|
 |
brauche taktikken für die clanwars |
[GoD]EVIL
Master of Posting editing

|
|
wie die anderen schon sagten - von einer "vorgefertigte" Taktik würde ich abraten.
Kümmert euch viel mehr darum, das ihr im Team agiert, und euch durchgehend während eines WAR's absprecht (kurze, knackige aussagen). Je nach grösse des Teams macht es z.T. auch sinn, das Team z.b. in 2 Gruppen aufzuteilen. Wir haben uns zur Orientierung z.b. auf den jeweiligen Maps immer prägnante Hauser genommen, denen eigene Namen gegeben (Kistenhaus, MG-Haus etc...) und uns so dann immer kurz gegenseitig informiert (z.B.: MG-Haus - 3 mann).
Wichtig bei dem ganzen ist nicht, WO ihr euch alle auf einer Map hinstellt, sondern wie euer Teamplay ist und wie schnell ihr auf einen "Taktikwechsel" des Gegners reagieren könnt.
Ich hab z.b. zum Teil auch mal den "Libero" gespielt bei einem WAR und bin immer zwischen 2 Gruppen hin- und her gelaufen, und dort ausgeholfen, wo es eng wurde.
Auch eine ruhige, gemeinsame "Begehung" der jeweiligen Maps vor einem WAR halte ich für sinnvoll. Man kann sich nochmal wunderschön einprägen, von wo der Gegner evtl. kommen "könnte".
Vorher sollte evtl. auch noch die Waffenverteilung geklärt werden, so das nicht auf einmal 6 leute mit ner MP44 oder Thomson loslaufen, sondern auch mal einer dabei ist, der mit einem Karabiner etwas Dampf aus dem hinterhalt machen kann.
Greetz, [GoD]EVIL

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT !
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von [GoD]EVIL: 23.11.2006 09:16.
|
|
|
|
|
|
|
Kann mich den anderen nur anschließen.
Wichtig ist dass ihr euch als TEAM aufeinander einspielt, dass ihr miteinander gut und sinnvoll kommuniziert während des Wars und euch vorher halt einfach ein paar Gedanken macht wie man am besten vorgehen kann.
Taktiken sind so individuell wie die Leute die im TEAM drin sind. Es gibt super Sniper, klasse Rusher, diejenigen die vorgehen und als erste sterben, aber dann gleich durchgeben können wo der Feind steht (quasi das Opferlamm
), es sollte einen geben der rechtzeitig entscheidet auf welche Bombe man sich konzentriert…. das müsst ihr euch aber untereinander ausmachen, wer da was übernimmt.
Versucht doch mal einfach ein zwei Tage in der Woche zu finden, an denen ihr gemeinsames Training macht. Dann guggt ihr euch die Maps an, testet mal ein paar Granaten aus, erarbeitet euch z.B. den Weg ins MG-Haus auf Carentan… das macht unheimlich Spaß!
Vielleicht findet ihr auch mal einen anderen Clan als Trainingspartner, der euch ein bisschen unter die Arme greift. Da müsst ihr halt euch ein bisschen umschauen und euch bekannt machen, die Leutz besuchen und schauen ob es irgendwo vor allem auch sympathietechnisch passt.
…und später kann man das dann in Wars austesten. Vergesst aber nicht: Ein großes Problem bei vorgefertigten Taktiken ist auch, dass man zu fixiert drauf ist und wenn dann doch mal einer in der eigentlich gut durchgeplanten Taktik zu früh abgeschossen wird, rennt der Rest wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen durcheinander und weiss nicht mehr weiter... *fg* Geht uns jedenfalls oft so
Ärgert euch nicht schwarz wenn ihr ein War nach dem anderen verliert, man gewinnt trotzdem: an Erfahrung
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
Tony.M
Weichei

|
|
danke für die hilfreichen Tipps ich versuche es mal durchzusetzen wenn es nicht klappt komme ich einfach nochmal thx
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|