Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » aehm... gibts ne max mapgröße??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen aehm... gibts ne max mapgröße???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tofu(schnitzel)
Zu-Hause-Esser

aehm... gibts ne max mapgröße??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol, leute, hab fettes problem

bei mir überschreibt der sch ... kompiler nimmer die alte .drdbsp datei, sondern lässt sie lediglich wie sie war kompiliert aber trotzdem fleissig seine 15 mins (argghhhh) ... die alte .drdbsp war und ist (grrr) ca 39mb gross ...

etz hab ich den verdacht, dass 40 evtl das limit sein koennte ??!!!

ausserdem, wenn ich den maps/mp ordner lösche und den compiler das neu erstellen lassen möchte, schreibt der nerd "could not load mp_blabla.drdbsp .... " ARRRRRGHH ... rofl

kann mir da wer helfen .... keine ahnung, seltsame probs kommen da immer wieder aufs neue
mfg, tofu
tofu(schnitzel) ist offline E-Mail an tofu(schnitzel) senden Beiträge von tofu(schnitzel) suchen Nehmen Sie tofu(schnitzel) in Ihre Freundesliste auf
frankh1106
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-228.gif

RE: aehm... gibts ne max mapgröße??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bist Du sicher daß es bei Dir drdbsp und nicht d3dbsp heißt? Vielleicht ist das ja schon der Fehler. Es ist auch völlig normal daß die alte Datei überschrieben wird. Wenn Du nur wenige Kleinigkeiten verändert hast muß es nicht unbedingt merklich größer werden. Sind denn Deine Änderungen in der neuen d3dbsp vorhanden?

Außerdem lösch doch nicht den ganzen Ordner maps/mp sondern nur den Inhalt Augenzwinkern

frankh1106 ist offline E-Mail an frankh1106 senden Beiträge von frankh1106 suchen Nehmen Sie frankh1106 in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also du hast d3dbsp und d3dprt manuell gelöscht. Tja, da hast du ein ernsthaftes Problem. Wenn der Kompilierer keine neue d3dbsp schreibt dann hat er irgendwo ein Problem weswegen er kommentarlos das kompilieren beendet. Denn sonst würde er eine neue d3dbsp und d3dprt schreiben.....

Ob es bei 40 MB ein Limit gibt weiß ich nicht, ich finde aber 39 MB für eine d3dbsp schon krass groß.....

Oder du hast irgendwas eingebaut an dem er sich "verschluckt".

Da gibt es nur eins, das letzte was du eingebaut hast wieder raus nehmen oder die letzte Backup Datei, die du hoffentlich gemacht hast, benutzten. Schauen ob er die kompiliert und mit der weiterbauen.

Ich gehe mal davon aus das drdbsp ein Schreibfehler war.....

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
tofu(schnitzel)
Zu-Hause-Esser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ... heisst natürlich d3d ... nicht drd !!!

er macht einfach keine neue d3dbsp datei, schreibt nur "could not found mp_bla.d3dbsp

muss ich bei den bsp options unten vll noch etwas ankreuzen ...

hab ma paar models von der grösse her verändert, aber das kanns ja net sein ... sonst nur neue brushes eingebaut bis es nimmer ging ...

menno menno ...

lol 39mb sind viel , jao
tofu(schnitzel) ist offline E-Mail an tofu(schnitzel) senden Beiträge von tofu(schnitzel) suchen Nehmen Sie tofu(schnitzel) in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

Models von der Größe verändern sollte kein Problem sein.

Wie schon gesagt, wenn er schreibt das er keine d3dbsp findet dann liegt es daran das er keine mehr schreibt. Und somit bleiben nur zwei Sachen. Entweder ist bei 40 MB wirklich Schluß oder du hast was katastrophales eingebaut, daß den Kompilierprozess komentarlos cancelt.

Da wirst du wohl auf deine Backup datei zurückgreifen müssen.....

Noch eine Möglichkeit. Compiliere mal MIT Licht. Während dem Kompilieren im ersten Teil, also wenn er zuerst die d3dprt schreibt und dann die d3dbsp schreiben will sollte er ja mit irgendeiner Fehlermeldung hängenbleiben und dann weiter mit der Lichtkompilierung machen. Zumindest es versuchen. Schau mal ob er da was schreibt.........

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
tofu(schnitzel)
Zu-Hause-Esser

jo, thx für die raschen antworten ...

also hab bisserl rumprobiert ....
letztlich bin ich meiner ursprünglichen vermutung nachgegangen, dass die map evtl zu gross is, und habe ma paar hochhäuser weggehaun ...

lol, etz funzt es ... also leute, bei 39,99 mb is anscheinend sense für die bsp datei ... :-(

scheisse und ich wollte unbedingt noch paar custom modells reinhaun ....

mist ... naja, man lernt nie aus ...
ps, die map is net gross, die deteils fressen halt wie sau

wens interessiert, paar pre screens:
http://www.norivet.de/libertybank

wir brauchen noch mind einen mapper für unser counterforce-mod projekt für cod2
Private Grob
Mapper vom Dienst

Bin absolut kein Freund von modern gestalteten Maps aber die Bilder sehen vom "mapping-technischen" her klasse aus!!!

Freue mich da mal drüber zulaufen.

Grüße
Private Grob
(Micka)
RollinHard
Teetrinker

Zitat:

Original von Private Grob
Bin absolut kein Freund von modern gestalteten Maps

ebenso...
aber klasse mapping,models und beleuchtung Augenzwinkern
RollinHard ist offline Beiträge von RollinHard suchen Nehmen Sie RollinHard in Ihre Freundesliste auf
frankh1106
Tele-Tubbie

Wenn ich mir das so anschaue - vielleicht ist ja auch die maximal mögliche Anzahl von Brushes überschritten. Hatte mal was darüber gelesen. 17000 glaub ich - korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Muß also nicht unbedingt bei 40 mb schluß sein verwirrt

p.s. Habs gerade gefunden. Thema: "Warum ist meine Map so groß". Dort ist die d3dbsp bereits 46 mb groß und es wird gesagt, daß bei 17500 Brushes feierabend ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frankh1106: 29.08.2006 23:33.

frankh1106 ist offline E-Mail an frankh1106 senden Beiträge von frankh1106 suchen Nehmen Sie frankh1106 in Ihre Freundesliste auf
Matrixpro
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-759.jpg

hym also meine map war mal 65 Mb gross, lag daran das ich ca. 9100 runde einzelteile hatte, das hat enrom viel speicher verbraucht seid dem ich nur noch ca. 150 runde elemente habe ist die map ca 20 mb gross... also kann bei 40 bei nicht schluss sein smile cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
tofu(schnitzel)
Zu-Hause-Esser

jooo, alles klar, das mit den 40 mb war ein (sehr) voreiliger schluss ...
sorry jungs !!! unglücklich
das mit den brushes stimmt da eher ... hab auch noch bisserl geguckt ...

ABER DANKE AN DIE RASCHEN "ANTWORTER" !!!

MA grundsätzlich nen DICKES, FETTES LOB hier an den support!!

hier bekommt man immer geholfen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tofu(schnitzel): 30.08.2006 12:17.

tofu(schnitzel)
Zu-Hause-Esser

na toll, hab "net mal" 14000 brushes :-) und etz kommt wieder der selbe schrott !!!
toll
Matrixpro
Milupa-Fan

images/avatars/avatar-759.jpg

muss an etwas anderen liegen bei dir hatte auch über 16000 brushes und konnte ohne probs compelieren.. cu
Matrixpro ist offline E-Mail an Matrixpro senden Beiträge von Matrixpro suchen Nehmen Sie Matrixpro in Ihre Freundesliste auf
frankh1106
Tele-Tubbie

Ich hatte auch schonmal das Problem, daß er einfach nicht kompilieren wollte. Als ich meine mp_meinemap.map mit dem Editor geöffnet hab mußte ich feststellen, daß der Radiant beim Speichern mist gemacht hatte. Da haben Teile gefehlt. Ich habe dann die fehlerhaften brushes und entities im Editor gelöscht und dann funktionierte das wieder.
Schau doch mal nach. Vielleicht ist ja bei Dir auch was schief gegangen.

tofu(schnitzel)
Zu-Hause-Esser

hmm, hab von da an , wos noch funzte wieder, bis zu dem punkt, wos wieder nicht mehr funzte, nur paar teile hinzugefügt ...

dann, weils nicht ging, paar alte brushes weggemacht, die ich nicht unbedingt benötige, war wieder unter 13000 brushes, dann gings wieder .... seltsam ... ka
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapping-Hilfe » aehm... gibts ne max mapgröße???

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv