Server verlinken (Linux: Mehrere Server aus einem Ordner heraus starten) |
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Jetzt hat er sich solche Mühe gegeben.
Ich versuch es mal so:
Inhalt des Verzeichniss am Anfang:
Code angehängt. Klicke hier zum Ein-/Ausblenden
| code: |
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
|
[kellerkind@Kellerkind test]$ ls -la
insgesamt 12
drwxrwxr-x 2 kellerkind kellerkind 4096 Dez 6 00:43 .
drwx------ 8 kellerkind kellerkind 4096 Dez 6 00:42 ..
-rw-rw-r-- 1 kellerkind kellerkind 41 Dez 6 00:45 Original
|
|
Jetzt möchte ich eine Link auf Original machen, sozusagen ein Shortcut unter Windows:
1:
|
[kellerkind@Kellerkind test]$ ln -s Original Kopie |
|
Und schon habe ich einen Link Kopie der auf die Datei Original zeigt:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
|
[kellerkind@Kellerkind test]$ ls -la
insgesamt 12
drwxrwxr-x 2 kellerkind kellerkind 4096 Dez 6 00:46 .
drwx------ 8 kellerkind kellerkind 4096 Dez 6 00:42 ..
lrwxrwxrwx 1 kellerkind kellerkind 7 Dez 6 00:46 Kopie -> Original
-rw-rw-r-- 1 kellerkind kellerkind 41 Dez 6 00:45 Original
|
|
So funktioniert das Prinzip. Jetzt nützt dir aber ein Link im selben Verzeichniss nichts, du brauchst es in Verzeichniss cod-server2, und es muss denselben Namen haben wie das Original
1:
|
ln -s ./cod-server1/iw_00.iwd ./cod-server2/iw_00.iwd |
|
Das machst du jetzt für jede der .iwd die du sowohl in cod-server2 als auch in cod-server1 brauchst. Dann kopierst du noch die cod2_lnxded nach cod-server2 und alles wird gut.
Fällt dir was auf? Es ist verdammt viel Arbeit, wenn du dich vertippst läuft es nicht und den Fehler zu finden ist schwierig. Bei der Lösung mit fs_basepath und fs_homepath brauchst du nur einen leeren Ordner erstellen und deinen Startbefehl um 2 Parameter erweitern. Ich würde nochmal darüber nachdenken ob du die verlinken Methode willst.
DIe ander Methode ist immernoch hier Rootserver beschrieben. Du kannst gerne nachfragen wenn du dabei auf Probleme stößt, aber ich hab keine Lust es dir einzurichten.
Denk immer dran: Du bist jetzt ein cooler Admin, du bist root, Gott, ja da gehört auch Arbeit dazu und man muss Dinge dazulernen, viel lesen, probieren, fragen. Aber He! Es lohnt sich, die Frauen stehen drauf
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
https://kkde.de/scum/
|
|
|
|
|
|
|
Da crossshooter nur den Hinweis mit dem Stern vor der IWD geliefert hat, mußt du das tun, was Kellerkind versucht hat zu erklären. Ich habe aber die Befürchtung, daß du nur Bahnhof verstanden hast, obwohl die Erklärung von Kellerkind relativ gut war in Kombination mit dem zeitsparenden Tip von crossshooter.
cu Mike
__________________ ++++ To Yoda: Jedi-Meister bekommt Auris zugeschickt. Unmöglich nichts ist ++++
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von slivRRR
drwxr-xr-x 2 slivr users 4096 Dec 7 16:05 cod2server2
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Dec 3 17:48 main
Hier werden noch die Nachwirkungen deutlich, das du am Anfang als root gearbeitet hast. Weder Du noch Call of Duty haben Schreibzugrif auf den Ordner main. Das wird dir früher oder später Ärger einbringen.
Bieg das erstmal gerade:
Als root einloggen.
In das Verzeichniss wechseln - ich vermute mal das ist der Inhalt aus
slivr@h1078929:~> cd /home/slivr/
slivr@h1078929:~> chown silvr -R *
slivr@h1078929:~> chgrp users -R *
Ausloggen, als silvr einloggen.
Und dann räum auf, da sieht ja keine Sau durch:
slivr@h1078929:~>mkdir cod2server1
slivr@h1078929:~> rm COD2SP_s.exe
slivr@h1078929:~> rm CoD2MP_s.exe
slivr@h1078929:~> mv README.linux ./cod2server1/
slivr@h1078929:~> rm cod.bmp
slivr@h1078929:~> cp cod2_lnxded ./cod2server1/
slivr@h1078929:~> mv cod2_lnxded ./cod2server2/
slivr@h1078929:~> rm codlogo.bmp
slivr@h1078929:~> rm gfx_d3d_mp_x86_s.dll
slivr@h1078929:~> rm gfx_d3d_x86_s.dll
slivr@h1078929:~> cp localization.txt ./cod2server1/
slivr@h1078929:~> mv localization.txt ./cod2server2/
slivr@h1078929:~> mv main/ ./cod2server1/
slivr@h1078929:~> rm mss32.dll
slivr@h1078929:~> mv zzz_svr_cod2_rcon1.2.iwd ./cod2server1/main/
Original von slivRRR
slivr@h1078929:~/main> ln -s iw_00.iwd ./cod2server2/iw_00.iwd
fast.
slivr@h1078929:~>mkdir ./cod2server2/main
slivr@h1078929:~>cd ./cod2server1/main
slivr@h1078929:~/cod2server1/main> ln -s *.iwd ./../../cod2server2/main/
edit: vergessen das main im 2. Ordner anzulegen
Oder ist es schon da? Man weiß es nicht.
__________________ „ Allah ist Groß, und wir sind armselige Tröpfe mit unseren ganzen Wissenschaften Herrlichkeit.“
Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kellerkind: 08.12.2006 12:08.
|
|
|
|
|
slivRRR
Teetrinker

|
|
Original von slivRRR
was meinst du genau mit denen ./../../? ichw eiss das ist low von mir
kannst du net genau den ganzen befehl schreiben?
und so aufgeräumt habe ich, aber bei ein paar schen sind fehler gekommen. das man mv net machen kann und so. und dann habe ich 2 ordner gehabt, in einem war das rcon teil in dem anderen das andere teil und so. alles war verstreut
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von slivRRR: 08.12.2006 20:58.
|
|
|
|
|
Kelli
... sehr viel alleine

|
|
Original von slivRRR
es geht jetzt, aber wenn ich den server jetzt starte kommt: can´t load map mp_toujane oder so.
Mehr Infos.
Original von slivRRR
und ist das normal, das man so viele prozesse am laufen hat?
Ja. Nein. Darauf gibt es keine kurze Antwort. Es sind zumindest keine dabei die ungewöhnlich sind. Weil ich gerade irre Langeweile habe gebe ich dir nochmal ein Tip:
mysqld ist eine Datenbank. Entweder man braucht sie oder nicht. Musst du wissen, gestoppt wird sie mit
/etc/init.d/mysqld stop
httpd ist ein Webserver. Entweder man braucht ihn oder nicht. Musst du wissen, gestoppt wird er mit
/etc/init.d/httpd stop
Die vielen, vielen sshd Prozesse sind das Ergebniss wenn man nur das Putty Fenster schließt statt sich abzumelden.
Alle anderen sind wichtig. Ich weiß zwar nicht wofür man bei einem gemieteten VServer einen Namensserver braucht (named), aber ich würde davon abraten ihn zu stoppen in der Annahme das sich jemand dabei was gedacht hat.
Ich empfehle dir dringend http://www.linuxbu.ch/ zu lesen (gibt es als pdf Version kostenlos)
Oder die Linuxbibel:
Linux, 6. Auflage
Installation, Konfiguration, Anwendung
Autor: Michael Kofler
Bst.-Nr.: PDF-3-8273-1854-8
Verlag: Addison-Wesley Verlag
Umfang: 1296 Seiten - 0 eBook
Sprache: Deutsch
Erschienen: 10-2001
Preis: € 24,95 [D]
Gab es eine Zeit lang auch als kostenlose "Kofler_Michael - Linuxbibel.pdf", vielleicht treibt man die noch irgendwo auf - oder investiert die 25€ (oder 1,50€ für den Büchereiausweis)
|
|
|
|
|
|
|
|
 |
Impressum ||Datenschutzerklärung
|