hi Comader
sieht so aus als hätte ich mein Problem im Griff,nach dem ich bei einem Freund eine ander Grafikkarte ein anderes Netzteil den Ram ausgetauscht hatte aber alles ohne Erfolg UO frohr immer noch ein hab ich mein Windows nochmals neu aufgespielt nicht weitere installiert außer cod und cod uo und es lief, habe dann weitere Pogramme installiert nach jedem Pogramm der Test bis sich rausstellte das mir ein Schei..... Programm den absturz verursacht teste das doch mal auch bei dir so an,hoffe es klappt dann auch bei dir.
klar:bei mir wares das freeware pogramm jet-toolbar warum auch immer aber das ding hatt diese aussetzer verursacht seit ich es nicht mehr installiert habe läuft alles wieder super.
ich hab jetzt leider nicht alles gelesen, aber bei einem Freund von mir wars daselbe.. glaub ich halt mal..
cod kackt nach ein paar sekunden mal nach 5 min ab und der ton läuft weiter?
ich sag einfach mal das was bei ihm war...
mir ist das ganze auch komisch vorgekommen weil er battlefield 2 ohne probs spielen konnte jetzt hab ich das eigentlich ausgeschlossen! aber wie es mir scheint ist cod uo sehr empfindlich
ok ich hab bei ihm mal den computer mit druckluft ausgeblasen und eine wolke aus staub ähnlichen Material entfernt
desweiteren war die wärme leitpaste beim cpu ausgetrocknet... neue reingemacht..
joa sein angeblich gekaufter "gamerpc" hatte nach meinen großen erschrecken weder einen gehäuse lüfter noch eine richtige gehäuse aufteilung fuer ne ordentliche be und entlüftung..
extreme stauwärme da drinnen drum isser ihm im sommer auch so abgeschmiert..
jo mein altes gehäuse genommen 3 gehäuselüfter reingeschraubt und es funzt einwandfrei
ich kann natürlich nicht sagen was von den sachen jetzt genau die schuld hatte und schon gar nicht wieso battlefield2 gelaufen ist aber coduo geht jetzt ohne probleme..
Hoffe das es irgendwie und wen hilft
ansonsten nicht beachten
__________________ Nehmt Kiddies Cod weg! Das Cheater und Noob gessabere haelt keiner mehr aus!!!
Hallo Samba,
ich glaube ich habe es hinnbekommen,kann den Fehler allerdings nicht genau einkreisen.Desshalb schreib ich einfach mal was ich gemacht habe.
Also mein System war Jungfäulich nur Windows und COD/UO
1.Den patch 1.51 neu runtergladen und Installiert
2.Den GFM neu runtergeladen und Installiert.
Danach einen 3D Test mit Everest gemacht dabei festgestellt das ich keinen Würfel im Test erkannt habe sondern nur etwas sehr schnell drehendes.
Also habe ich alle ATI-Tools und Treiber deinstalliert und den Rechner runter gefahren.
Dann habe ich mein USB-Frontpanel vom motherboard entferrnt.(Keine Ahnung ob es das war,aber war das was ich zum Schluss neu angebracht hatte.)
Rechner neu gestartet und den Omega 3.8.. oder 8.3 kein ahnung wie genau aber den letzten neuen Omega Treiber draufgeschmissen.
Erneuten Test mit Everest gemacht und siehe da ein Würfel erscheint.
Nun COD UO gestartet und es läuft.Habe danach 3 Stunden ohne Probleme gezockt.
Weis jetzt nicht genau ob es nur am Treiber lag oder USB-Panel schuld war,zumal ich den Treiber bestimmt schon 10 mal deinstaliert und neue Treiber installiert habe.Aber immerhin scheint es jetzt zu funtzen.
Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.
Hi Comander
leider bin ich Pc und vor allem Harwaretechnisch nicht so fit hab mir ebenfals Everrest besorgt finde aber da keine Möglichkeit unter Benchmark meine Grafikkarte zu testen die wird unter Benchmark nicht aufgeführt ich habe auch eine Nvidia Karte, mehrere Treiber ausprobiert auch alte dich ich noch habe nix
momentan teste ich gerade meine Ramriegel einen raus und test mal sehen ob das was bringt, was komisch ist habe das spiel meinem Kumpel gegeben zum testen der hat fast den baugleichen Rechner und da läuft es Einwand frei allerdings hat er eine Ati Karte drin schon kommisch oder!!!
Nee so komisch ist das garnicht meine beiden Brüder haben den Baugleichen PC also Board Graka und RAM identisch,bei denen läuft alles ohne Probleme.Bei mir gabs ja vorher auch keine Probleme ist plötzlich aufgetaucht.
Was Everest angeht ist der Grafik test ein wenig versteckt unter Open GL glaube ich kann aber nochmal genau nachschauen,bin leider gerade auf der Arbeit.Werde zu Hause nochmal nachschauen und dir den genauen weg beschreiben.
Hi Comander
wäre super wenn du mir das mit Everrest schicken könntest,was die Windowsupdats angeht so hab ich alles neu drauf im voraus schon mal ein Dank an dich.
Hallo Samba,
so bin jetzt zu hause und kann dir den Pfad sagen
1.Auf DirectX klicken
2.Auf DirectX Video
3.Doppel Klick aif Primäre Anzeige Treiber
4.Registerkarte Anzeige danach unten auf direct Draw testen und danach direct 3D testen
folge einfach den weiteren anweisungen und schon müsstest du sehen ob mit deiner Kraka und deinen Treibern alles O.K. ist
Hallo Comander
Danke für deine schnelle hilfe,der test war bei mir ok keine fehler bei der grafikkarte Ram ab ich auch getauscht bzw. einen raus dann den anderen auch nix,dem Kumpel dem ich mein altes Bord gegeben habe würde es mir wieder zurück geben was meiner Meinung aber nicht sein kann das ich mein alten "Schrotter" einbauen muss um cod uo zu zocken naja wenn alles nicht mehr hilft dann werde ich das aber machen, danke nochmals.
Hallo
hatt den keiner mehr eine Idee,hab in der zwischen Zeit ein neues Board und neue Grafikkarte eingebaut friert immer noch ein aber nur noch für 20 sek.
Skype geht dann auch flöten,mit nacktem Windows und Cod probiert geht auch nicht.
Weiß nicht ob du das Problem noch hast aber ich hatte das auch und eine Lösung im Netz gefunden.Versuch mal auf deine MP Verknüpfung zu gehen mit der rechten Maustaste dann auf Eigenschaften dann Kompatibilität mach da bei Kompatibilitätsmodus einen Hacken rein und wähle dort Windows 2000 aus und mit ok bestätigen.Dann sollte es funzen jedenfalls hat es bei mir geklappt.Hatte die gleichen Probleme wie du.