan_logo_graphic "1"
set am_clan_logo_graphic_xpos "230"
set am_clan_logo_graphic_ypos "450"
set am_clan_logo_graphic_width "200" statt 100
set am_clan_logo_graphic_height "100"
set am_clan_logo_graphic_alpha "0.2"
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

Die Config scheint zum Admiralmod zu gehören. Deine erwähnte zzzzzz_am_clanlogo.iwd kenne ich aber nicht. Hast du diese Datei irgendwo separat gefunden oder gehört diese Datei standardmäig zum Admiral?

Worauf ich hinaus will: Laut deinem Screenshot läuft bei dir der Admiralmod. Der Admiral-Mod besitzt meines Wissens bereits ein Clan-Logo. Wenn du jetzt noch einen Mod laufen läßt, der ein Clan-Logo erzeugen soll, dann könnte sich da etwas beißen...

EDIT: Ignorieren, habe mir gerade den neusten AM gezogen. File gehört zum AM.
Standard-Clanlogo: 128 x 128 Pixel
Teste mal diese Datei: Clanlogo in 128x128
Hinweis: Dateiendung .xyz entfernen!

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 16.08.2006 15:45.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Linus
5-Minuten-Ei

leider geht deines auch nicht. Den geht gar nix mehr

siehe hier:

MikeTNT
Herdentier

Ups, mein Fehler. Falsche tga-Datei reinkopiert. rotes Gesicht

Edit: Habe den Download korrigiert. Bitte erneut herunterladen und testen.

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 16.08.2006 19:06.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Linus
5-Minuten-Ei

wunderbar nun kann man das logo seh ABER man wird nach ca 10 Sek gekickt und cod2 schliesst sich mit der fehlermeldung

das kommt danach den auch

localized assets iwd file for german
not on the pure list
F:\Call of Duty 2\main\localized_german_iw05.iwd (5672 files)
not on the pure list
F:\Call of Duty 2\main\localized_german_iw04.iwd (6084 files)
not on the pure list
F:\Call of Duty 2\main\localized_german_iw03.iwd (6270 files)
not on the pure list
F:\Call of Duty 2\main\localized_german_iw02.iwd (5924 files)
not on the pure list
F:\Call of Duty 2\main\localized_german_iw01.iwd (4622 files)
not on the pure list
F:\Call of Duty 2\main\localized_german_iw00.iwd (5400 files)
not on the pure list

File Handles:
----------------------
243428 files in iwd files
----- R_Init -----
DirectX reports 128 MB of video memory and 308 MB of available texture memory.
Using video memory size to cap used texture memory at 112 MB.
Texture detail is set automatically.
Using picmip 2 on most textures, 2 on normal maps, and 2 on specular maps
ERROR: Couldn't find material 'loadscreen_mp_harbor'
WARNING: Could not find material 'loadscreen_mp_harbor'
ERROR: Couldn't find material 'loadscreen_mp_rhine'
WARNING: Could not find material 'loadscreen_mp_rhine'
Loading 'ui_mp/main.menu'...
Loading 'ui_mp/options.menu'...
Loading 'ui/options_look.menu'...
Loading 'ui/options_move.menu'...
Loading 'ui/options_shoot.menu'...
Loading 'ui/options_misc.menu'...
Loading 'ui/options_graphics.menu'...
Loading 'ui/options_game.menu'...
Loading 'ui/options_sound.menu'...
Loading 'ui/options_view.menu'...
Loading 'ui_mp/options_voice.menu'...
Loading 'ui/options_defaults.menu'...
Loading 'ui/options_credits.menu'...
Loading 'ui/options_control_defaults.menu'...
Loading 'ui/options_graphics_defaults.menu'...
Loading 'ui_mp/options_multi.menu'...
Loading 'ui/playerprofile.menu'...
Loading 'ui_mp/vid_restart.menu'...
Loading 'ui/language_restart.menu'...
Loading 'ui/snd_restart.menu'...
Loading 'ui/rec_restart.menu'...
Loading 'ui/quit.menu'...
Loading 'ui/error.menu'...
Loading 'ui_mp/multi.menu'...
Loading 'ui_mp/joinserver.menu'...
Loading 'ui_mp/createserver.menu'...
Loading 'ui_mp/pb_popmenus.menu'...
Loading 'ui_mp/cdkey.menu'...
Loading 'ui_mp/mods.menu'...
Loading 'ui_mp/connect.menu'...
WARNING: Could not find material '$levelbriefing'
Loading 'ui_mp/password.menu'...
Loading 'ui_mp/single_player.menu'...
Loading 'ui_mp/serverinfo.menu'...
Loading 'ui_mp/createfavorite.menu'...
Loading 'ui_mp/filter.menu'...
Loading 'ui_mp/in_rec_restart.menu'...
Loading 'ui_mp/auto_update.menu'...
Loading 'ui_mp/settings_dm.menu'...
Loading 'ui_mp/settings_tdm.menu'...
Loading 'ui_mp/settings_ctf.menu'...
Loading 'ui_mp/settings_ctfb.menu'...
Loading 'ui_mp/settings_ctb.menu'...
Loading 'ui_mp/settings_hq.menu'...
Loading 'ui_mp/settings_hq2.menu'...
Loading 'ui_mp/settings_sd.menu'...
Loading 'ui_mp/settings_dom.menu'...
Loading 'ui_mp/settings_noz.menu'...
Loading 'ui_mp/settings_mm.menu'...
Loading 'ui_mp/settings_sw.menu'...
Loading 'ui_mp/background.menu'...
Loading 'ui_mp/menu_background.menu'...
Loading 'ui_mp/ingame.menu'...
Loading 'ui_mp/ingame_admiralmod.menu'...
Loading 'ui_mp/ingame_controls.menu'...
Loading 'ui_mp/ingame_options.menu'...
Loading 'ui_mp/ingame_system.menu'...
Loading 'ui_mp/ingame_leave.menu'...
Loading 'ui_mp/ingame_callvote.menu'...
Loading 'ui_mp/wm_quickmessage.menu'...
Loading 'ui_mp/close_highscore.menu'...
Loading 'ui_mp/open_highscore.menu'...
Loading 'ui_mp/step_down.menu'...
Loading 'ui_mp/close_vote.menu'...
Loading 'ui_mp/kick_player.menu'...
LOADING... collision map
LOADING... graphics
LOADING... maps/mp/mp_toujane.d3dbsp
Loading materials...
Loading sun settings...
Loading lightmaps...
1 merged lightmaps from 1 original lightmaps
Loading lightgrid coefficients...
Loading lightgrid hash...
Loading surfaces...
Loading cull groups...
Loading cull group indices...
Loading portal vertices...
Loading occluders...
Loading occluder indices...
Loading AABB trees...
Loading cells...
Loading portals...
Loading nodes and leafs...
Loading submodels...
Loading entities...
LOADING... sound aliases
WARNING: sound file 'weapons/grenade/german_grenade_throw.wav' used as streamed in alias 'am_throw_knife' and loaded in alias 'weap_germgrenade_fire'
WARNING: sound file 'weapons/grenade/Grenade_Bounce_Stone05.wav' used as streamed in alias 'am_knife_bounce' and loaded in alias 'grenade_bounce_asphalt'
ERROR: Sound file 'sound/misc/beep.wav' not found
LOADING... game media
---------- Fx System Initialization ---------
----- Fx System Initialization Complete -----
LOADING... - textures
LOADING... - models
LOADING... - items
Effect file load failed: fx/impacts/fire_grenade.efx: file not found
LOADING... - inline models
LOADING... - server models
WARNING: unknown dvar 'cg_shock_viewKickFadeTime' in file '0.05'
WARNING: unknown dvar 'cg_shock_viewKickFadeTime' in file '0'
LOADING... - game media done
LOADING... sounds
LOADING... clients
Loading 'ui_mp/hud.menu'...
Loading 'ui_mp/scriptmenus/open_highscore.menu'...
Loading 'ui_mp/scriptmenus/close_highscore.menu'...
Loading 'ui_mp/scriptmenus/step_down.menu'...
Loading 'ui_mp/scriptmenus/kick_player.menu'...
Loading 'ui_mp/scriptmenus/ingame.menu'...
Loading 'ui_mp/scriptmenus/team_britishgerman.menu'...
Loading 'ui_mp/scriptmenus/weapon_british.menu'...
Loading 'ui_mp/scriptmenus/weapon_german.menu'...
Loading 'ui_mp/scriptmenus/serverinfo_tdm.menu'...
WARNING: menu file not found: ui_mp/scriptmenus/serverinfo_tdm.menu
Loading 'ui/default.menu'...
Menu load error: ui/default.menu, line 24: menu has no name
Loading 'ui_mp/scriptmenus/callvote.menu'...
Loading 'ui_mp/scriptmenus/muteplayer.menu'...
Loading 'ui_mp/scriptmenus/quickcommands.menu'...
Loading 'ui_mp/scriptmenus/quickstatements.menu'...
Loading 'ui_mp/scriptmenus/quickresponses.menu'...
CL_InitCGame: 17.04 seconds
Com_TouchMemory: 2 msec. Using sum: -1583066100
MOUSE4 is unbound, use controls menu to set.
Playing smoke grenades at time 530400
Done with smoke grenades, now warping FX time to current time 530400
Too many unique materials (1024 or more)
MikeTNT
Herdentier

Merkwürdig, ich habe nichts anderes getan, als das schwarze Standard-Logo vom AM zu editieren. Es ist demnach meinerseits keine einzige Datei hinzugefügt worden.

Kannst du mal folgendes testen: Besorge die die unveränderte Original zzzzzz_am_clanlogo.iwd und aktiviere das Logo. Auf deinem Server müßte der Schriftzug C L A N L O G O eingeblendet werden.

Wennn der Server dann auch abnippelt, liegt es nicht an meiner Modifikation.

cu Mike

5-Minuten-Ei

mit den original läuft es ja nur nicht so wie es soll....

Wenn ich das original wieder rein tuh den geht auch alles wieder.
MikeTNT
Herdentier

Sehr seltsam, war eben auf deinem Server. Was mir direkt auffiel: Du läßt den neusten Admiral auf Version 1.0 laufen. Dies erklärt aber noch nicht wirklich den Absturz mit geändertem Logo.
Noch etwas merkwürdiges: Der Schriftzug C L A N L O G O ist in die Länge gestreckt.

Fazit: Du hast mich jetzt dazu gebracht, daß ich mal den Admiral in Angriff nehme (und das hat bestimmt nichts mit tragbaren MGs zu tun Augenzwinkern *hust*).
Edit: Bei mir kam auch die Meldung: Too many unique materials (1024 or more)
Edit2: Habe es nun auch mit Version 1.3 probiert. Gleiche Fehlermeldung. Vielleicht liegt es doch an meinem Logo (funktioniert aber bei meinem Extreme+ einwandfrei). Ich werde mal im Admiral-Forum weiterbohren.
Edit3: Im Admiralforum gibt es eine englichsprachige Anleitung. Diese Methode entspricht nicht meiner Methode zur Erstellung des Logos, da hierbei die COD2-Tools zum Einsatz kommen: http://www.cod2mod.com/forum/index.php?m...1&topic_id=1113

Zitat:

Matthias Lorenz
1. Download the COD2-Tools
2. Install the COD2-Tools in the COD2 Directory
3. Start /bin/asset_manager.exe in the COD2 Directory
4. Start Paintshop-Pro or Photoshop or any other paint-programm
5. Create your 128x128 Pixel Clan-Logo
6. Save your 128x128 Pixel Clan-Logo in the cod2 directory: "/call of duty 2/model_export/clanlogo.tga" as TGA-Format
7. Switch to the open "asset_manager"
8. Select "material" in the selection-box
9. Press the "New Entry" Button an enter the name "clanlogo.tga" (later this is your clanlogo.tga and clanlogo.iwi)
10. At the top window change the "materialType:" to "2d"
11. At the top window change the "surfaceType:" to "none"
12. in the "Color Map" field load your picture from "/call of duty 2/model_export/clanlogo.tga"
13. Switch the "Tile" option from "tile both*" to "no tile"
14. Save this configuration with "Save as" and name it: "clanlogo.gdt"
15. Start the convert with "F10"

Now you find your "material" file "clanlogo.tga" in the "call of duty 2/main/materials/" directory
Now you find your "iwi image" file "clanlogo.iwi" in the "call of duty 2/main/images/" directory

Copy both files into the "zzzz_am_clanlogo.iwd" (open it like a ZIP-File!)

1. the Material-File: "clanlogo.tga" into zzzzzz_am_clanlogo.iwd/materials
2. the Image-File: "clanlogo.iwi" into zzzzzz_am_clanlogo.iwd/images

That's it...

Da ich die Tools nicht bei mir installiert habe (und es auch nicht tun werde), kann ich leider nicht testen, ob es dann funktioniert.
Edit4: Habe nun doch die COD2-Tools installiert und ein Logo hinbekommen. Leider ist es noch nicht das Gelbe vom Omelette, da ich nicht gerafft habe, wie man eine Farbe als 100% transparent definiert...
Edit5: Habe einen neuen Weg eingeschlagen:
- png mit 128x128 pixel mit transparentem Hintegrund erstellt
- dann mit DDS Converter 2.1 aus png eine dds erstellt
- dann die Anleitung von Matthias befolgt und zusätzlich im asset_manager die Option blendFunc auf "Blend" gesetzt

Hier dein Logo zum Testen: Clanlogo für Linus

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 14 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 17.08.2006 18:00.

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » zzzzzz_am_clanlogo.iwd (AdmiralMOD: Clan-Logo einbauen)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv