|
 |
S-ATA Festplatte; Zugriff --> Systemabsturz      |
Shifty
Steuerzahler

|
|
S-ATA Festplatte; Zugriff --> Systemabsturz |
 |
Moin, moin habe folgendes Problem:
Habe mir heute eine zweite Festplatte zugelegt, eine Samsung S-ATA (250GB). Sie hängt auf dem Board (ASUS A8N Sli-Deluxe) auf dem S-ATA Port 1. Formatierung und Partitionierung der Platte hat einwandfrei funktioniert. Ebenso die XP Pro Installation.
Meine alte 160GB Maxtor IDE Festplatte hängt mom. auf dem Primary IDE Anschluss und wurde umgejumpert von DS Master auf Cable Select. Diese habe ich dann über Windows ebenfalls formatiert und neu partitioniert. Im Vorwege hatte ich von der IDE Festplatte einige Daten auf die S-ATA Platte geschmissen. Da ich die IDE Festplatte aber als "Datenlager" nutzen möchte, wollte ich nun wieder die Daten auf die IDE Platte schmeissen, aber da tritt nun mein Problem auf...während des Kopiervorgangs startet sich der Rechner neu!
Auch verwundert mich das die Samsung S-ATA Platte unter Windows in der Schnellstartleiste als "Removable" angezeigt wird (siehe Bild), quasi wie ein USB- Gerät oder ähnliches. Ist das normal oder hab ich jetzt völligen Quark gemacht??
- XFX GeForce 8800GTX - 600M, 768MB DDR3 (2x , SLI-Mode)
- 4096MB PC2-6400 OCZ ReaperX HPC Enhanced Bandwith (CL4)
- Enermax PRO82+ 625W
|
|
|
|
|
|
|
Du hättest alternativ das "Datenlager" auch als externe Festplatte benutzen können. Hätte ich so gemacht, weil ich ungern am Rechner rumbastle.
Deinen Fehler verstehe ich allerdings auch net...da ja soweit alles geklappt hat...
__________________ Steam
|
|
|
|
|
Sensei
5-Minuten-Ei

|
|
Sein Board ist auf jeden Fall Sata II fähig. Das ist das ASUS A8NSLI-Deluxe . Damit sollte es wohl keine Probleme geben. Ist mir im Moment auch ein Rätsel was das ist.....
Ich geh mal ne Runde Forschen... .
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sensei: 22.10.2006 12:43.
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|