BB9ooo
Duden-Leser

|
|
Soll ja auch ein Anti-Kriegs-Film sein.
War schon gut so.
|
|
|
|
|
|
|
Im Mom. ist irgendwie nix Gescheites im Kino...
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
Joar, sieht zwar ganz nett und lustich aus, ist aber überhaupt net mein Genre!
__________________ Steam
|
|
|
|
|
BB9ooo
Duden-Leser

|
|
|
|
|
|
|
|
Nee...das ist weder gut für mich, noch für die Menschen in meinem Umfeld...^^
__________________ Steam
|
|
|
|
|
Cpt.Buzz
Milupa-Fan

|
|
So da bin ich wieder mit meiner Kino-Kolumne.
Habe mir gerade "Cars" im Kino angeschaut.
Ich bin vollauf begeistert!
Bei dem Film stimmt einfach alles. Die Story, die Animationen, die Charaktere, der Sound, einfach wow.
Es wurde selbst auf die kleinen Details acht gegeben. Wo andere nur lieblos Farbe auf die Leinwand bringen, wurde hier mit viel Liebe zum Detail gearbeitet. Bei den Rennen kann man sogar die Gummireste, die auf der Strecke liegen, sehen. Diese werden sogar ziemlich realistisch durch die Gegend geschleudert wenn die Autos vorbeiflitzen. Auch die ganzen Glanz- und Spiegeleffekte sehen sehr Fotorealistisch aus. Die Geschwindigkeit kommt sehr gut rüber. Die Kamerafahrten, wenn man sie so nennen kann
, während der Rennen sind ziemlich professionell. Sie vermitteln einen wirklich beeindruckend die Geschwindigkeit.
Bei der Story hatte ich nie das Gefühl gehabt das manche Szenen nur Lückenfüller seien. Die Story hat von vorne bis hinten ein stimmiges Konzept.
Der Sound ist wirklicher Rund-um-Sound. Wo andere nur damit rumspielen, hat man sich bei diesem Film richtig gedanken gemacht.
Bei den Charakteren hat Pixar ganze Arbeit geleistet. Es wurde nicht nur den Hauptdarstellern ein Backround geschaffen, sondern fast allen Darstellern/Charakteren die mitspielen. Soviel Mühe macht sich nicht jedes Studio. Aber so etwas ist man ja von Pixar fast nicht anders gewohnt.
Mein Fazit zum Schluß: Ich habe keine negativen Seiten an dem Film gefunden. Das ist einer der besten Animationsfilme die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Ich kann nur jedem raten, dem der Film "Tages des Donners" mit Tom Cruise gefallen hat, das Kind in sich zu wecken (auch Du MadMan
) und ins Kino zu gehen und sich den Film anzusehen. Es lohnt sich auf jeden Fall.
So ich hoffe es war nicht zuviel Text.
Bis zum nächsten mal, wenn es wieder heisst:
Großes Kino mit Cpt.Buzz
__________________ Mein PC
Meine DVD-Sammlung
|
|
|
|
|
|
|
Vielleicht guck ich ihn mir auch mal an...
Mein nächstes Highlight ist "Crank" mit Jason Stratham (The Transporter 1 + 2)
Das ist wieder ordentlich Action angesagt...^^
__________________ Steam
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
yoar! da muss ich meinen dings doch auch mal zugeben. meine dvdsammlung ist zwar nicht so groß aber zur zeit fahr ich mal heftig auf mangas ab.
ist n schwieriges genre allerdings. wirklich gute mangas gibt es wenige... aber die guten sind richtige klassiker!
- blood - the last vampire (ist nicht übel, ü 18 )
- vampirehunter D - bloodlust (absolute spitze! ü 18 )
- chihiros reise ins zauberland (n kinder- oder märchenfilm, aber gut gemacht von story und zeichnung)
- das wandelnde schloss (auch ein kindermärchen, aber genial gezeichnet und die story kann auch erwachsene faszinieren
)
- ghost in the shell 1 (muss man gesehen haben (!) , super zeichentrick für erwachsene! obwohl die deutsche syncronisation nicht so gut wie die englische ist..., ü 18 )
- ghost in the shell 2 - innocence (gelungene´fortsetzung des ersten teils, spitzenklasse! ü 18 )
- die serie zu ghost in the shell: ghost in the shell - stand allone complex
es gibt zwei staffeln von denen ich nur die erste 26-teilige hab. extrem anspruchsvoll, weil sehr kompliziert aber genial in story und und atmosphäre. die serie ist zumindest in den ersten teilen nicht ganz so liebevoll gezeichnet wie die filme, aber es lohnt sich auf jeden fall alle anzusehn. im grunde ist diese serie ein einziger komplexer film der nur in passende teile gesplittet wurde, dessen lösung wirklich erst im letzten teil präsentiert wird. (absoluter hammer! teilweise eindeutigst! ü 18 )
|
|
|
|
|
|
|
Prinzessin Mononoke ist net schlecht!
__________________ Steam
|
|
|
|
|
Dr.Longunregistriert

|
|
schon oft gehört aber noch nie gesehn... danke für den tip MADMAN!
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|