Chefkoch
Ich hab Kenny getötet!

|
|
Ob bei den nächsten Winterspielen in Deutschland den Skifahrern das Schießen als Disziplin verboten wird?
__________________ Der beste Beweis für die Existenz intelligenten Lebens im All ist die Tatsache, daß niemand versucht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
|
|
|
|
|
|
|
@kumite:
es geht hier auch nicht um die breite Masse und ob männlich oder nicht (komisch ist allerdings wirklich, dass bisher keine Mädels Amok gelaufen sind...seltsam).
Fakt ist einfach nur, das es Leute gibt, die sich von solchen Spielen oder Filmen mehr annehmen als andere und das betrifft nunmal eher Jugendliche...als Jugendlicher nimmt man die Welt und Umgebung in der man aufwächst (wenn ich so an meine eigene Jugend zurückdenke) ganz anders war, man ist beeinflussbar und die Persönlichkeit entwickelt sich noch. Ich kann nur erstmal für mich sprechen, als Jugendliche hab ich Probleme gehabt über die ich heute nur lachen kann, wo ich mir denke hach Gottchen, wie peinlich! Damals waren es für mich die schlimmsten Probleme auf der Welt...
Und das wird die Ursache Nr. 1 sein, weil niemand einem sagen kann, wie das Leben funktioniert und das ist in der Jugend besonders ätzend.
@Chefkoch:
und die Schützenvereine werden dem Erdboden gleichgemacht...Schade, Schützenfeste waren immer lustig

|
|
|
|
|
ConFusEunregistriert

|
|
@ Harmonie's Wächterin: Lies mal meinen Beitrag von der ersten Seite. Ihr habt doch angefangen
:
" Irgendwo in ihrem Kopf wird der Schalter umgelegt-auf Kurzschluss.
Heute würrde niemand zur Schule gehen. Dafür würde sie schon sorgen."
(...)
So beginnt, frei übersetzt, "I don't like Mondays" - der größte Hit der "Boomtown Rats". Darin schlüpft Sänger Bob Geldorf in die Rolle der 16-jährigen US-Amerikanerin Brenda Spencer, die Ende Januar 1979 mit dem väterlichen Gewehr ihre Schule ins Visier nahm. Vom heimischen Fenster aus, das dem Schulgebäude im kalifornischen San Diego gegenüberlag, erschoss sie kaltblütig zwei Schulangestellte und verletzte acht Kinder sowie einen Polizisten. Als sie nach ihrer Festnahme gefragt wurde, warum sie dies getan habe, antwortete sie nur: "Ich hasse Montage."
Brenda Ann Spencer, die noch gar nicht wissen konnte, was ein Computerspiel ist, verübte eine Tat,die im Kern dem Amoklauf des 18-jährigen Sebastian B. im deutschen Emsdetten gleicht. Ihr Fall zeigt, dass es sich jene zu leicht machen, die jetzt nach einem Verbot von Killer-Spielen rufen und denken, sie hätten dann die Ursachen für solche Taten beseitigt.
Soviel zu dem Thema :komisch ist allerdings wirklich, dass bisher keine Mädels Amok gelaufen sind...seltsam
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ConFusE: 27.11.2006 07:27.
|
|
|
|
|
kumite
KSC-Fan

|
|
Brenda Ann Spencer war zum Zeitpunkt ihrer Tat 16 Jahre alt. Sie schoss ab 8:30 Uhr aus ihrem Schlafzimmerfenster auf die gegenüberliegende Schule mit einem halbautomatischen Gewehr (Kaliber .22), das sie von ihrem Vater zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte. Dabei wurden der Schulleiter Burton Wragg und der Hausmeister Mike Suchar getötet, außerdem acht Schüler und ein Polizist verwundet.
Während der Schießerei wurde sie von einem Journalisten angerufen, dem sie als Grund für die Tat angab: “I don't like Mondays. This livens up the day.“ („Ich mag Montage nicht. Das belebt den Tag.“) Nach über sechs Stunden beendete sie die Schießerei und wurde verhaftet. Auch bei ihrer Verhaftung sagte sie zu den Polizisten: “Nothing's happening today. I don't like Mondays.“ („Heute ist gar nichts los. Ich mag keine Montage.“) Wegen zweifachen Mordes und Körperverletzung mit einer tödlichen Waffe wurde sie zu 25 Jahren bis lebenslanger Haft verurteilt. Die nächste Möglichkeit einer Prüfung, ob sie aus der Haft entlassen werden kann, ist im Jahr 2009.
Bei den späteren Gnadengesuchen behauptete Spencer, zur Tatzeit unter dem Einfluss von Alkohol und PCP gestanden und unter Halluzinationen gelitten zu haben. Sie sprach des weiteren von einer Verschwörung, bei der ihr nach der Verhaftung bewusstseinsverändernde Drogen verabreicht worden sein sollen, damit sie die Tat gestehe. Außerdem sei sie von ihrem Vater sexuell missbraucht worden.
Die Aussage „I don't like Mondays“, die die Grundlosigkeit des Massakers unterstrich und weltweit für Aufmerksamkeit sorgte, inspirierte die irische Popgruppe Boomtown Rats zu ihrem großen Hit.

Treue kennt keine Liga !
Wenn Dir jemand sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!"
......dann hau ihm in die Fresse und sag:"Warte....wird gleich besser!!!"
|
|
|
|
|
|
|
Der Link ist Klasse. Dort gibt es bessere Sprüche als in einem Witzeforum.
Beispiel (sinngemäß zitiert): Wenn die Politiker die Egoshooter abschaffen, dann gibt es garantiert hunderte von Amokläufer.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
|
|
@Mad: Sehe ich das richtig dass der Artikel bei Heise vom 01.05.2002 stammt?
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
.... und wieder grüßt das Murmeltier scheints...
die Studie muss wohl nach dem "Massaker von Erfurt" gewesen sein.
Interessant welch Parallelen da zu finden sind, besonders was das Anprangern von Buhmännern/Buhspielen
nach solchen Ereignissen durch die Medien betrifft... ich schätze das gibt mal wieder nur ein Sturm im Wasserglas was die "Killerspiele" betrifft, hoffe ich jedenfalls. 'In ein paar Wochen kräht wohl kein Hahn mehr danach... bis zum nächsten Jugendlichen der ausrastet, weil ihn sein Umfeld krank macht und zufällig ein paar Egoshooter im Schrank stehen hat.
__________________ "Mögest du in interessanten Zeiten leben"
Rincewind, Zaubberer
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung