Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » webserver aufsetzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen webserver aufsetzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
slivRRR
Teetrinker

images/avatars/avatar-219.gif

webserver aufsetzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
Ich habe noch eine frage, wie kann ich einen Webserver auf einem root aufsetzen und dann dort auch dateien raufladen?
slivRRR ist offline E-Mail an slivRRR senden Beiträge von slivRRR suchen Nehmen Sie slivRRR in Ihre Freundesliste auf
crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was erwartest du? Das wir dir jetzt drei Seiten Anleitung posten?

Google halt mal nach Apache oder geh in nen Bücherladen. Mit deinem aktuellen Wissenstand solltest du lieber mal die Finger von einem Rootserver lassen. Installier dir Linux lokal, kauf dir ein gutes Einsteigerbuch und probier etwas aus.
Dann kannst du weitersehen.

Sorry, wenn das jetzt übertrieben klingt, aber ein Rootserver ist nunmal nichts für Anfänger.
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falsches Board.. Augen rollen

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Hallo,

erzähl uns doch vielleicht erstmal, was du mit dem Server vor hast.
Ist das ein gemieteter, oder steht der bei dir zuhause?!

Soll da ne Website drauf, oder willste den "nur" zum Datei Download für
"CoD" nutzen?!

Gruß
Der "Deichgraf"

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
[GoD]EVIL
Master of Posting editing

images/avatars/avatar-761.jpg

na bei der umfangreichen Problemschilderung sag ich doch einfach mal:

http://www.google.de/search?hl=de&rls=GG...wto+linux&meta=

Eine ähnliche Frage währe: Wie benutzt man windows... rotes Gesicht

For Windows Problems: REBOOT
For Linux Problems: BE ROOT ! grosses Grinsen

[GoD]EVIL ist offline E-Mail an [GoD]EVIL senden Homepage von [GoD]EVIL Beiträge von [GoD]EVIL suchen Nehmen Sie [GoD]EVIL in Ihre Freundesliste auf
MikeTNT
Herdentier

images/avatars/avatar-615.gif

RE: webserver aufsetzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von slivRRR
Hallo Leute,
Ich habe noch eine frage, wie kann ich einen Webserver auf einem root aufsetzen und dann dort auch dateien raufladen?

Soweit ich mich erinnere, hast du einen Linux-Rootserver.
Mein Tip: Installiere eine Distribution, die LAMP enthält. In der Regel läuft dann automatisch ein apache2-Server und du kannst deine Dateien zum Beispiel im Ordner "/srv/www/htdocs" der Öffentlichkeit zum Download zur Verfügung stellen, sofern die Rechte korrekt vergeben sind.

Von Außerhalb greift man dann wie folgt zu:
Angenommen dein Ordner sieht so aus:
/srv/www/htdocs/cod2

Darin befinden sich noch zwei Ordner (main und modordner, in denen sich die iwd-Dateien befinden, die schnell geladen werden sollen).

dann gibst du in der server-cfg folgende Zeile für den http-redirect rein:
seta sv_wwwBaseURL "http://xxx.xxx.xxx.xxx/cod2"
(also nur die IP deines Servers und dahinter der Ordner cod2. Der Teil "/srv/www/htdocs/" entfällt)

Ach ja: So ein LAMP-Paket scheint genau das Richtige für dich zu sein. Dort ist meistens der Webmin dabei, so daß du wie bei Windows auf Bildchen klicken kannst. MC (Midnight Commander) gehört auch noch meist mit zum Paket, so daß du sogar in Putty per Mausklick manövrieren kannst. Augenzwinkern

cu Mike

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MikeTNT: 17.12.2006 12:25.

MikeTNT ist offline E-Mail an MikeTNT senden Homepage von MikeTNT Beiträge von MikeTNT suchen Nehmen Sie MikeTNT in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

RE: webserver aufsetzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Original von MikeTNT
Mein Tip: Installiere eine Distribution, die LAMP enthält. In der Regel läuft dann automatisch ein appache2-Server

Er hat schon einen laufenden Indianer
putttttyyyy

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Das Intranet ..... unendliche Weiten ... (Kultspruch, muss bleiben!) » Hilfe » webserver aufsetzen

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv