Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapper´s SmallTalk » Simmerath, Germany(beta1) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Simmerath, Germany(beta1)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RollinHard
Teetrinker

Simmerath, Germany(beta1) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo habe nun auch endlich meine erste CoD2 map fertig an der ich seit dem Erscheinen des editors gearbeitet habe.
Wollt mich in dieser Hinsicht auch mal bei Opferlamm bedanken da mir die Forumbeiträge & Tutorials am besten geholfen haben.

Da ich leider im Moment nicht so viel Zeit habe gebe ich euch mal den Link vom Orginalpost bei IWNation.
http://www.iwnation.com/Forums/index.php?showtopic=25189
Ein kurzer Überblick:

Simmerath ist eine sehr offene große Map und somit gewöhnungsbedürftig für Liebhaber kleiner Maps.
Das Szenario spielt in der Nähe der Stadt Simmerath die im Hürtgenwald liegt nahe der "Siegfriedlinie"
Gebäude
-3 Bunker..2 davon mit einer simplen Tunnel Verbindung,2 Brücken, einfache Taverne, Kirche, Höckerlinie, Friedhof etc
-einige eigene Texturen bzw. Poster
-einige bestimmte Sounds für Stimmen,Radios,Natur und Interior
-ein neu gemixter ambient Sound
-viele Effekte
-3 einfache fliegende P51 Mustang mit original Mustang Sound
-alle Spieltypen

Hier ein direkter Download Link
http://halo.anarchic-x.net/simmerath/mp_simmerath.zip

Es ist bis jetzt nur eine Beta1 Version. Bekannte Probleme sind z.B.
-zu viele smoke fx und dadurch entstehende Lags bzw. niedrige Fps..das heißt es werden einige fx in der nächsten Version verschwinden

Eure Meinungen würden mich interessieren.
Danke RollinHard(Alex)

P.s. die Map läuft übrigens in der Rotation auf "anarchicCTF 72.21.55.130:28950 (US-Server/AnarchicMod/Autodownload an)
für weitere infos besucht www.anarchic-x.com
RollinHard ist offline Beiträge von RollinHard suchen Nehmen Sie RollinHard in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

images/avatars/avatar-594.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RollinHard,

habe deine Map mal getestet. Als erstes, vielleicht sollten wir unsere Maps zusammenlegen, Vossennack und Simmerath liegen ja quasi mehr oder weniger nebeneinander Augenzwinkern

Was mir sofort aufgefallen ist. Wie einige wissen beschäftige ich mich als Hobby mit alten Bunker aus dem zweiten Weltkrieg (www.deep-darkness.de). Ich muß ehrlich sagen, die Drachenzähne und die Bunkeranlagen hast du sehr realistisch hinbekommen. Klasse gemacht. Die Schießscharten in den Bunkern und der Stacheldraht auf den Bunker.... Klasse, Hut ab, sehr realistisch.

Überhaupt ist die Atmosphäre klasse. Hast du gut hinbekommen.

Was mir nicht so gut gefällt. Wie du schon geschrieben hast, die FPS ist hart an der Grenze. Da mußt du was dran tun. Das überqueren der Steinbrücke ist recht schwierig. Vielleicht machst du da etwas mehr Platz damit man besser vorbei kommt.

Mir persönlich ist sie zu "offen" aber vielleicht ändert sich das wenn man sie mal spielt.

Alles in allem, eine klasse Map hast du da "verbrochen" geschockt Spitze.....

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt gerade auf, auf deinem Kartenauschnitt ist ja auch mein Buhlert verzeichnet. die anregung für meine erste CoD2 Map.... Sehr schön grosses Grinsen

Grüße
Private Grob
(Micka)
Private Grob ist offline E-Mail an Private Grob senden Beiträge von Private Grob suchen Nehmen Sie Private Grob in Ihre Freundesliste auf
RollinHard
Teetrinker

Vielen Dank Private Grob

Ja smile unsere vorstellungen von szenarios auf deutscher seite scheinen sich sehr zu gleichen. Ich muß dazu sagen das diese map idee schon vor dem erscheinen des editors in meinem kopf fantasierte. Ende april habe ich dann begonnen. Als ich noch mitten in arbeit steckte kam halt buhlert raus und ich wurde noch mehr inspiriert da man sah was noch so alles möglich ist.

Zu den bunkern...ja habe mir vor dem start viele fotos gesammelt,zeichnungen gemacht und baupläne von bunkern im hürtgenwald besorgt..diese versucht halbwegs gut umzusetzen..aber auch meine fantasie etwas spielen lassen damit sie zur map passen...die ein oder andere schießscharte,größen & längen wurden geändert. Bei den Gebäuden wollte ich erst mal so simple wie möglich bleiben deswegen ist die kirche,taverne und friedhof eher simpel..halt die erste map Augen rollen

Ja mit den fps das ist so eine sache..sehr schwierig als anfänger..schuld sind auf jeden fall zu viele feuer,nebel und rauch effekte..an einigen stellen sieht der spieler über 10 effekte...ebenso ist es sehr schwer auf so einer offenen großen map ohne viel structural außenportale wirksam hinzubekommen..und ich sag dir diese außenportale waren die hölle..

Die mitte der map bzw. die brücke da haben so einige ihre probleme wie ich rausfand...
-zu wenig deckung beim überqueren der brücke bzw. der höckerlinie
-den opel auf der brücke löschen hab ich oft gehört aber das bedeutet auch das deutsche scharfschützen und gewehr liebhaber nun einen noch besseren blick und schussfeld haben

Auf jeden fall werden noch folgende dinge geändert

-stabilität fps,effekte löschen
-das SD target A wird auf die deutsche seite verlegt
-einige camp und scharfschützen stellen werden blockiert..bzw. die sicht versperrt..eventuell mehr fog
-eine möglichkeit finden die deutsche seite besser zu flankieren (bloß da hab ich noch keine idee so recht)

Vielleicht habt ihr ja noch ideen

P.s. @Grob...ausschnitt einer original karte von der us army 1944 Augenzwinkern
RollinHard ist offline Beiträge von RollinHard suchen Nehmen Sie RollinHard in Ihre Freundesliste auf
T.R.Graves
*bM.sprite~

images/avatars/avatar-796.jpg

Hallo zusammen

Deine Map gefällt mir sehr gut schöne Arbeit. Mir ist auch aufgefallen das die fps zeitweise etwas tief fallen so um 45-50 fps.
Ich glaube du hast zuviel Feuer eingesetzt den smoke würde ich lassen der passt zum Ambiente.

Den Truck auf der Brücke würde ich entfernen und über den Stacheldraht an der Höckerlinie würde ich Laufbretter legen oder etwas zerstören so als wenn die Ari dort eingeschlagen hätte.

Wenn du es etwas weniger offen gestalten willst schau dir die Map mp_chelm an.
Dort sind als Mapbegrenzung und in der Map Erdhügel verbaut die sehr gut in deine Map passen würde.

Aber im allgemeinen eine saubere Arbeit Respekt grosses Grinsen .

Ciao

Wie habe ich gemerkt, dass ich Gott bin:
Ich habe gebetet und stellte fest, dass ich Selbstgespräche führe.
T.R.Graves ist offline E-Mail an T.R.Graves senden Beiträge von T.R.Graves suchen Nehmen Sie T.R.Graves in Ihre Freundesliste auf
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Gibt's schon einen Fortschritt bzgl. einer neuen, nicht mehr so FPS-lastigen Version?

Würde die Map gerne auf einem unserer Server laufen lassen; die Stimmung der Map ist einfach fantastisch.

Bernie

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
RollinHard
Teetrinker

yup...beta2 is fertig...wird heute auf den testserver geladen..wenn alles gut geht ist der release ende dieser woche oder am wochenende

viele veränderungen...ich meld mich hier Augenzwinkern
bangingbernie
Alter Sack ;-)

images/avatars/avatar-1034.jpg

Supi! Freu' mich darauf.

Bernie

bangingbernie ist offline E-Mail an bangingbernie senden Homepage von bangingbernie Beiträge von bangingbernie suchen Nehmen Sie bangingbernie in Ihre Freundesliste auf
Private Grob
Mapper vom Dienst

@RollinHard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Map umgewandelt in eine Tagversion?

Grüße
Private Grob
(Micka)
RollinHard
Teetrinker

RE: @RollinHard Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von Private Grob
Hast du die Map umgewandelt in eine Tagversion?

Grüße
Private Grob
(Micka)

hum? wie meinst du das?
Private Grob
Mapper vom Dienst

Weil Odin (einer vom OSDT) sich deine Map über den Server Ballerburg(?) gesaugt hat und sagt es wäre eine Tagversion.

EDIT:
Okay, habe gerade ein Bild gesehen. Es ist definitiv eine Tagmap Augenzwinkern

Grüße
Private Grob
(Micka)
RollinHard
Teetrinker

sorry verschiebt sich noch ein paar tage unglücklich
Private Grob
Mapper vom Dienst

Kein Problem. Gut Ding will Weile habe. Nichts ist schlimmer beim mappen als sich unter Zeitdruck zu stellen.

Grüße
Private Grob
(Micka)
RollinHard
Teetrinker

[release]Simmerath, Germany [beta2] Augenzwinkern
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Mapping » CoD2-Mapper´s SmallTalk » Simmerath, Germany(beta1)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv