Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » root - localized_english oder localized_german? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen root - localized_english oder localized_german?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DonPromo
Weichei

root - localized_english oder localized_german? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Opferlamm Gemeinde,
vorweg erst mal ein Dankeschön an euch für die Unterstützung der Community; greife seit 2 Jahren immer wieder auf eure Tutorials & Hilfen zurück.

Da die Suchfunktion leider nichts ergab muss ich direkt fragen:

Nach der Anleitung Linux Server CoD2 sollen die .iwd Dateien von der Spiele DVD auf den root kopiert werden. Da ich natürlich die deutsche CoD2 Version habe, befinden sich auf der DVD keine localized_english, sondern localized_german .iwds.

Kann ich auch die localized_german files nehmen?
Wie wirkt sich das auf einem Server aus?

Danke.
DonPromo ist offline Beiträge von DonPromo suchen Nehmen Sie DonPromo in Ihre Freundesliste auf
Interceptor
... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-891.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu Frage 1) Ja smile
zu Frage 2) kein Unterschied für den Server. Das Game läuft dann eben als dt. Version.

Weichei

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OK thx
DonPromo ist offline Beiträge von DonPromo suchen Nehmen Sie DonPromo in Ihre Freundesliste auf
byspeed
*****GESPERRT FORUMSVERSTOß*****

dh. mann kann einfach die dateinamen ändern und dann die deutsche version benutzen?

... sehr viel alleine

images/avatars/avatar-798.gif

Zitat:

Original von byspeed
dh. mann kann einfach die dateinamen ändern und dann die deutsche version benutzen?
Wozu willst du die Dateinamen verändern?
Welche localized Dateien sich auf dem Server befinden ist vollkommen irrelevant, da auf dem Server doch eh niemand spielt.
Und nur einer, der direkt auf dem Server spielen würde, bekäme auch den Inhalt dieser Dateien (deutsche/englische Texte und Sprachausgabe, Art der Symbole usw.) zu Gesicht bzw. auf die Ohren. Du kannst auf dem Server die deutschen, die englischen oder sogar gemischt haben, das ist vollkommen egal. Die localized Dateien auf dem Server haben keinerlei Einfluss auf das, was ein Spieler sieht bzw. hört, wenn er auf diesem Server spielt. Beim Client wird nur die die Sprechversion genutzt, die auf dem Client selber installiert ist (ganz gleich, welche Verison sich auf dem Server befindet).

Da die Lichtgeschwindigkeit höher ist als die Schallgeschwindigkeit,
hält man so manchen für einen hellen Kopf, bis man ihn reden hört.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
DonPromo
Weichei

@byspeed: Das Ändern der Dateinamen bringt glaub ich nicht viel, weil der Inhalt sich unterscheidet (ganz abgesehen von Dateigröße bzw. MD5 Sums)

@OLD MAN WITH GUN: Heißt das, dass man die localized Dateien komplett weglassen kann? Würde 1,42 GB Upload sparen.
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Zitat:

Original von DonPromo
@OLD MAN WITH GUN: Heißt das, dass man die localized Dateien komplett weglassen kann? Würde 1,42 GB Upload sparen.
Nein, vorhanden sein müssen sie schon.

Edit: Wohl doch nicht Augen rollen
Habe es gerade mal auf meinem Linux-Server ausprobiert. Bekomme zwar beim Serverstart eine Fehlermeldung: "ERROR: No languages available because no localized assets were found", aber der Server läuft dennoch und ich kann connecten (und sehe auch bislang sonst keine Anzeichen irgendwelcher Probleme, jedenfalls im Moment).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 23.10.2006 16:37.

OLD MAN WITH GUN ist offline Beiträge von OLD MAN WITH GUN suchen Nehmen Sie OLD MAN WITH GUN in Ihre Freundesliste auf
DonPromo
Weichei

Interessant. Wie sieht's mit Dummys aus? Sprich die localized .iwds mit 1KB Größe?
OLD MAN WITH GUN
... sehr viel alleine

Habe jetzt mal folgendes gemacht.
Habe einen Ordner erstellt, der localizedstrings heisst. In diesen habe ich eine leere Textdatei gepackt und diese in nothing.str umbenannt (Name spielt eigentlich keine Rolle, nur die Dateiendung .str). Anschließend habe ich den Ordner localizedstrings gezipt, in localized_english_iw00.iwd umbenannt und in den Ordner main auf dem Server gepackt.
Server neu gestartet und keine Fehlermeldung mehr Augenzwinkern

Edit: Die fake iwd-Datei hat gerade eine Größe von 334kB.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OLD MAN WITH GUN: 23.10.2006 17:10.

frankh1106
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-228.gif

Die sache mit der Anleitung leuchtet mir einigermaßen ein. Aber ich bin ein Neuling mit linux. Das Webinterface hat mein Anbieter noch nicht installiert. Nun meine Frage:
Nachdem ich mit Putty meinen Ordner erstellt habe soll ich ja die Dateinen rein kopieren. Ich kenn mich wie gesagt nicht damit aus - also wie lautet der Befehl? Am liebsten würde ich es über ftp machen aber ich habe nur meine server-ip, login und paßwort. Damit komm ich per ftp nicht drauf.

frankh1106 ist offline E-Mail an frankh1106 senden Beiträge von frankh1106 suchen Nehmen Sie frankh1106 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty 2 » Call of Duty 2 - Hilfe » root - localized_english oder localized_german?

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv