Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Linux Gameserver starten (ohne putty-Zugriff) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Linux Gameserver starten (ohne putty-Zugriff)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TeKilla
Weichei

Fragezeichen Linux Gameserver starten (ohne putty-Zugriff) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!
erstmal danke für die tolle anleitung, wie man einen linux gameserver aufsetzt, patcht, startet etc. hat mir wirklich geholfen und es hat auch damals alles wunderbar geklappt smile

jetzt zu meinem problem:
unser server ist gecrashed, und muss neugestartet werden. das hab ich ja auch schon öfter gemacht, dank eurer putty anleitung auch ohne probleme. das problem diesmal ist nur, dass ich nicht mehr per putty zu dem server connecten kann. nachdem ich login und pw eingegeben habe, schliesst sich putty (ich werde also sofort wieder disconnected). ich denke mal dass der serveranbieter es einfach nicht mag wenn man per putty auf seinen server zugreift und deshalb den zugriff gesperrt hat oder so. per smart ftp z.B. kann ich wie gehabt auf den server connecten (der server ist also noch online!). da der serveranbieter ein sehr kleiner anbieter ist und die da ewig brauchen um den gameserver wieder hochzufahren, und 2tens mein clanmate der den vertrag gemacht hat grad im urlaub ist und ich keine e-mail adresse des anbieters habe um mich dort zu melden, wollte ich fragen ob es evtl. auch andere programme als putty gibt, mit denen ich den server wieder starten könnte, oder ob ich vlt. diesmal irgendwas mit putty falsch mache (an firewall oder so kann es eigentlich nicht liegen, ein freund von mir hat es von sich aus auch schon probiert, also andere leitung anderer rechner etc).
freue mich über jegliche hilfe smile
danke im vorraus

TeKilla a.k.a. Tobi

--- edited by yoda: Thema angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 08.02.2007 12:05.

TeKilla ist offline E-Mail an TeKilla senden Beiträge von TeKilla suchen Nehmen Sie TeKilla in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Root oder Gameserver?

Wenn Gameserver, dann den Support anrufen und mal neustarten lassen.

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
TeKilla
Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist ein gameserver. mein problem ist: es gibt keinen support (naja angeblich soll es sowas geben aber die brauchen halt EWIG, und ich hab keine nummer und der der die nummer hat is im urlaub). habe den server wie gesagt schon öfter per putty selbst neugestartet, einfach weil der support zu lang braucht und ich es per putty in 2 minuten selbst machen kann. das prob is halt, dass ich per putty nicht mehr reinkomme, werde sofort disconncted (smart FTP tut wie gesagt, server is also on).wenn ich mich per putty einlogge kommt: "connection closed by remote host" die verbindung wird also vom server aus geschlossen. d.h. entweder ich brauche ein programm wie putty mit dem ich den server neustarten kann und welches es schafft die verbindung aufrechtzuerhalten, oder ihr sagt mir was ich mit putty falsch mache (wobei ich es ja schon ganz oft so gemacht habe, da kann eigentlich kein fehler sein).

Greetz
TeKilla

edit: habe bei smart ftp einen weg gefunden, wie man da befehle eingeben kann. dass die putty befehle bei smart ftp ned tun is mir klar, aber vlt. weiss ja jemand ob man den server auch mit einem smart ftp befehl starten kann.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TeKilla: 22.10.2006 21:49.

TeKilla ist offline E-Mail an TeKilla senden Beiträge von TeKilla suchen Nehmen Sie TeKilla in Ihre Freundesliste auf
DonPromo
Weichei

wenn ich das richtig verstanden hab (gemieteter Gameserver), dann hast du auf dem root nix zu suchen. Dass es mal früher mit putty ging, war die Versäumnis des Anbieters die er jetzt nachgeholt hat. Über ein FTP Programm kannst du keine Befehle ausführen. Die meisten (alle?) Gameserver Anbieter haben ein Webinterface zum Restart, falls du an die Login-Daten ran kommst. Sonst bleibt dir nur der Support.
DonPromo ist offline Beiträge von DonPromo suchen Nehmen Sie DonPromo in Ihre Freundesliste auf
TeKilla
Weichei

ich habs jetzt geschafft den anbieter zu erreichen, da ich zwar keine kundennr. und pw fürs webinterface hatte, habs ich geschafft dass die mir mal abkaufen dass ich was über den server zu bestimmen habe da ich ihnen den ftp zugang gegeben habe. zum glück ist der support besser geworden, es hat nur nichtmal nen ganzen tag gedauert bis der server wieder stand. als es um das patchen auf 1.3 ging warn se nach einer woche immernoch ned feddig, da hatte ichs mit putty gemacht. deswegen hab ich versucht es wieder zu machen,da ich nicht erwartet hatte dass die es tatsächlich hinkriegen den server zu restarten wollt ichs wieder machen, aber man sieht ja, der support scheint besser geworden zu sein smile

danke für die hilfe smile

TeKilla

~closed~
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » Linux Gameserver starten (ohne putty-Zugriff)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv