Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Call of Duty - ALLGEMEIN » Suche Gameserver Remote-Tool » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Gameserver Remote-Tool
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Suche Gameserver Remote-Tool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo @all,

ich bin auf der Suche nach einem Gameserver-Remotetool, mit dem ich
ausschließlich einen oder mehrere Gameserver starten, stoppen
und/oder Restarten kann. Also nicht sowas wie HLSW.

Am besten als *.exe Datei, die ich im vorraus mit den Daten
konfigurieren kann, so das der jeweilige Anwender das Passwort weder
sehen, noch ändern kann.

Kennt jemand vielleicht sogar ein Webinterface, was ich nutzen
könnte?!

Kennt jemand sowas?!

Danke & Gruß
Der "Deichgraf"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 27.12.2006 15:37.

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HöH? geschockt

Das hab ich noch nicht so ganz verstanden. Hast Du nen Gameserver oder nen Root? Nen Windows oder nen Linux?

Willst Du das z.B. per Console (Putty) jemand die Server starten kann oder möchtest Du Dich administrativ einloggen und dann die Server starten?

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi MIK,

also wir haben 2 Gameserver auf Linuxbasis (kein Root) und 2
Gameserver auf Windiws basis (die sind bei mir zuhause gehostet).

Nun möchte ich auf unserer Website etwas "einbinden" womit unsere
Mod´s und Admin´s die Gameserver starten/stoppen/restarten können.

Grundsätzlich bietet unser Serverhoster ein solches Webinterface an,
allerdings kann man damit auch ziemliche sch**ße mit bauen, wenn man
nicht aufpasst, daher hätte ich gerne was eigenes (einfaches) mit
einem Login, und nur 3 einfachen Knöppen:

[x] Server starten
    [x] Server stoppen
    [x] Server Restart

Ich hab im Netz schon vieles gefunden, aber bei den meisten muß ich
wohl (als Linux-Noob) irgendwelche Rechte haben für ein Verzeichnis
das "etc/Bla/bla/blubb" heist. Da komme ich aber nicht hin auf unseren
Servern.

Hast du da Ahnung von?! verwirrt ...ich nicht unglücklich

Jemand ne Idee, wie ich unseren Mod´s und Admins die Möglichkeit
bieten kann, die Server zu bedienen?!

Gruß
Der "Deichgraf"

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Zitat:

Original von Deichgraf
Hast du da Ahnung von?! verwirrt ...ich nicht unglücklich

LOL, Dito, ich auch nicht, aber mal so gar nicht... Mal auf die Linux Jungs warten...

COD², spiel mir das Lied der Bugs

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Tja Zunge raus
Trotzdem Danke. Was Linux angeht....
Wie der erste Mensch grosses Grinsen

crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Garnicht.

Für sowas brauchst du Shell Zugriff. Und das wirst du bei einem Gameserver ja wohl kaum haben. Mit Windoof Scripting kenn ich mich nicht aus, aber das sollte machbar sein, da du auf deine Kisten ja Adminzugriff hast.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crossshooter: 27.12.2006 18:31.

crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Naja....

Ich hab mich nun endschlossen das Webinterface zu nutzen, was der
Gameserverhoster anbietet.

Dann müssen die Jungs eben etwas aufpassen, was sie da tun...
Sollte eigentlich immer so sein grosses Grinsen

Danke & Gruß
Der "Deichgraf"

Silent Hunter
unregistriert

Kenne auch nur was für linux /roots
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Hallo,

macht nichts! Ich werde hierauf (Klick mich) warten.

Schauen wir mal, wie Knuffel voran kommt. Augenzwinkern

Gruß
Daniel

Kelli
... sehr viel alleine

Zitat:

daher hätte ich gerne was eigenes (einfaches) mit
einem Login, und nur 3 einfachen Knöppen:
[x] Server starten
[x] Server stoppen
[x] Server Restart
Ich hab im Netz schon vieles gefunden, aber bei den meisten muß ich
wohl (als Linux-Noob) irgendwelche Rechte haben für ein Verzeichnis
das "etc/Bla/bla/blubb" heist. Da komme ich aber nicht hin auf unseren
Servern.

Wird mit Knuffels Tool auch nicht gehen. Dafür braucht man zwingend das Recht Shell Befehle auszuführen. OK, anhalten geht noch, aber starten ist nicht ohne einen Shell Befehl. Du suchst praktisch das:

Ich würde dir die Quellen schicken, aber 2 Dinge sprechen dagegen:
1) Es nützt dir nichts ohne Shellzugriff
2) Ist es ein ganz fürchterlicher Hack, ich vertraue meinen Clanmembern deswegen hab ich nahezu keine Überprüfung der Parameter eingenbaut, es ist also reichlich unsicher und jemand der Ahnung hat kann eventuell den Code exploiten. Aber das ist für mich kein Prob da es nur Clanmember verwenden.

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Hi,

ja, genau sowas suche ich.

Hmm....
Shellzugriff......
Linux, oder?! (Oh ich armer Linux Noob grosses Grinsen )

Also, unser Gameserverhoster hat uns sowas zur Verfügung gestellt.
Was mir daran nicht gefällt ist, das du, wenn du dich in diese
Fernsteuerung einloggst, auch gleich das Zugriffspaßwort ändern kannst:

Daher suche ich was ganz einfaches. Einloggen, Server auswählen,
Vorgang wählen (Start/Stop/Restart), ausloggen.

Wenn also dieses WI die Server starten und stoppen kann, dann muß es
doch auch möglich sein, ein anderes WI zu nutzen, oder?!

Wie müßte ich da vorgehen? Sorry, aber bitte versucht das einem
Menschen klar zu machen, der Linux schon mal gesehen hat, damit aber
nicht umgehen kann Teufel

Vielleicht könnt ihr mich ja doch noch erleuchten grosses Grinsen

Danke & Gruß

P.S.
Bei uns hätten nur 3 Admins und 2 Mods darauf Zugriff, die Member gar nicht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deichgraf: 29.12.2006 12:18.

crossshooter
Tastatur-Vernichter

images/avatars/avatar-811.gif

Kannst du wie gesagt ohne Shell Zugriff nicht machen. Dein Anbieter stellt dir den nicht zur Verfügung... Kannst zwar mal fragen, denke aber nicht, dass das wass wird.
crossshooter ist offline E-Mail an crossshooter senden Beiträge von crossshooter suchen Nehmen Sie crossshooter in Ihre Freundesliste auf
Silent Hunter
unregistriert

Zitat:

Original von Deichgraf
Jemand ne Idee, wie ich unseren Mod´s und Admins die Möglichkeit
bieten kann, die Server zu bedienen?!

Gruß
Der "Deichgraf"

Es geht wenn du das machen willst nur über die Shell was dir der Betreiber 99,9% nicht geben wird...

Was du aber machen kannst ist im das zu erklären was du willst denke das er dann denn admin & mods einen weitere acc fürs interface einrichten wird...
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

Tja... ich denke ihr habt Recht! Das wird er nicht tun...

Wir haben zwar ein sehr gutes Verhältnis zu dem Mann (ist nur der eine Augenzwinkern )
aber ich denke nicht, das er uns den Gefallen tun würde.

Naja, dann lassen wir es halt so, wie es ist cool

Danke & Gruß
Der "Deichgraf"

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Call of Duty - ALLGEMEIN » Suche Gameserver Remote-Tool

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv