|
 |
Frage zum CPU kauf! AMD oder Pentium?      |
|
|
Da bin ich jetzt durch die ganze Bude gesprungen um die Berichte zu suchen... Wenn man die Freundin aufräumen lässt... ^^
Also, ich bin ja was das alles angeht relativ offen für alles. Daher muss ich Dir im Moment folgendes empfehlen:
Fahr weiter Dein System bis das Du auf PCIe umsteigst. Es lohnt in meinen Augen nicht für die "paar" MHz nen neuen CPU zu kaufen.
Im Moment ist das Non plus Ultra der Core 2 Duo E6700 für ca 560,-€ da er schneller ist als Ahlon 64 FX-62 UND 64 X2 4800+. Hinzu kommt aber, dass trotz der heftigen Leistung das Teil ca. die Hälfte Strom verbraucht.
Ergo: Preis-Leistung-Economy erstklassig! Meine Empfehlung liegt daher natürlich auf dem CPU Core 2 Duo E6700 von Intel.
Da die Prozessorhersteller durch den Eintritt von AMD als Lieferant von Dell arg unter Druck geraten sind, purzeln derzeit die Prozessorpreise. Warte noch etwas ab, wenns sich wirklich nur um ein paar Monate handelt. Dann musst Du entscheiden was Du willst, willst Du ne mörder Kiste und bist bereit die von Hause aus hohe Verlustleistung eines AMD in Kauf zu nehmen (ich war es bis jetzt immer) oder willst Du einen Alrounder der zualledem noch sparsam ist aber dennoch nicht mit der Leistung hinterm Berg hält.
AMD hat nicht zu Unrecht den Ruf, das die Dinger bei Spielen nen enormen Performance Durchsatz haben. Das ist auch heute noch so, vorallem in Verbindung mit nVidia. Das rockt. Allerdings wie gesagt ist die Frage was Du willst.
BTW: Dereit ist ein Athlon 64 FX-62 für 830 Euro und z.B. der Athlon 64 X2 5000+ für 620 Euro zu haben. Die Preise von Athlon 64 x2 4600+, 4200+ und 3800+ sind sogar um 50% tendenz sinkend gefallen.
|
|
|
|
|
Wann kommt denn Vista nu eigentlich?
Will mir ja eig. im Januar nen neuen Rechner kaufen...
__________________ Steam
|
|
|
|
|
|
|
Ich bleib bei AMD hatte ich immer schon und wurde nie enttäuscht!
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|