Opferlamm-Clan Board
www.opferlamm-clan.de
Verantwortlich für diese bösen Machenschaften: siehe Impressum

Registrierung Kalender Mitgliederliste Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » consolen nachricht alle 5 min (UO) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen consolen nachricht alle 5 min (UO)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcos_reload
Teetrinker

consolen nachricht alle 5 min (UO) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
will das meine console eine nachricht in bestimmten zeitabstand ausführt.
und das ich das über die server config steuern kann.

habe keinen mod drauf!!!!
nur normal uo

87.118.108.59:28960 =[DSC]=Chillhouse Deluxe only HQ + Stats on Hp
Stats from "Stativore"
Refresh: 4:00, 13:00, 18:00, 20:00, 22:00, 0:00
marcos_reload ist offline E-Mail an marcos_reload senden Homepage von marcos_reload Beiträge von marcos_reload suchen Nehmen Sie marcos_reload in Ihre Freundesliste auf
PFC_Snake
Tele-Tubbie

images/avatars/avatar-816.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist zwar nicht ganz das, was Du suchst, aber vielleicht als Übergangslösung brauchbar: Wieso machst Du das nicht via PB über die spam.cfg? Lässt sich zwar dann nicht über die Server-Config steuern, aber immerhin hättest Du dann schonmal Deine Nachricht in regelmäßigen Abständen.

[Ei]Erkoeppe Hardcore -> 194.97.164.223:28960

Teamspeak -> 194.97.164.223:8767
PFC_Snake ist offline E-Mail an PFC_Snake senden Homepage von PFC_Snake Beiträge von PFC_Snake suchen Nehmen Sie PFC_Snake in Ihre Freundesliste auf
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

images/avatars/avatar-12.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entweder per PB, wie erwähnt: KLICK - oder per MOD. Anders geht es nicht.

Zitat:

Hab folgendes im Forum von CallofDuty-News.de gefunden (zum PunkBuster-Messaging):

Zitat:

es geht auch anders und zwar hast du im versteckten Ordner .callofduty/pb/ eine Datei die pbsv.cfg heisst, dort kannst du folgendes einfügen.

z.b.
pb_sv_task 15 300 "say ^1Dieser Server ist gestreamt, jeder Cheat kann zu einem Globalen Bann fuehren."
pb_sv_task 20 300 "say ^Willkommen auf unserem ^1[EST] ^3Schweizer Clan Server"
pb_sv_task 30 300 "say ^1visit us @ www.est-clan.ch"
pb_sv_task 40 300 "say ^1Wir suchen noch Schweizer-Member"
pb_sv_task 50 300 "say ^1Teamspeak IP 217.79.182.106:8888"

geht aber nur wenn Punkbuster an ist.

Musst Du mal ausprobieren, ob das so funktioniert.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
marcos_reload
Teetrinker

danke,
also pb läuft bei mir net, will es auch noch net an machen.

wie ist es den so, will unbedingt kein mod drauf, weil ich das scheiße finde wenn die waffen anders schießen, mehr feuerrate, ........
habe man kann beim awe mod was einstellen.
nehmen wir mal an ich habe awe drauf, und dann schalte ich das auf aus"set awe_disable "0", was is dann, is jetzt normal uo, bloss mit denn nachricht und next map bleibt an???????
oder is norml uo, und alle config einstellungen im awe cfg sind aus????

Stats from "Stativore"
marcos_reload ist offline E-Mail an marcos_reload senden Homepage von marcos_reload Beiträge von marcos_reload suchen Nehmen Sie marcos_reload in Ihre Freundesliste auf
marcos_reload
Teetrinker

wisst ihr ich will einfach das mod drauf is, und das wird so bleiben

das ihr wisst was ich mir vorstelle.
schaut euch den server an
129.241.210.26:28961 esports.no|[Mobsters]AcesHigh .:HQ&CTF:. Open4All

habe in derem forum schon nachgefragt:
http://www.mobsters.no/forum/viewtopic.php?t=1491

habe dort gefragt, aber mein englisch kann man vergessen!

dort kommen alle 5 min. ne nachricht welche map als nächstes kommt!

könnt ihr mir bitte helfen

Stats from "Stativore"
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Wenn man den AWE mit der CVAR deaktiviert, sind ALLE AWE-Funktionen aus, auch die Nachrichten. Der AWE ändert nichts an der Feuerrate und der Stärke der Waffen bis auf die Granatenstärke (ausgehend von der Grundeinstellung). Und wenn Du die auf 100% setzt, ist der Wert auch wieder UO-normal. Du kannst im AWE jede Funktion ausschalten und nur die Nachrichten anlassen z. B.

Oder Du suchst mal nach "Rudedog´s Message Center", das ist ein reiner Nachrichten-MOD, weiß aber nicht, ob der auch für UO geht, müsstest Du ausprobieren/nachschauen... Hab den leider gerade nicht griffbereit.

Diskutiere nie mit einem Idioten - zuerst zwingt er Dich auf sein Niveau herab und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...
yoda ist offline Homepage von yoda Beiträge von yoda suchen Nehmen Sie yoda in Ihre Freundesliste auf
PFC_Snake
Tele-Tubbie

Warum Du PB nicht aktivieren willst ist mir zwar schleierhaft, aber gut, jedem das Seine...

Wenn Du keinen Mod drauf haben willst, dann dürftest Du das mit der Nachricht auch vergessen können. Das ist nunmal ne Funktion, die vom Spiel so nicht vorgesehen ist und sich eben nur über "Umwege" realisieren lässt.

Zusätzlich willst Du auch nen einen Sonderfall einbauen. Anfangs dachte ich, dass es um eine statische Nachricht geht, sowas wie "Wilkommen auf unserem Server, viel Spass" oder so. Aber in Deinem Fall muss ja immer die nächste Map in der Config ausgelesen werden, sprich, die Message verändert sich von Runde zu Runde.... Da wirst Du um einen Mod wohl nicht drumrum kommen. Ob AWE oder ein anderer bekannter das kann weiss ich nicht, aber das wird Dir hier sicherlich jemand sagen können.

Dem von Dir verlinkten Forenbeitrag kann ich übrigens entnehmen, dass irgendwer von den Jungs sich da was Eigenes zusammengebastelt hat, was er wohl auch nicht preisgeben wird.

PFC_Snake ist offline E-Mail an PFC_Snake senden Homepage von PFC_Snake Beiträge von PFC_Snake suchen Nehmen Sie PFC_Snake in Ihre Freundesliste auf
Kelli
... sehr viel alleine

http://www.mobsters.no/forum/viewtopic.php?t=1491

Zitat:

A coder in our clan called [Mobsters]Prof has made a system for watching our servers for us, and it also has functions like !nextmap and !mapcycle among other things, probably that you saw in action.

"Selbst gecoded" LOL
Das ist Thorns B3 Bot http://www.bigbrotherbot.com

Wenn du einen eigenen Root hast kannst du das dafür benutzen. Das macht der Bot nebenbei. Du brauchst allerdings Shellzugriff um eine MySQL Datenbank und Python zu installieren und um den Bot zu starten. Falls du Fragen dazu hast und im offiziellen Forum http://www.bigbrotherbot.com/forums/ wegen des englisch nicht klar kommst, ich kenne mich mit B3 ein wenig aus grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 420 mal editiert, zum letzten Mal von der Bundesregierung Niemand: Heute, 11:42.

https://kkde.de/scum/
Kelli ist offline Homepage von Kelli Beiträge von Kelli suchen Nehmen Sie Kelli in Ihre Freundesliste auf
PFC_Snake
Tele-Tubbie

Na dann würd ich doch lieber auf AWE oder einen vergleichbaren Mod zurückgreifen (sofern die das mit der Next-Map-Anzeige) beherrschen... Dürfte um Einiges einfacher sein, oder?!

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

AWE kann das mit der Nachrichten-Anzeige und es zeigt auch die nächste Map und den Spieltyp an (kannst Du Dir auf dem OL-Server anschauen) - allerdings (das ist nur meine persönliche Erfahrung) nehme ich persönlich solche Nachrichten (vor allem Nächste Map/Spieltyp) ehrlich gesagt gar nicht mehr wahr und/oder achte auch nicht drauf...

Man kann den AWE rein serverseitig installieren und nutzen, so daß die Spieler sich nichts runterladen müssen... Wenn Du alles am AWE deaktivierst und nur das Nachrichtensystem benutzt und den Download auf AUS setzt, sollte es eigentlich problemlos gehen. Dann benötigt nur der Server die AWE-Datei...

marcos_reload
Teetrinker

das mim B3 hört sich gut an, weil bei mir nur HQ läuft.
und die radio plätze sind wo anders beim awe, habe ich vom freund gehört, der selber einen awe-server hat.

und da gibts keine anleitung auf deutsch?

Stats from "Stativore"
yoda yoda ist männlich
Böser Admin

B3 kenne ich nur vom Hörensagen, hatte ich leider nie die Zeit, mich dahinter zu klemmen.

Und beim AWE - HQ - RadioSpawns sind wir wieder mal bei den Einstellungen des AWE - nochmal - wenn Du alles bis auf die Servernachrichten deaktivierst und die Granaten wieder auf 100% setzt und sie auf "non-cookable" setzt, dann hast Du das normale CoD oder UO und das Ganze rein serverseitig... Garantiert weit weniger aufwendig, als Dich mit B3 rumzukloppen, für den ich selbst auch keine deutsche Anleitung bisher gefunden hatte..

Oder halt mal nach dem bereits erwähnten MessageCenter von Rudedog suchen...

yoda yoda ist männlich
Böser Admin

Rudedog´s Message Center: CallofDuty-Files

Sollte für CoD und UO laufen...

ReadMe (deutsch, freie Übersetzung):

Zitat:

Rudedog's serverseitiges Nachrichtencenter

Ich habe das GROßARTIGE Nachrichtencenter zur Benutzung in UO adaptiert!

Der Dank geht an Rudedog für diesen MOD!

Brian of |BoS| Brotherhood of Soldiers!
www.bos-clan.com

Man kann jetzt Nachrichten ohne irgendeine 3rd-Party-Software über den eigenen CoD-Server schicken.
Die Nachrichten werden in linken unteren Ecke des Bildschirms angezeigt. Man kann die Farben einsetzen, wie das auch bei Servernamen und Nicks geht.

1) Speichere die pk3-Datei in Deinen Call of Duty/main-Ordner.

2) Folgende Zeilen müssen in Deine Server-CFG eingefügt werden:

seta sv_linerd1 "Deine Nachricht 1" // Nachricht 1
seta sv_linerd2 "Deine Nachricht 2" // Nachricht 2
seta sv_linerd3 "Deine Nachricht 3" // Nachricht 3
seta sv_linerd4 "Deine Nachricht 4" // Nachricht 4
seta sv_linerd5 "Deine Nachricht 5" // Nachricht 5
seta sv_linerd6 "Deine Nachricht 6" // Nachricht 6
seta sv_linerd7 "Deine Nachricht 7" // Nachricht 7
seta sv_linerd8 "Deine Nachricht 8" // Nachricht 8

//Zeitabstand zwischen den Nachrichten in Sekunden.
//MUSS größer als 5 sein!
seta sv_rddelay "30"

** Derzeit arbeitet dieser MOD nicht mit anderen MODs zusammen außer man bearbeitet den anderen MOD entsprechend. Es würde mich freuen dabei zu helfen, den MOD für Dich anzupassen. Schick mir einfach einen Link und ich werde sehen, was ich tun kann. Ich werde ihn dann auf codadmin.com hochladen, so daß Du und auch andere ihn dann runterladen können.

Ein großes Danke schön geht an ScorpioMidget von TMT und CrowKing von Autokick dafür daß sie mich auf die Richtung gebracht haben, danke Jungs!

Um an die jeweils aktuellste Version und für Hilfe zu diesem MOD bitte an diese Adresse wenden:
www.codadmin.com/nuke

Gar nicht so rüde
-RudeDog
rudedog@codadmin.com

Entwicklungsphasen:

1.02 Läuft nun unter Cod 1.2

1.02 Problem mit den Medi-Packs und der KillCam entfernt (Sollte nun ein reines MC sein)

1.01 Scriptfehler in anderen Spiel-Modi gefixt.

---

Der Vollständigkeit halber: Rudedog´s Message Center für CoD2: CallofDuty-Files

ReadMe (deutsch, freie Übersetzung):

Zitat:

Dieser MOD ermöglicht Dir einen Nachrichtengenerator. Wurde ursprünglich von Rudedog für CoD geschrieben.
ich habe ihn adaptiert, so daß er unter CoD2 läuft.

*ALLE 8 Nachrichten müssen verwendet werden!*

========================

INSTALLATION

A)
Speichere die Datei "ZZZ_message_generator.iwd" in Deinen Call of Duty2/main-Ordner auf Deinem Server.

B)
1. Füge folgende Zeilen in Deine Server-CFG ein.
2. Passe diese Zeilen entsprechend Deinen Wünschen an.
3. Passe die Anzeige-Zeit an. MUSS größer als 5 Sekunden sein.

//RD Nachrichtencenter Text-Einstellungen
seta sv_linerd1 "Deine Nachricht 1"
seta sv_linerd2 "Deine Nachricht 2"
seta sv_linerd3 "Deine Nachricht 3"
seta sv_linerd4 "Deine Nachricht 4"
seta sv_linerd5 "Deine Nachricht 5"
seta sv_linerd6 "Deine Nachricht 6"
seta sv_linerd7 "Deine Nachricht 7"
seta sv_linerd8 "Deine Nachricht 8"

//Zeitabstand zwischen den Nachrichten, in Sekunden
//MUSS größer als 5 Sekunden sein!
seta sv_rddelay "30"

---

ZUM ENTFERNEN

Lösche/entferne die MOD-Datei aus Deinem Call of Duty 2 demo\main-Ordner.

---

Viel Spaß damit,

[ELS]WRX Boy

www.elsclan.net

marcos_reload
Teetrinker

hy das mim Rudedog´s Message Center hört sich ser gut an.
das hau ich in den main ordner, warum net in den UO?

is wie ein mod, und wenn einer connecten will dann muß er den mod wie auch bei anderen runterladen?

werde ihn mal genauer unter die lupe nehmen!
wenn der für meinen server geht coduo 1.51

und das muß in meine normale config sprich "undedicatet"?

seta sv_linerd1 "Deine Nachricht 1" // Nachricht 1
seta sv_linerd2 "Deine Nachricht 2" // Nachricht 2
seta sv_linerd3 "Deine Nachricht 3" // Nachricht 3
seta sv_linerd4 "Deine Nachricht 4" // Nachricht 4
seta sv_linerd5 "Deine Nachricht 5" // Nachricht 5
seta sv_linerd6 "Deine Nachricht 6" // Nachricht 6
seta sv_linerd7 "Deine Nachricht 7" // Nachricht 7
seta sv_linerd8 "Deine Nachricht 8" // Nachricht 8

Stats from "Stativore"
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Opferlamm-Clan Board » Call of Duty-Board » Fix-Dateien, Modding-Fragen, Scripting » consolen nachricht alle 5 min (UO)

Impressum ||Datenschutzerklärung

Forensoftware: Wbb - WoltLab GmbH || zum Archiv