Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Server läuft nicht (Server wird nicht angezeigt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Server läuft nicht (Server wird nicht angezeigt)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tomofan
Weichei

Server läuft nicht (Server wird nicht angezeigt) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe gestern von eurer Homepage versucht einen Server über COD Mehrspieler zu errichten. Es hat alles geklappt, nur ich bekomme den Server nicht online, das heißt keiner kann meinen Server sehen oder sich darauf einloggen. Ich wollte den Server über Mitspielen und dann Favoriten hinzufügen, aber es funktionert nicht. Auf Xfire habe ich versucht den Server zu suchen und da steht dann ( Warte auf Server Antwort ), aber nicht´s passiert.
Deshalb meine Frage: Woran kann das liegen, es kann doch nicht mehr viel sein damit es klappt, oder??

MfG Thomas grosses Grinsen

--- edited by yoda: Thema verschoben ---
--- edited by yoda: Titel angepasst ---

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yoda: 13.01.2007 13:46.

Tomofan ist offline Beiträge von Tomofan suchen Nehmen Sie Tomofan in Ihre Freundesliste auf
MAnsTar
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-122.gif

RE: Server läuft nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal ist das hier das falsche board
zweiten hockst du hinter einem router?

MAnsTar ist offline E-Mail an MAnsTar senden Beiträge von MAnsTar suchen Nehmen Sie MAnsTar in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema verschoben.

Würde übrigens auch drauf tippen, daß Du hinter einem Router sitzt.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Tomofan
Weichei

Server Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal Danke das ich Antwort bekomme....
nein, ich keinen Router, ein ganz normales ADSL Modem und sonst nix. Ich habe es nochmal versucht und alles neu gemacht und es geht halt nicht...
was mir auch aufgefallen ist das ich auch meinen Ping nicht sehen kann wenn ich auf Server gehe.

Thomas
Tomofan ist offline Beiträge von Tomofan suchen Nehmen Sie Tomofan in Ihre Freundesliste auf
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ansonsten mal die Config und Startparameter posten. Wenn Du hinter nem Router sitzt, ist der Port eingehend freigeschaltet?

COD², die Legende

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Wenn kein Router im Spiel ist, muss es was anderes sein...
Firewall am laufen? Ist der Server direkt per IP erreichbar? (/connect IP:Port)
Du startest den Server wie genau? Dediziert und dann über einen erneuten Start der CoDMP.exe joinst Du? Wird Dein Ping nicht angezeigt oder ist der Ping= 0?

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
Tomofan
Weichei

das habe ich schon gemacht, es klappt nicht. Kann es sein das ich eine dynamische DNS haben muß, davon habe ich schon gehört, das Problem was ich auch finde, das ich während wenn ich am spielen bin und die Tab Taste drücke, rechts unten nicht meine IP steht sondern Datenserver, kann es was damit zu tun haben...

Tkomas
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

"Datenserver" zeigt nur, daß Du Server & Client in einem bist, Du quasi lokal auf dem Server bist - daher dürfte Dein Ping wahrscheinlich auch 0 sein. Du startest also per set dedicated 0 = Server & Client in einem.

Eine dynamische IP hast Du bereits, die erhälst Du automatisch von Deinem Provider zugewiesen. Wenn die Verbindung steht und Du z. B. www.whatismyip.com besuchst, kriegst Du Deine IP angezeigt - über diese IP sollte der Server von außen erreichbar sein. Und diese IP ändert sich je nach Provider spätestens alle 12/24 Stunden bzw. wenn man die Verbindung trennt und neu aufbaut. Denke mal Du meinst eher so was wie www.dyndns.org - da wird die dynamische IP quasi in eine statische Adresse umgewandelt, um es mal ganz locker zu formulieren...

Tomofan
Weichei

Ok, habe ich verstanden. Aber irgendwo muß ich ja ein Problem haben, denn andere sehen mich nicht. Ich versuche es morgen nochmal von vorne und bedanke mich erstmal recht herzlich bei euch für die super Antworten und schreibe euch morgen nochmal ob es dann geklappt hat.

Vielen Dank Thomas
MIK
Script-Kiddie ;)

images/avatars/avatar-888.gif

Du bist noch die Antwort bzgl. der Firewall und der Konfig schuldig... Augenzwinkern

Poste die mal, dann gucken wir gemeinsam drüber, vielleicht ist da ja ein Bug drin.

COD², die Legende

MIK ist offline E-Mail an MIK senden Homepage von MIK Beiträge von MIK suchen Nehmen Sie MIK in Ihre Freundesliste auf
Deichgraf
Prof. Dr. D. Drüsendieb

images/avatars/avatar-1472.jpg

Sorry, aber dazu muß ich jetzt mal was fragen...

Steht ein Server mit "dedicated0" überhaupt im Internet zur
Verfügung? Müßte das nicht "dedicated2" heissen, so er den Server als
Konsole und mit config.cfg startet, und den Client dann nochmals ganz
normal?

Das hab ich nie ausprobiert....

Deichgraf ist offline E-Mail an Deichgraf senden Beiträge von Deichgraf suchen Nehmen Sie Deichgraf in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Ist auf jeden Fall bei dedicated 0 per Internet erreichbar - und wenn der Masterserver mitspielt und die Ports frei sind, sollte er auch angezeigt werden, da die Werte in der Standard-CFG hinterlegt sind.

dertony
Turnbeutelvergesser

images/avatars/avatar-1003.jpg

ich hab da auch lange dran gebaut bis das mal lief...

ich mach es mit dedicatet 2 und habe auch alle masterserver eingetragen in die config.

poste doch mal deine config und ich bau sie dir um.

wenn du auf dieser seite: http://stats.callofduty.com/

deine ip eingibst und er nicht gefunden wird, gibts den nicht.

was kommt wenn du mit dedicatet 2 startest und status in die console eingibst?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dertony: 09.01.2007 12:10.

dertony ist offline E-Mail an dertony senden Homepage von dertony Beiträge von dertony suchen Nehmen Sie dertony in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » CoD- und CoD:UO - Hilfe » Server läuft nicht (Server wird nicht angezeigt)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv