Verbindungsproblem! (Verbindung unterbrochen) |
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Jaul. 3 Sekunden keine Antwort. War das über direktes Kabel oder den Powerline?
Das Google 3 Sekunden tot war kann man ausschließen.
Aber jetzt hast du etwas Handfestes, mit dem Screenshot sollte auch ein T-Com Techniker einsehen das da etwas nicht flutscht.
Einem Download ist das egal, der hält halt kurz an, aber Spielen, Voice over IP, Radiostream kannste mit einem 3 Sekundenloch abhaken.
Ich hatte irgendwo mal ein Programm gesehen das dasselbe über Stunden macht und dann in einer schönen Grafik abbildet
Mir fällt aber gerade kein geeigneter Suchbegriff ein.
Wenn du jetzt noch ein tracert google.de hinbekommst wo du genau einen Moment erwischst in dem die Verbindung weg ist würde man sogar sehen an welcher Stelle im Netz es stockt. Da gehört aber ein wenig Glück dazu, der Großteil der pings ging ja mit ~40ms durch. Muss man gerade den einen Moment erwischen.
Ich würde es zur Gegenprobe ping -t google auch nochmal bei ruhenden Desktop probieren. Und Firewall, Viren, Trojaner oder was ähnliches was dir die Verbindung auslastet kannst du ausschließen? Ideal währe noch ein Gegencheck mit einem anderen Rechner (Laptop vom Kolegen, alter P2 aus dem Keller etc..)
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von MIK
Moment ma, der erste Wert ist Deine lokale IP Adresse und der Zweite, wo bei Dir die * sind, sollte Dein Router bzw. das Gerät sein, was zwischen Deinem LAN und dem Internet steht sein! Oder vertu ich mich da jetzt?
Nein, da hast du recht. Aber das ist "normal" Also das haben alle trace die ich bis jetzt gesehen habe, außer meinen. Ich hab noch nicht rausbekommen was das ist, ob das am ppoe Protokoll liegt, an der Win Firewall oder die Router alle "komisch" sind und icmp wegwerfen, aber wie gesagt das habe ich schon ganz oft gesehen, auch bei Leuten wo alles läuft.
Aber Zeile 3 ist der erste Hop nach der Vermittlungsstelle, und da klemmt was. Alle anderen Werte danach kann man nicht trauen da ja immer der aus Zeile 3 dazwischenfunkt.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|